Und welche Drehzahl liegt bei Vmax an?
Alex.
Hier ne Menge zum Thema R5 und VMAX
Und welche Drehzahl liegt bei Vmax an?
Alex.
Hier ne Menge zum Thema R5 und VMAX
EVt. an Sommer und Winter Pneus der Sägezähn
....das weiss nur der Verkäufer meines Touaregs. Als ich ihn abholte, war die grüne Pakette dabei...
Ich würde drauf wetten das er sich geirrt hat und die falsche Plakette dran klebt
Auf dem Prüfstand ist ja kein Luftwiederstand Da läuft der R5 schon schneller. In Freier Wildbahn sind echte 180-190 (200 auf dem Tacho) schon drin.
Ist es ein Problem mit Ladeluftkühler, LMM, Dieselzufuhr u.s.w. müsste es ja bei fast den gleichen Drehzahlen in allen Gängen auftreten. Für die höhere Geschwindigkeit sorgt ja nur das Getriebe.
Ist das Problem auf der realen Straße auch reproduzierbar?
Bei den aufklebbaren Silberkappen für die Spiegel trau ich dem Frieden nicht so ganz.Würde ich gern mal life und von Nahem sehen.Alex.
Habe ich schon. Finde es aber wegen der Größe der Spiegel zu Chromig (ist aber Geschmackssache).
Habe bei meinem das Originale Chrom-Paket und noch die Chrom-Türgriffe nachgerüstet. Das reicht volkommen und sieht bei einem schwarzen für mich super aus
Wir weichen aber schon wieder vom Thema ab. Ich hoffe die Mods verzeihens...
Wir könnten doch jetzt auch schon mal einen Touareg-Freunde Aufkleber in der passenden Größe entwickeln
Aus der ASU wurde die AU wird ein HU-Bestandteil: Ab dem 1. Januar 2010 werden in Deutschland keine AU-Plaketten mehr auf die vorderen Kennzeichen geklebt, weil die Abgasuntersuchung dann Bestandteil der Hauptuntersuchung wird.
Fast 25 Jahre klebte sie auf den vorderen Nummernschildern unserer Fahrzeuge und folgte in Logik und Farbgebung der "TÜV-Plakette": Die sechseckige, farbige Plakette für die Abgasuntersuchung, die anfangs das Bestehen der Abgassonderuntersuchung ASU und ab 1993 das erfolgreiche Absolvieren der AU - auch für Fahrzeuge mit Dieselmotoren - dokumentierte. Meist wurde die AU gleichzeitig mit der Hauptuntersuchung (HU) durchgeführt, ein Muss war das aber nicht.
Diese Plakette ist ab 2010 Geschichte. Darauf weist der TÜV Nord hin. Grund: Die Abgasuntersuchung wird nach § 47a der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) als "Untersuchung des Motormanagement-/Abgasreinigungssystems UMA" in die Hauptuntersuchung integriert. Dadurch wird die AU-Plakette überflüssig, sodass ab 2010 keine neuen Plaketten mehr geklebt werden. Selbst für den Sonderfall, in dem ein Autofahrer über den Jahreswechsel seinen 2009er-TÜV-Termin versäumt hat und seine HU-Plakette rückdatiert werden muss, gibt es für ihn keinen neuen AU-Sticker.
Die letzten AU-Plaketten sind grün und datieren auf das Jahr 2012. Sie wurden 2009 auf Neufahrzeuge geklebt, die sich der Hauptuntersuchung nach drei Jahren zum ersten Mal unterziehen müssen. 2010 und 2011 sind die Plakettensechsecke übrigens braun beziehungsweise rosafarbig. Ab dem nächsten Jahr werden überdies abgelaufene und somit überflüssige AU-Plaketten bei der HU entfernt. Damit dies nicht mit optisch unschönen Beschädigungen auf dem vorderen Fahrzeugkennzeichen einhergeht, wird eine Blankoplakette in der weißen Farbe der Trägerplatte aufgeklebt - jedenfalls beim TÜV Nord.
... warum EBC wenn Leitungen und Bremsflüssigkeit Standard sind.
Hallo EzioS, ich bin bestimmt wieder zu einfach an das Thema rangegangen
Ich hatte (habe) folgendes gedacht: (Sport)Bremsbeläge mit höherem Reibwert = bessere Verzögerung
Die Bremsflüssigkeit auszutauschen ist sicher auch das kleinste Problem. Bei den Stahlflexleitungen bin ich für den Dicken überfragt....
Ich habe zwar nur einen R5 der die "kleine" 16 Zoll ATE Bremsanlage wie der T4 hat, aber wenn ich z.B. 150 khm fahre ist das die selbe Geschwindigkeit die abgebremst werden muss wie bei einem W12. Halt nur die Beschleunigung dauert länger
Kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Daher Aktualisierung:
Habe mir die Übersicht von EBC runtergeladen. Für den Dicken gibt es nur die "gelben" Bremsbeläge. Die Frage 2 hat sich daher schon von selbst beantwortet
Bei meinem Dicken müssen nun langsam die Scheiben erneuert werden (108tkm).
Die Beläge sind zwar noch super, aber es tritt seit ca. 1 Monat rubbeln auf. Es wird sich wohl eine Scheibe verzogen haben. Vorne sind auch schon ca. 2 mm "Rand" abgefahren und die hintere sieht aus wie ein Rostpickel.
Was solls. Da man Bremsen nun nicht alle Jahre erneuert, wollte ich Sportbremsbeläge verbauen. Bin auf die von EBS gestoßen
http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htmhttp://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm
1: Hat einer von Euch Erfahrungen damit?
2: Falls ja. Würdet Ihr zu den "roten" oder "grünen" raten?
3: Ich habe sie für den Dicken mit TÜV Freigabe gefunden. Jedoch nur für die Vorderachse. Stört das irgendein Steuergerät am Dicken wenn dort die Bremsleistung auf einmal besser ist als Original?
Danke schon mal für Eure Tipps
Ach ja... Scheiben würde ich Original von VW (ATE System) verbauen lassen.
Ich feier mit Dir Endlich mal einer mehr hier in meiner nähe
Durch das Gewicht klappern die nicht
Ansonsten ein echt fürstlicher Preis.Alex.
Der Preis ist leider normal Auch bei anderen Anbietern...
hmm, Chrom mit Fingertapsen.....:D.....da ist ja der Endtopf sauberer
Nix für ungut.....
Ich weiß.... Asche auf mein Haupt
Seit dem meine Kleine (wird jetzt 4) vorne sitzt, ist das ihr Lieblingsspiegel. Bekommt ihn zwar nicht hoch (polierter Edelstahl), aber tastent kommt sie ran.
Unterm Endtopf lag sie aber noch nie
Meiner ist bestimmt auch bald hin Meine holde Ehefrau (55 Kilo und noch am abnehmen) tritt immer mit ihrem ganzen Gewicht auf die Feststellbremse was das lösen entsprechend erschwert
Das mit dem leichten Druck auf die Bremse beim lösen ist aber ein guter Tipp
@ ap11: habe ich auch nicht so verstanden ... aber für diese Halterung gibts keinen "Ersatzartikel" - entweder Halterung oder Einblickmöglichkeit in die Mittelkonsole ...
Oder eine Abdeckung drauf packen. Gibt es in Chrom oder Schwarz matt. Siehe auch in meinem Bilderalbum (da in Chrom)
Genau Uli. Zurück zum Thema
Kann auch zu dem Wagen raten (soweit man das ohne ihn zu sehen machen kann). Preis geht beim einem V6 mit der Ausstattung und Laufleistung in Ordnung. Verbrauch kann ich für einen V6 nicht sprechen. Bei normaler Fahrt dürften 10 Liter (bei Ausnutzung des 6. Gangs auch drunter) drin sein. Mein R 5 liegt im Schnitt bei 8,5 bis 9,5 Liter. Autobahn mit 140 kmh auch mal unter 8
Würde aber zu einer Gebrauchtwagengarantie raten die auf jedenfall Elektrickpannen (Airbag, Luftfahrwerk u.s.w. enthält) raten!
du meinst bestimmt blackmagic perleffekthabe ich auch! musst aber auf passen meiner ist sehr empfindlich für kratzer:( habe dir mal nen foto angehangen von leipzig zum fichtelberg so niedrig war der verbrauch noch nie musste gleich ein foto machen
Selbe Farbe habe ich auch und kann das mit der Kratzeremfindlichkeit auch bestätigen. Gibt aber Mittelchen und zwei bis drei mal im Jahr 4 Stunden wachsarbeit und ert strahlt wieder .
PS ak0303: Währen der Fahrt bei über 50 kmh den Tacho fotografieren
[ot]Biete auch 1 Euro... aber nur wenn der Versandt inklusive ist [/ot]
Erstmal mein Beileid.
Frage hier mal nach: http://www.einfachtim.de/
Am besten eine Mail hinsenden.
Habe da z.B. eine kleine mittlere Kopfstütze herbekommen. Preis war auch ok (beiges Leder für 50,- € inkl. Versandt)
Viel Glück
Ein paar Unterschiede dürfte es bei der Abstimmung des V6 bestimmt geben. Den R5 gibt es bei VW als "fast" identischen Motor ja auch mit 96 und mit 128 kw. Und 32 kw sind schon ein Unterschied