Kontrolliere mal alle Masseverbindungen von der Lichtmaschine, da könnte durch Vibration sich eine Verbindung gelöst haben
Beiträge von Marcus R.
-
-
Hallo
das wird wohl nicht viel mit dem Getriebeöl zu tun haben. Eher sind mechanische Dinge wohl betroffen.
Fahre schnellstmöglich zu deinem Freundlichen eventuell lässt sich es noch halbwegs kostengünstig reparieren.
Wie alt ist denn dein T? Besteht noch die Möglichkeit auf Kulanz?
Wenn nicht und das Getriebe müsste getauscht werden gibt es verschiedene Instandsetzer die im Austausch weitaus günstiger sind als der Freundliche.
Nicht bös sein das ich gleich so schwarz male, jedoch kenne ich ähnliche Dinge aus dem Sharanforum wo die Automaten der 6 Zylinder wenn sie kaputt gingen mit ähnlichen Symptomen begannen -
ich hab die Mail erst geschrieben als der erste Antrag abgeschmettert wurde
-
Hallo
wenn du den Wagen nicht beim Händler gekauft hast dann musst du den Weg über die Kulanz gehen.
Das erste Argument wird sein dass Dein Fahrzeug zu alt ist - da musst du dann den guten Pflegezustand die geringe km Leistung und vor allem das lückenlose Scheckheft vom Freundlichen vorlegen.
Dann noch ordentlich Druck machen bei Deinem Händler das er den Kulanzantrag stellt und eine freundliche Mail an VW.
So konnte ich bei meinem Luftkompressorproblem im Januar gut 30% Arbeit und Teile wieder zurückholen.
Die Bearbeitung dauert eine Weile und du solltest dabei immer wieder bei deinem Händler vorstellig werden dann beschleubnigst du das. -
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir, seit Mittwoch hab ich die Dunlop Sport Maxx in 255 55 18 drauf und bin nach den ersten km auch mit Hänger sehr positiv überrascht.
Der Hänger stand im Schlamm und ich musste ihn rausziehen kein Problem
Dann heute noch einige viele km auf der Autobahn, sehr laufruhig und sehr angenehm zu fahren.
Preislich lag ich auch sehr gut, da ich mir die Reifen online selber bestellt habe, DOT 12/10 also absolut neu incl Montage bei der hiesigen kleinen Werkstatt 650,--
Ich glaub da kann man nnicht meckern -
So ich hab es getan.... ich hatte ja die Führung vor gut zwei Wochen und muss zugeben ich war von der 956 Klassik ein wenig enttäuscht - sie passte doch nicht zu mir
Jetzt ghab ich mir heute die 956 mit Stahlband geholt
Bild folgt -
HI
mein Rat geh mal ins T5 Forum, da war ich auch als ich mich für einen Multivan interessiert habe und dort wirst du auch gut geholfen.
Sehr kompetente Antworten hab ich bekommen und bin dann zu Touareg gekommen da ich den Platz doch nicht so nötig hatte.:D
Gruß
Marcus -
Das ist durchaus normal, es war die Tage ja recht warm, deine Klima war bestimmt auf Automatic und 20° eingestellt, da gefriert die Aussenluft bzw die Luftfeuchtigkeit an den Leitungen nahe des Kompressors.
nach dem Abstellen taut es ab und bleibt als Pfütze unter dem Auto.
Ein ähnliches Phänomen kannst Du zu Hause an deinem Kühlschrank beobachten, wenn er bei warmer Um,gebungstemperatur immer wieder geöffnet wird arbeitet der Kompressor dauerhaft und beginnt die Luftfeuchtigkeit zu vereisen.
Ich wäre da ganz entspannt
Gruß
Marcus -
Weise Ihn mal auf das Relais hin - bei meinem Dicken im Winter diesen Jahres war durch den defekten Kompressor auch noch das betreffende Relais zerschossen worden plus die 40A Sicherung im Motorraum.
Die Sicherung wird es bei Dir nicht sein, da dann gar nichts mehr funktioniert, aber lass doch mal das Relais prüfen.
Grüße
Marcus -
Ich hatte insgeheim auch schon darüber nachgedacht ob man nicht die Hersteller hier in Deutschland solcher Leuchteinheiten anspricht. Wenn sich hier im Forum genügend Abnehmer finden die bereit wären dann könnte man vielleicht etwas erreichen.
Wenn Manu Mittel und Wege kennt eventuell eine Zulassung zu erhalten wäre ich auch dabei
Veruch macht klug heisst es doch oder??? -
Wow
da wäre ich auch dabei solche Rückleuchten würden dem Dicken richtig gut stehen.
nur leider wird der TÜV da nicht so erfreut sein -
ich bin seit bald 30 Jahren Sinn Fan seit dem mein Vater seine erste hatte. Leider habe ich zu lange gezögert denn nun ist es ja eigentlich keine echte Sinn mehr da der alte Sinn ja nichts mehr mit dem Geschäft zu tun hat.
-
am Donnerstag hab ich eine Führung durch die Manufaktur von Sinn in Frankfurt und dann zum Abschluss bekomme ich endlich meine SINN 956 Klassik...
Ich freu mich drauf und es kommen auch gleich Bilder rein wenn ich sie habe
Gruß
Marcxus -
Hi
mit dem einen Knopf kannst du die Beleuchtung der Tasten des Multifunktionslenkrades ausschalten, mit der anderen die Lenkradheizung soweit verbaut aktivieren.
Gruß
Marcus -
A- Säule kurz oberhalb des Amaturenträgers kommt der eine Schlauch aus dem Motorraum nach innen und wird dann mit einem Verbindungsstück an den nächsten Schlauch der nach hinten verläuft eingeklipst. Die A Säulenverkleidung lässt sich nicht so einfach abbauen da ja der Airbag dahinter liegt so musste ich mit Taschenlampe und viel Gefühl die beiden Enden herausfummeln und dann wieder verbinden .
-
So ich hatte jetzt auch seit gestern Wasser im Beifahrerfussraum.
Als ehemaliger Sharanfahrer hatte ich die Heckscheibenwaschanlage in Verdacht. Schein wohl ein VW Problem zu sein denn Volltreffer das Verbindungsstück hinter dem Sietneairbag hatte sich gelöst und bei jedem Betätigen des Heckscheibenwaschers lief mir die Brühe fast komplett über den linken Sicherungskasten bis unter den Teppich
Ach ja ich hatte es auch gerochen das es Waschwasser sein muss. Langsam ärgere ich mich über VW immer mehr denn viele Fehler die ich in meinem Sharan und davor in meinem Passat erlebte holen mich jetzt beim T Reg wieder ein.
Grüße
Marcus -
hierzu möchte ich auch ein paar Zeilen loswerden,
diese Streitereien bis hin zu Löschungen und Sperren von Usern passieren in allen Foren leider immer wieder. Es wird nie möglich sein 8000 Menschen unter einen Hut zu bekommen ohne das es Ärger Streit und Unstimmigkeiten gibt.
Das nach einer "Zensur" hier gleich viele Amok laufen und oder sich angepinkelt fühlen etc. ist Normal, wir sind alles Menschenund glauben alle fest daran das die eigene Meinug die richtige ist.
Im Sharan Forum in dem ich vor dem T-reg fast sechs Jahre unterwegs war passierte dies auch regelmässig, Auslöser war meist ein Almöhi mit Weltverbesserungsthesen oder die berüchtigten Reifenthreads... da kann ich nur sagen füttere keine Trolle.... wenn man merkt das etwas in einem Thread eskaliert einfach nicht reagieren.
Ansonsten ist es im Sharanforum damals auch über einen Chat gelaufen sich wieder einzukriegen - daher sehr empfehlenswert!!! - seit diesen Streitereien gab es auch einen festen Sharan Chat. Vielleicht lässt sich hier etwas ähnliches etablieren? Im Streitfall dann gleich alles im Chat klären und es kann nicht mehr eskalieren.
Mit solch einem Ärger macht man die gesamte Community kaputt das sollte allen Parteien klar sein, denn ich veriere die Lust hier täglich reinzuschauen wenn es solche Streiterein gibt und ich denke da bin ich nicht alleine.
Grüße
Marcus -
in der Bucht gibt es ein zwei Händler die immer viele Touaregteile verkaufen, ich hatte da mal was gesucht und war überrascht was die alles hatten, auf meine Anfrage hin handelt es sichum Versuchsträger die von VW an diese Händler abgegeben werden mit der Auflage alles nur in Teilen zu verkaufen.
Schreib mir mal ne PN dann kann ich dir den Link zu dem Händler den ich schon mal kontaktiert hatte geben.
Grüße -
tja das mit den Schrauben wird wirklich immer schlimmer, ist aber auch durchaus erklärbar.
Wir haben letztes Jahr unser Dach zu Hause neu decken lassen, die Dachdecker haben am Schluss ihren ganzen Kleinkram eingesammelt und in einem EImer auf die Ladefläche des Transporters gestellt. Angefahren , der Eimer fällt um und schon purzelten die ersten Schreuban auf die Strasse.
Schaut euch mal die Handwerkerfahrzeuge an, ihr findet mit Sicherheit auf den Ladflächen lose Schrauben die dann bei der Fahrt runterfallen. Schrauben kosten heutzutage nichts mehr und somit interessiert es niemanden.
Ärgerlich, doch so ist es nun mal, der selbe Mist sind die Steine die auf der Strasse rumliegen, als die ICE Strecke neben der A3 gebaut wurde habe ich mir auf der Strecke in zwei Jahren fünf Frontscheiben zerstört.
Grüße Marcus -
HAllo
ja die zwiespältigen Diskussionen kenne ich aus dem Sharan Forum - da ging es soweit das Mitglieder ausdem Forum ausgetreten sind weil sie sich persönlich angegriffen fühlten.
Interessant für mich ist jetzt schon die Wertung der AutoBild denn ich hätte den Nokian nicht auf meinem Zettel gehabt, den Conti schon udn mit Bridgestone bin ich bei meinen Winterreifen sehr gut gefahren bisher.
Na dann werde ich den Thread mal durchforsten denn mein Händler hat bis heute noch keine eigenen Angebote.
Grüße
Marcus