Hallo Freunde,
heute hat es mich erwischt. Heute früh auf dem Weg zur Kita fällt vorne rechts das Abblendlicht aus:(
Macht nix dachte ich mir. Hast ja gerade die Anleitung mit Bildern im Forum gelesen.
Gesagt getan. Heute Nachmittag nach der Arbeit wurden die Abdeckungen ausgebaut und siehe da, da ist eine Schraube (Nussgröße 6) und ein schöner gelber Aufkleber.
Also Nuss angesetzt und gegen den Uhrzeigersinn versucht zu drehen. Auf einmal kamm ein "Knack". Hmmm. evt. abgerutscht. Also noch mal angesetzt und die Nuss passte nicht mehr.
Siehe da. Der Sechskannt ist abgebrochen 
Also auf zu VW. Die Werkstatt war mal wieder in Hochform:
- Mechaniker 1 kommt und schaut. Er schaut sich zu erst den linken Schweinwerfer an... der ja geht... dann den rechten.... dann stellt er fest, das ich recht hatte. Rechts ist das Abblendlicht defekt. Nun ja... er grummelt irgendwas von "das kann dauern" und verschwindet. Dann kommt er bewaffnet mit einer Taschenlampe wieder und betrachtet den Falll. Nach 2 Minuten stellt er fest... da ist was abgebrochen 
Er verschwindet wieder....
- nach 3 Minuten kommt Mechaniker 1 mit Mechaniker 2. Beide betrachten den Scheinwerfer (ich glaube sie wollten ihn wie eine Warze besprechen). Nach einer Weile stellt auch Mechaniker 2 fest "da ist was abgebrochen... das kann dauern".
- Mechaniker 1 meint nun "ich schaue mal in das Teilelager ob es das Teil einzeln gibt. Nach 10 Minuten kommt er mit Mechaniker 3 wieder. Der meinr "das gibt es nicht einzeln. Kannst nur nen ganzen Scheinwerfer bestellen.
- Mechaniker 1 grübelt wieder. Dann kommt Mechaniker 4. "Wir sprühen das mit Rostlöser ein, warten eine Woche und versuchen es dann mit einer Zange"
Ich bin nun also wieder zu Hause. Das Drehteil (unten sieht man ja 2 Zahnräder) ist in Rostlöser getunkt und ich habe einen Termin nächsten Freitag....
Nun meine Fragen.
1. Hatte das schon mal wer von Euch und wie wurde das ganze dann gelöst?
2. Ich habe folgende Idee. Eine Nuss der Größe 7 (Größe 8 geht gerade so drüber) wird heiß gemacht (Heißlüftfön mit 700 Grad) und dann so heiß auf den restlichen Stummel der ca. 1 cm lang ist vorsichtig aufgetrieben.
Wenn sich die Nuss abkühlt müsste sie sich ja auf den Stummel schrumpfen und ich könnte wieder versuchen zu drehen 
Was haltet Ihr von der Idee.
Falls Ihr noch andere Tipps zur Lösung meines Problems habt, immer her damit 
Viele Grüße
David