Beiträge von HillRider

Einen Unterspannungsschutz hat das Ding nicht. Zumindest habe ich weder in der Anleitung der Box (naja eher ein Faltblatt) noch in der zerlegten Box (jaja das Technik-Kind im Mann ist erwacht) was gefunden.... :D
    Ich werde nachher mal nen Probe-Start machen; inzwischen läuft das Ding ja schon einige Zeit. Wenn ER nicht anspringt muss halt mein Golf Starthilfe leisten :wand:

Übrigens: auch der DVD-Player im handschuhfach (angeklemmt an der Navi-Versorgung) hatte "Dauer-Strom". Hab ich wohl die falsche Leitung am Navi-Stecker erwischt :eek:

OkOk; habe im Forum schon was gefunden :) .
    Bei V6 ist 2. Batterie nur für Zusatzheizung. Händler klemmt aber auch gerne andere Sachen (Steckdose Anhänger) drauf. :D
    Voltmeter zeigt bei V6 nur 1. Batterie (=Bordspannung). Bei V10 mit Zusatzbatterie ist das ganze etwas anders. :wand:
    (Danke an Heinz und Andreas im Thread "Stromkreis Zusatzbatterie".)

Bleibt die Frage, ob man beide Batterien beim V6 nicht einfach parallel schalten sollte. :confused:

Hallo zusammen,

wie Ihr seht treibt mich das Thema Strom immernoch um :D :
    Weiss einer von Euch, ob die 2.Batterie einfach "nur" parallel zur ersten geschaltet ist und somit die GESAMTKAPAZITÄT für ALLE Verbraucher erhöht, oder ob die GETRENNT von der Hauptbatterie nur BESTIMMTEN Verbrauchern (Standheizung und ??) zugeordnet ist ?

porme996. Geht da was aus Deinen Plänen hervor ??? Wenn ja bitte hier posten. :guru:

Elektrische Grüsse !

Hallo Erleuchtete !

Irgendwo (hier im Forum ??) hab ich ein Bild gesehen, auf welchem die Innenseite der Kofferraumklappe drauf war. In der Plastikverkleidung waren zwei nette Halogen-Lampen eingebaut; solche zum Einbau in Decken. :Applause:
    Fand ich echt super die idee; quasi voll erleuchtend ! :) :p
    Hat da jemand Erfahrung mit (v.a. Durchschmoren/Hitzeentwicklung) ???
    Würde mir das gerne einbauen und nicht gleich meinen geliebten Dicken abfackeln :(

Es grüsste Euch der, der im Dunkeln im Kofferraum rumtappt.....

Hallo Elektrotechniker !
    Die beiden Steckdosen im Kofferraum sind ja mit Dauerplus beschaltet.
    Kann mir einer sagen, wie ich eine der beiden (oder auch beide) auf Strom-Nur-Bei-Zündung-An umschalte ? :confused: :confused:

Merci und immer reichlich 12 Volt wünscht

Hallo Gemeinde,

wie Ihr aus der Presse/Funk/Fernsehen evt. schon längst wisst, gibts in Baden-Württemberg jede Menge Strassenabschnitte, auf denen der "Flüsterasphalt" verbaut wurde. Nach aktuellen Messungen und erheblichen Unfallhäufungen bei Nässe wird der Belag inzwischen als kritisch eingestuft. Der Verkehrsminister von BaWü hat daher auf eingien Abschnisste, vorallem BAB, Tempo 80 erlassen. :wand:
    DAHER OBACHT: Die Weiss-Grünen Frende-und-Helfer sind fast täglich am kontrollieren :wow: ; der Videowagen und die Zwillingslichtschranke stehen so gut wie täglich an der A8 KA-Sttgt auf dem dreispurigen Abschnitt bei Pforzheim (Ausfahrt Parkplatz) :eek: und bei BadenBaden auf der A5. Jeweils gilt Tempo 80, auch wenns dreispurig ist und alle 130 fahren :wut: !!!!
    Im Frühjahr sollen die Blagsaustauscharbeiten dann beginnen.

Hallo zusammen,

habe mir bei navisys.de diesen DVD/MP3/etc. Player geholt (DVD-Gerät im Shop ).
    Ist sehr gut !! leider passt er wegen ein paar Millimeter nicht IN die Schublade unter Beifahrersitz. hat jemand ne Idee, wie man anstelle der Schublade ne herausnehmbare Halterung einbauen kann ?? Habe nen Leasing-Fahrzeug und will daher nicht zu deftig mit der Flex ran :zwinker:
    Da ich TV ab Werk habe, konnte ich nen sehr hochwertiges Chinch-Kabel unter der Verkleidung in den Kofferraum legen und dort an den 2. externen AV/VIDEO-Anschluss des Tuners anschliessen. :)
    Derzeit liegt der DVD-Player im Handschuhfach :mad: ; die IR-Verlängerung habe ich in die Mittelkosole geführt und in den Spalt zw. Mittelkonsole und Aschenbecher geklebt. Somit kann ich per Fernbedienung den Player steuern. :D

Im Namen aller V6 Benziner lege ich offiziell Wiederspruch ein :wut:
    Mein V6 ist ein GANZER !!! :Applause:
    ( Hoffentlich liest er nie heimlich hier im Forum; der würde ja vor Wut die 90 Grad Wand hochfahren !! :) )