Ich bin bei der HUK24 und habe solche Klauseln nicht
Beiträge von PoldyA4
-
-
Glückwunsch auch von mir zum R5²
-
Vielleicht auch an das Baujahr 2007 denken ,wegen der großen Modellpflege ?
Alex.
Das könnte aber wieder den Preis nach oben treiben
-
Hallo zusammen ich fahre einen R5 mit den mickrigen Auspuffendrohren nach unten.
Hat jemand vielleicht noch ein paar Originale Endrohre welche hübsch aus der Stoßstange gucken ?
In der Bucht gibt es nur Zubehör zur Zeit.
Danke und Grüße aus kölnHallo. Schaue mal in Mein Album. Die Rohre sind Zubehör vom Indianer. Bei näheren Infos einfach PN
-
Auch von mir erstmal ein herzliches Wilkommen
Die Auswahl des Motors ist natürlich persönliche Geschmakssache.Ich würde heute keinen Diesel mehr nehmen sondern einen V8. Dieses im Preis wegen dem ja so hohen Verbrauch runter handeln und dann auf Gas umrüsten
(Kosten ca. 3000,- bis 3500,- €)
Beim V8 ist die Ausstattung erfahrungsgemäß auch besser und Luftfederung ist meistens auch schon drin.
Falls Du einen ohne Navi findest, nicht schlim. Bekommst Du für ca. 500,- € gebraucht und Einbau geht Plug and Play.
Also dann. In Ruhe suchen und nichts überstürzen.
-
Nein, dann gibt es den Gateway Adapter von Dension. Der ermöglicht beides - nacheinander.
Ist teilweise bei den Steckern schon integriert (ist jedenfalls bei meinem so). Der Stecker des MP3 Wechslers kommt ins Navi und ist nach "hinten" offen. Da kommt der CD Wechslerstecker rein.
Darüber wie die Steuerung dann läuft, habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich ja keinen CD Wechsler habe
-
Das hört sich doch schon mal gut an.
Habe mal die Klemmen im Motorraum gesucht. Bei + ist ein Zeichen auf der Abdeckung.
Rangekommen bin ich aber nicht
-
Ich suche für meinen Dicken (R5 mit einer Batterie) ein Ladegerät. Kann ja nie schaden bei 20 km Arbeitsweg der Batterie im Winter zu helfen
Ich wollte mir das CTEK MULTI XS 3600 mit zusätzlichem Zigarettenanzünder Adapter Kabel (auch von CTEK) zulegen.
Folgende Fragen habe ich nun:
1. Habt Ihr schon Erfahrungen mit dieser Kombination und dem Laden über den Zigarettenanzünder gemacht?
2. Welchen Zigarettenanzünder kann ich nehmen. Einige (oder alle?) werden doch nach eine Weile ohne Zündung ausgeschaltet? Ich wollte eine der beiden im Kofferraum nehmen.
Danke schon mal im voraus
-
Servus,
wie funktioniertn das? Nur damit ichs verstanden hab, das geht beim RNS2 ohne DVD?
Wäre super, wenn das so klappt!!!Na klar.
Ist sowas hier:
http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wec…=item4a9c6261c6
Navi raus und Lampe aus dem Handschuhfach raus. Dann Kabel beim Wechsleranschluß anschließen und Kabel durch die Öffnung der Handschuhfachbeleuchtung führung. Vorher am besten dort mit einer Rundfeile eine Ecke vergrößern.
In diese Ecke kommt dann das Kabel und die Lampe kann wieder rein. Navi wieder einbauen, MP3 Wechsler anschließen und die Hardware ist fertig.
USB Stick auf FAT32 formatieren und 6 Ordner anlegen (CD01 bis CD06) Da kommen die MP3 rein. Die Ornder sind dann die CD's. Ansteuerung erfolgt wie der CD Wechsler.
Bei mir läuft es super
Hoffe die Kurzanleitung reicht. Ich habe auch das RNS2 mit CD.
-
Auch von mir herzlich wilkommen. Die 3 - 4 Tage bis zum abholen werden Dir wie Jahre vorkommen
-
Wenn Du 300 TKM Langstrecke fährst, schadet das nicht so sehr wie Kurzstrecke.
Den höchsten Verschließ haben wir bei Kaltstarts. Wenn er dann nach 10 km wieder abgestellt wird, sinkt die Haltbarkeit.
Mein Nachbar fährt mit seinem 320d 10 km zur Arbeit. Ist Automatik und er tritt ihn nach dem Start sofort voll auf den Schlund. Ach ja... er wundert sich warum er mehr verbraucht wie mein Dicker
-
Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, das wir nicht mehr in einer Reparatur sondern in einer Austauschgesellschaft leben
Egal ob Auto oder Technik zu Hause. Schon mal einen Sat Reciver reparieren lassen
Entweder man hat noch die Quittung und bekommt einen neuen, oder man kauft ihn. Der Kostenvoranschlag würde schon die Neukosten übersteigen.
Eine handwerklich gute Werstatt ohen PC und Diagnosesoftware kommt schon nicht weit. Wenn dann noch ein Teil betroffen ist, was man nur mit einem Spezialwerkzeug rausbekommt, was nur der Hersteller anbietet, gehen die Probleme weiter...
-
...
"Ich muss vor allem darauf achten, dass ich den Wagen beim tanken auch ausmache. Sonst wird er nämlich nie voll"
...[ot]Des wegen darf er auch ab Werk 3,5 Tonnen ziehen. Tankanhänger wiegen soviel[/ot]
-
Wie schon von Uli gesagt, es geht nicht.
Aber...lege ca. 80,- € an und hole dir einen USB Anschluß. Das Ding kommt in das Handschuhfach und wird am Wechsleranschluß angeschlossen.
Über einen USB Stick kannst du dann super die MP3 Datein abspielen und hast auch eine Aufteilung da der 6 fach Wechsler emuliert wird
-
Servus,
was sagt uns die Überschrift?Hi Uli,
ich weiß. Aber von den V6 Fahrern mit etwas mehr Kilometer meldet sich ja keiner
Ich habe Eric so verstanden, das er wissen möchte ob er den Dicken behält mit oder ohne Kredit für Motor oder Getriebe Ersatz -
Na dann erstmal Daumen hoch für den Guten Ausgang
-
R5 mit 112 TKM. Bisher nur Airbagfehler Beifahrersitz
Der Rest (Bremsen) ist Verschleiß. Getriebe ist aber Schalter.
-
Wenn er noch den alten Brief hat, einfach mal den Vorbesitzer im Telefonbuch suchen und anrufen
Habe ich auch gemacht und diesen mit dem Hinweis das ich jetzt sein altes Auto kaufen möchte ausgefragt
-
Den Kong gab es auch als R5, daher die Frage.
Dann habe ich wieder was dazu gelernt
-
Bei der freien Werkstatt mit Zubehörteilen gibts dann das ganze vielleicht zum halben Preis.
Beläge kommen immer von Zulieferfirmen und sind meist in Erstausstatterqualität zu haben.Da hat mir meine Freie Werkstatt von abgeraten. Sie hatten nur Probleme bei Kunden die zu viel sparen wollen (T4 und T5) und dann waren die Scheiben vorne schnell verzogen (Gewicht, und starke Belastung) und das wars dann...
Daher lieber vom Originalzulieferer (ATE oder Brembo) oder direkt bei VW.