Beiträge von Hottihood

    So ist es!
    Zur Erinnerung und noch mal mit 100€ Rabatt:
    ich verkaufe 4 Winterräder Pirelli Scorpion ICE & SNOW 255/55 R18 109 V( 6mm Profil) auf Felgen 8J*18H2 ET57 (7L6 60.1025T) zusammen mit einem Satz Schneeketten PEWAG Sportmatik SUV im Rucksack (nicht gebraucht) für komplett 400€ an Abholer.
    Standort ist 52249 Eschweiler.
    Anfrage per PN.

    Hallo,
    bei dem Blinkergeräusch könnte der Soundchip auf der Tachoplatine defekt sein. Wenn aber alle anderen Signale noch funktionieren( Gurtwarner, Handbremse usw.) muss eine andere Ursache vorliegen.
    Der Soundchip kann einzeln gewechselt werden. War bei mir auch defekt. Zu der Heckklappe kann ich leider nichts sagen......

    Grüße Hotti

    Liebe Gemeinde,
    ich biete Literaturpaket (nur komplett) Reparaturleitfaden aus dem TEC-Verlag mit folgenden Titeln zum Verkauf für 100€ z.zgl. Versand (oder Abholer) an:

    VW Touareg ab 2003
    -Elektrische Anlage
    -Inspektion Wartung und Instandhaltung
    -Verteilergetriebe und Achsantriebe
    -Fahrwerk Achsen Lenkung
    -Automatisches Getriebe 09D
    -6 Zyl. Dieselmotor 3,0L Commonrail BKS
    -Bremsanlagen ab 2003
    -Karosserie und Montagearbeiten Innen
    -Karosserie und Montagearbeiten Außen

    Anfrage per PN

    Grüße Hotti

    Hi Martin,
    ich war gestern schon in der Werkstatt, hat mich 1087€ gekostet.
    Beim Einbau sind aber einige Sachen zu beachten.
    - die Welle muss verspannungsfrei eingebaut werden
    - das gleiche gilt für das Mittellager, an der Befestigung sind Langlöcher für die Justage bei der Montage. (Schrauben kontrollieren! sind alle fest und gerade eingebaut?)
    - der Dichtring zum Hinterrad-Differenzial darf nicht beschädigt werden.
    - Bei erneutem Auftreten von Dröhn- und oder Klappergeräuschen kann die Welle bis zu 5 mal gedreht werden. (Immer 1 Loch versetzen.)

    Ich würde das nochmal bei deiner Werkstatt kontrollieren lassen.

    Gruß Hotti

    Hallo Leute,
    heute ist mir aufgefallen, dass mein Kombiinstrument gar keine Töne mehr von sich gibt.
    Kein Blinkton, kein Gurtwarner, kein Signal bei angelassenem Licht, gar nichts.
    Ich habe per VAG-COM alle Töne einzeln angestossen, jedoch kein Tönchen mehr zu hören.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich selbst würde auf den Lautsprecher oder den Soundchip tippen. Dann stellt sich die Frage, wo sitzt das Ding. Wie komme ich da dran.

    Vielen Dank für EUre Hilfe.

    Gruß Hotti

    Hallo Leute,
    ich komme noch mal zurück auf das Problem mit dem Annehmen des Gespräches bei über BT gekoppeltem Telefon.
    Ich benutze ein K810i, Telefonbuchfunktion und Anrufen funktioniert einwandfrei über die Lenkradbedienung, nur annehmen kann ich das Gespräch weder mit der Telefontaste noch mit dem Scrollrad.
    Wenn das Telefon in der Schale ist funktioniert alles einwandfrei.
    Gibt es vielleicht noch einen Parameter der im Steuergerät umgestellt werden muss? bzw. gibt es eine Beschreibung aller Parameter des Steuergerätes?

    Grüße Hotti

    Hallo Leute,
    da ich mich auch der 100.000 Marke nähere möchte ich auch das Getriebeöl wechseln (mit spülen) lassen.
    Ich komme aus dem Raum Aachen und suche nun eine Werkstatt die das akkurat durchführt. Den Werkstätten aus dem Händlerverzeichnis in meiner Nähe traue ich nicht so ganz. Ich würde auch nach Dortmund zu Pieper fahren.
    Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?

    Gruß und guten Rutsch ...

    Hotti

    Hallo Eddie,
    ich weis nicht ob es dir weiterhilft, aber ich würde versuchen im VAGCOM-Forum Kontakt mit den Moderatoren aufzunehmen. Vielleicht können die dir helfen aus den Steuergeräten den Kilometerstand zu ermitteln.

    Gruß und guten Rutsch..

    Hotti

    Liebe Touareg-Freunde,
    zum neuen Jahr muss ich aus verschiedenen Gründen das Motorrad fahren aufgeben und biete meine K1200S zum Verkauf an.

    Daten:

    Erstzulassung 2/2005
    TÜV 2/11
    KM 43316
    Unfall- und Umfallfrei , keine Kratzer
    Folgende Teile wurden getauscht auf Garantie:
    Kupplung,Getriebe,Drosselklappeneinheit.
    Alle Inspektionen mit Nachweis.
    Zubehör und Umbauten:
    Sportkoffer, Tankrucksack (1* gebraucht)
    Ilmberger Carbonteile:
    Spoiler, Radabdeckung,Tankschutz und Batterieabdeckung,Fersenschutz
    AC-Schnitzer SB-Lenkerumbau
    BD-Sitzbank
    Motosens-Öltemperaturanzeige
    Garmin ZUMO Halterung +Zumo (nicht im Verkaufspreis enthalten!)
    MRA Scheibe getönt

    Alle Originalteile wie Spoiler,Lenker,Sitzbank,Scheibe,Abdeckungen usw. sind vorhanden .
    Eine Krauser Gepäckbrücke passend für K1200S habe ich auch noch, original verpackt.

    Preis komplett 8000€ (7500€ für Forumsmitglieder!)

    Euch allen einen schönen Jahreswechsel und ein erfolgreiches gesundes 2010.

    Gruß Hotti

    Hallo,
    mit VAG-COM kann man zumindest auslesen welche Daten seit dem letzten Service, im Vergleich mit dem Serviceheft anstehen. (wenn denn ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde). Im Motorsteuergerät wird die Kilometerleistung ebenfalls abgespeichert. Wenn es jedoch ein EDC16 Typ ist kann VAG-COM das u.U. nicht. Dann muss das EEPROM ausgelesen werden und das ist schwierig.

    Gruß Hotti