Beiträge von HillRider
-
-
Zitat von andreas
Ich befürchte, das dies das Facelift sein wird, vielleicht geht dann beim nächsten Auto eher ein Stern für mich auf.
Gruß
andreasOGOTT !!
Welcher Schreibtischhengst hat denn sowas entworfen ?
Sieht ja furchtbar aus !!! (Gibts auch Smilys die ko--en ???) -
Hallo Gemeinde,
das Radio/Navi hat ja so ne herrliche Taste "Telefon". Wenn ich mein Nokia 6310i (bitte jetzt keine Handy-Diskussion) in meine werksseitig eingebaute Halterung stecke habe ich ja über das MFD und die Funktionstasten am Lenkrad (sehr umständlichen) Zugriff auf das Telefonbuch. Die o.a. Taste am Radio ist aber trotzdem ohne Funktion. Wieso kann ich das Tel.-buch etc. nicht über das Radio/Navi ansprechen ???
Gibts da nen Freischaltcode, Hack oder SW-Update ??? -
Tja, nicht nur die Beleuchtung ist Schrott auch der Kompass selber.
Trotz mehrfacher Eichversuche (mir ist jetzt noch ganz schwindelig vom Kreisfahren) zeigt der stur immer dieselbe Abweichung; immer ca 45 Grad zu viel. Kann man da auch was machen (ausser auf den Navi-Kompass zu schauen ) ?
-
Auch bei mir: 3-Jahres-Leasing über unsere eigene Leasing-Tochter (60TEURO sind halt kein Pappenstil). Mit dem All-Inclusiv-Service (Tankkarten für europaweites Tanken bei fast jeder Tanke, Reifenwechselservice, etc.) kann man nix besseres machen. Ich hab mal mit 40tkm pro Jahr gerechnet. Bei derzeit 7.800 km nach 10 Wochen bin ich da auch genau im Rahmen.
-
Zum Thema "Webasto und USA":
http://www.webasto.us/press/en/am_auto_heaters_734.html
Sollte auch in WI erhältlich sein. Über Einbau in einen Treg kann ich natürlich nix sagen !
Auf dass es bald nicht mehr heisst: -
Alle Gemeinde,
ich habe zu Weihnachten den ersehnten Gutschein zum Offroadtraining des ADAC erhalten.
Zur Auswahl stehen Augsburg, Kempten, Nürburgring (Offroad ??) und Sachsenring (Offroad ??).
Hat jemand Erfahrung, welches Trainingszentrum zu empfehlen ist ?? Ich bevorzuge aufgrund der Beschreibung im Web (http://www.sicherheitstraining-bayern.de) Augsburg ..... -
Hallo Südlichter,
als waschechter BADENER bin ich gerne dabei am Schwäbische Meer (sofern die Zeitplanung klappt). Leider kenn ich dort nur Wallhausen (und das eher nur von "unter Wasser")....
Wie wärs mit ner Fährüberfahrt über den See; als Beitrag zur Völkerverständigung zw. EU und Nicht-EU-Staatenkönnten wir doch eine Fähre von D nach CH entern
; wäre sicher ein klasse Bild, das ganze Deck voller TRegs.
-
Ja, des kenn ich aus dem 7er BMW auch. War echt praktisch. Aber im Dicken hab ich das bisher nicht "entdeckt".
Ich werds mit auf die Liste nehmen; das Update kommt noch.....
-
Zitat von Touareg35
Mal ne andere Frage wer von euch bekommt denn noch die Fenster auf bei -4 , -6C°
bei mir ging garnix ausser laute mech. Geräusche aus der Türverkleidung...... hm ist das erste Auto wo ich das habe..................
Gruß GuidoHi Guido,
aufgrund meines Morgen-Rituales (s.u.) hab ich da keine Probleme.
Allerdings ist mir als nie recht wohl, wenn ich bei Minusgraden auf den Fensterheberknopf drücke; das lass ich lieber bleiben. -
Hi Wolfgang,
hätte Dir gerne geholfen. Aber zum einen hättest Du meinen Benziner erst ausbauen und Deinen Diesel einbauen müssen (find ich ein wenig aufwändig
) und zum anderen: als leidenschaftlicher Taucher hab' ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Anglern
Petri heil ! -
Das Knacken hatte ich auch. Denke es kommt aus der Fuge der Dachreling (wie schon mehrfach angemerkt: materialmix und so).
Ich habs ganz einfach wegbekommen: Sobald mein Wecker klingelt (ist ein elektronischer, da hilft kein Oropax) taste ich aufm Nachttisch nach der Fernbedienung der Standheizung und drück drauf. Wenn ich dann 30 Min. später ins Auto steige ist a) kuschlig warm (eher heiss !) und b) ist dann wohl auch der Dachimmel/Karosserie so warm dass da nix mehr knackt.
Also: ran an denund den Umsatz in 2005 kräftig durch Nachbestellen der Standheizung ankurbeln !!:D
-
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem frühlingshaften Karlsruhe an alle, die sich auch vorm Fernseher bei der N-Kombination langweilen.
Werde wohl das Wetter nutzen und den ersten Tauchgang in 2005 machen !
Liebe Grüsse
HillRider, der schon den Klappspaten für Marokko gerichtet hat.
PS: HEY wo sind die netten kleinen niedlichen süssen schnuckeligen Tannenbaum-Smilys !!!!! -
Willkommen zurück in der fachlichen Diskussion. Kann die Lieferung des Adapters kaum mehr erwarten.........
Allen hier noch einen besinnlichen Ausklang des Festes der Nächstenliebe !!!
PS: @MOD: BITTE LASST DIESE HIER ->nicht sterben...... BITTE !!!!
-
-
Armin, Armin, was reissen denn da für unpflegliche Sitten ein ??
Man könnte gerade meinen, Du hast schon Urlaub ?????? (NEID !!!)
Fröhliches Schaffen an alle Leidensgenossen ! :xmas: -
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht. Da machen sich ein paar Leute die Mühe für den Verein eine Sammellösung mit mehreren Optionen zu organisieren. Die Lösung (PnP-Adapter) ist so idiotensicher, dass sogar ich mir den Einbau zutraue (hoho, das will was heissen ;-). Dank Plug&Play ist das auch bei einem Leasing-KFZ super zu machen.
Diese Vorteile sind mir die paar Euro vermeintlicher (!) Mehrpreis wert, zumal ich da keine eBay-Zockerei und Ärger habe.
Ich freu mich auf den Adapter und sag schonmal auf diesem Wege DANKE an die "Organisation" !!
Dafür gibts von mir(5 von 5 möglichen Tannenbäume).
PS: wo kostet der Kaffee noch 10 Cent ? Bei uns im Südbadischen geht da unter EUR 0,85 nix ;-)) -
mmmmh, eigentlich hab ich das Datum hinterlegt. Schliesslich will ich ja auch viiiiiiieeeeele GESCHENKE von EUCH allen !!!
-
@Sandokahn:
ich bin beeindruckt ! Alle Achtung ! Wäre doch 'ne prima Antriebsart für den Dicken. Besser als Gas (hallo reuberle).....
Hast Du zufällig auch ein Bild von so 'ner Lichtmühle (eigentlich mahlt die doch nix, oder hab ich's nicht kapiert ?) -