Beiträge von PoldyA4

Wahnsinn, funktioniert das mit den Lottozahlen auch bei Dir?? Woher willst Du den Lochkreis erkennen?

:denker:

Ich habe jede Woche den Gewinn eines Dreiers. Ich spiele nämlich nicht :lach:
    Ich habe noch nie das Sondermodel King Kong mit dem 2,5 TDI gesehen. Daher dürften es auch keine mit LK 120 sein.

Aber ich lasse mich gerne belehren. Man lernt ja nie aus :zwinker:

PS: Unter dem Profil von T-Rex76 steht das er einen V6-TDI hat.... welchen Lockkreis hatte der nochmal?

Laß Dir die Bremsscheiben zeigen, wenn der Rost nicht allzu heftig ist einfach mit Schmiergelpapier und Drahtbürste reinigen.
    Aber am wichtigsten ist ein gängiger Bremssattel mit Kupferpaste geschmiert.

Hmm.... Bremsen und selber Schmieregln :eek:

Wenn dann professionel abdrehen lassen. Aber das lohnt sich nur wenn man wen an der Hand hat. Die Scheiben müssen danach sehr genau ausgewuchtet sein. Sonst hast du ein rubbeln beim Bremsen. Fühlt sich an wie arbeitendes ABS.

Dann doch lieber in neue Scheiben investieren.

Erstmal mein Beileid.

Wichtig ist hier wirklich zu klären ob es Verschleiß ist (nicht viel bremsen) oder ein Defekt des Bremssattels.

Bei einem Defekt ist die Versicherung drann (wenn Bremsen mit drin sind). Ich würde aber auf jeden Fall mal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Autohauses führen. Wenn dort der Service immer war und das Auto gekauft wurde, würde ich ihm die Ohren abreißen :zwinker:

Du kannst als Argument ja auch mitbringen, das es für dich nicht Sichtbar war, da es die Innenseite der Bremse war.

Die Beläge dürften bei 52 TKM zwar runter sein, die Scheiben aber eigentlich noch nicht.

Hallo,
    bei mir ist auch aus unerklärlichen Gründen :eek: ein kleiner Kratzer zu sehen.

Würde meines gerne auch austauschen (lassen). Kann man dies irgendwo günstig bekommen. Vielleicht wenn mehrere aus dem Forum bestellen würden.

Grüße
    Jochen :winken:

Hallo Jochen,

sieht schlecht aus. Nach bisherigem Stand kann nur die komplette Airbageinheit getauscht werden. Und da Airbags gebraucht nicht verkauft werden dürfen, wird es teuer :(

Ich gehe mal davon aus, das sie nicht alle Teilenummern (rechte und linke Seite) auf die Rechnung gesetzt haben :zwinker:

Die 7HO dürfte passen. Der R5 hat ja die selbe Bremsanlage wie der Transporter (War's T4 oder T5 :confused:).

Sie hatten an VW meine Fahrzeugdaten durchgegeben und diese Teile geliefert bekommen.

So. Seit Freitag hat mein R5 rundum neue Bremsen :top:

Ich war in der freien Werkstatt meines Vertrauens. Diese hat original VW Teile direkt von VW besorgt und bekommtdort 25% Einkaufsrabatt. Diese werden 1:1 an mich weitergegeben :D

Scheiben Vorne 7HO615301D 127,20 €
    Beläge Vorne 7L6698151B 122,25 €
    Scheiben Hinten 7L6615601G 153,75 €
    Beläge Hinten 7L6698451 82,50 €
    Märchensteuer 19% 92,28 €

Teile gesamt also 577,98 €. Die Verschleißgeber waren in den Belägen schon drin.

Anbau hat 80 € gekostet (Freundschaftspreis).

Für die Fahrzeuggröße geht der Preis für mich in Ordnung. Kostenvoranschlag von VW war 1050,- € ...... :eek:

Ich sehe das gelassen. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Und wenn viele denken das mein Dicker nicht unter 15 Liter fährt (R5), sollen sie doch :lach::lach::lach:

Bei einem X5 währe es das selbe. Glaube nur der Q7 ist noch neidvoller :zwinker: Alles aber rein subjektive Einschätzung.

Ein Bär ein Löwe und ein Schwein treffen sich im Wald. Sie diskutieren wer am furchterregensten ist.

Der Bär sagt: Wenn ich brülle sind im Umkreis von 500 Meter alle verschwunden.

Der Löwe darauf: Wenn ich brülle sind im Umkreis von 10 km alle verschwunden.

Darauf das Schwein: Wenn ich huste, scheißt sich die ganze Welt in die Hose.

...

leider hat die Kultur in unserem Forum in der letzten Zeit merklich nachgelassen....

Und viele machen mit :(

Hier passiert doch gerade wieder das selbe. Ein Thema wird eröffnet und dann schweift man ab und spricht nur noch über etwas anderes. Über das eigentliche Angebot hier wird nicht mehr geschrieben. Ich will mich da nicht ausnehmen.:guru:

Evt. ist es aber auch evt. ein großes Mitteilungs- oder Gemeinschaftsbedürfnis. Ich auf jeden Fall spreche/schreibe gerne mit Euch.

So und nun zurück zu dem Thema :zwinker: und viel Erfolg beim Verkaufen :top: