Beiträge von amboß

Habe heute mit dem :) telefoniert. Auch hier die Auskunft:Engpass beim Motor.
    Kommt wahscheinlich erst Anfang Mai :wut: . (Von wegen "oder früher".)
    Also ohne Beziehungen 7 Monate Lieferzeit. Wird derzeit dann wohl schon mehr sein.
    Man hätte ihm erst einen ausgeliefert.
    Wenn das stimmen sollte, hätten wir hier ja einige Glückliche im Forum.
    Also belügt er mich, oder?
    Zitat vom Händler: "Wir sind ja auch froh, wenn wir Ihnen das Fahrzeug ausliefern können." :guru:

@Honigtörtchen und PS-freund

Erst mal herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!

Wenn ich Honigtörtchen so berichten höre und da ich selbst auf meinen T warte, kann ich mich sehr gut in seine Lage versetzen :wut:
    Trotzdem Kopf nicht hängen lassen :) Hauptsache, der T ist nach Nachbesserung dann völlig in Ordnung. Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen.

Aber mal Hand aufs Herz. War Eure Bestellung so ganz ohne Vitamin B?

Ich habe ja auch am 7.10.04 bestellt und werde meinen wohl in etwa mit TouaregV6TDI bekommen.
    Das passt ja eigentlich auch farblich ganz gut !!!:D

Ich bekomme aber so langsam das Gefühl, dass mein Händler (mehrere?) Großkunden vorzieht.
    Der Chef einer meiner Freunde ist Großkunde bei VW und bekommt zeitnah einen V6 TDI für seine Frau. :wand:

@ Wolf

Wird meine erste Standheizung, wenn ich ihn dann habe.

Ich gehe doch davon aus, dass der kleine Kreislauf für den Motor noch über ein Thermostat geregelt wird, welches erst bei erreichen der Betriebstemperatur den großen Kreislauf öffnet, oder?

Dieses Thermostat wird wohl mit keinerlei Elektronik gesteuert sein.

Im V8 Vorführer war er drin.

Nein diesen Bericht hatten wir noch nicht.
    Oder zumindest waren die Worte anders zusammengestellt. ;)

Wo bleibt der Bericht, der die subjektive Seite mit all diesen uns bereits vorliegenden Daten verbindet und Verbrauchswerte und Schaltzeitpunkte u.ä. liefert? :guru: :guru:

Also Honigtörtchen, jetzt bist Du an der Reihe!!!

Oder bekommt noch jemand vor dem 7.1.05 einen zur Probe?

Gruß Andre

Bin mir nicht sicher, ob das mit dem DVD Navi auf der canadischen Seite von VW nicht ein Druckfehler ist. In der Broschüre ist jedenfalls das CD-Navi (ohne MMI) abgebildet.

Außerdem haben die :xmas: :xmas: ja sogar noch Bilder vom Golf IV im Angebot.

Es gibt nur eins, was die Canadier neben Wintersport richtig gut können :baum: :D

Auch Herr Stegmeier ist mit Sicherheit noch keinen V6TDI gefahren.
    Stellt sich neben nen weißen Touareg, der meines Erachtens bei Motorvision als V8 gelaufen ist.
    Dazu die Bilder des blauen Promotion-V6 TDI.
    Man könnte glauben, der V6 TDi hätte den hässlichen Ersatzradträger in Serie.

Und was soll der Spruch unter Karosserie/Innenraum:

Der Zugang zum Kofferraum via Tür :confused: statt Klappe ist Geschmackssache wie auch der optionale Halter für das vollwertige Ersatzrad (1100 Euro).

Oh mann, wenn ich meinen Job so machen würde wie die, säße ich schon hinter Gittern. :wand:

Gruß Andre

P.S.: Ich glaube wir müssen warten, bis irgendein Fernsehmagazin einen (ausführlichen) Fahrbericht bringt.

Verstehe nicht warum alle damit so ein Problem haben? :confused:

Wenn ich will, dass der Motor mit erwärmt wird, oder ich kalte Füße bei Fahrtantritt verhindern will, programmiere ich halt eine frühere Startzeit ein.
    Ist doch einleuchtend, dass die Standheizung erst den Heizungskreislauf erwärmt und bei entsprechender Temperatur auf den großen Kreislauf umschaltet.
    Sonst geht doch zunächst zuviel Wärme nach Außen verloren.

Ist doch für jeden Geschmack etwas dabei...

Gruß André

Gestern sofort die neue Autobild Alles Allrad gekauft, um den Fahrbericht des V6 TDI zu lesen. :wut:
    Sehr ausführlich beschrieben. Eigentlich ne Frechheit das Fahrbericht zu benennen. Das hätte ich schon vor einem Monat schreiben können, ohne ihn jemals gefahren zu sein. :wand:

@Honigtörtchen

Was Du im Sack hast nimmt Dir keiner mehr und das Modelljahr ist dasselbe.
    Würde mir die Vergünstigung mitnehmen.
    Ist ja auch erklärbar beim Wiederverkauf. :zwinker:

Citroen hat schon Probleme gehabt.

Wir hatten früher mal nen CX 2000 bei dem die Luftfederung defekt war. der sackte aber nicht in sich zusammen, sondern federte einfach nicht mehr. Das war auch in der höchsten Stellung so.
    Man konnte zwar langsam fahren, aber das sah aus, als käme ein
    Springbock :rud: daher. :wolle:

Hallo wkkoeln!

TDI ist eingetragenes Warenzeichen. Haben die Wolfsburger sich gesichert.
    Die schwenken jetzt oder auf absehbare Zeit wohl nicht mehr um auf CRDI oder so.
    TDI kennt und benutzt ja auch jeder.

Zitat von owolter

ab einer bestimmten aussentemperatur (glaube 7°C oder so) läuft der klimakompressor zum schutz vor vereisung nicht mehr an. aus diesem grunde wird die luft nicht mehr entfeuchtet. folge ist, das die luftfeuchtigkeit an der kalten scheibe kondensiert. erst wenn die luft durch die heizung etwas wärmer wird, kann sie mehr feuchtigkeit binden und die scheibe "trocknet" wieder ab.

Dann wirds aber als Laternenparker im Winter schwierig seiner Pflicht nachzukommen, die Klimaanlage zirkulieren zu lassen.
    Soll man ja monatlich machen, damit keine Dichtungen austrocknen und undicht werden.

Beschlagene Scheiben hatte ich beim letzten Vorführer (V8/ km-Stand: 1300) auch.
    Dachte das läge daran, weil die Scheiben nicht sauber genug waren. :(

Zitat von torrenueva

Die Fahrzeuge waren sicherlich keine "Schwarzen". :zwinker: Solltest Du diesen Farbton jedoch auf die Wagenfarbe beziehen, so hast Du Recht. :Applause:
    Der dort ausgewiesene Preis war der ganz normale Listenpreis, bzw. war m.E. auch ein Finanzierungsangebot dabei.

Da Du aus Mülheim kommst interessiert mich das besonders. Ist das der :) aus Mülheim/ Ruhr an der B1? Von dem bekomme ich nämlich meinen....

Mit dem Abdunkeln der vorderen Scheiben bis B-Säule wäre ich sehr vorsichtig.
    Nicht jeder Polizist ist ein Ignorant. Und wer weiß, vielleicht fährt ja der ein oder andere selbst einen Dicken?? :D
    Neben der Unfallproblematik sollte man auch bedenken, dass die Betriebserlaubnis erlischt und mit der Zeit Blendeffekte durch feinste Kratzer in der Folie entstehen können. Da leidet dann die Sicherheit doch erheblich. Man erkennt z.B. das Bild in den Außenspiegeln schlechter.
    Auf die Frontscheibe sollte gar keine Folie aufgebracht werden.
    Erst Xenon nehmen und dann über zu wenig Lichtausbeute moppern. :cool: :wow: :eek:

Hallo Heinz!

Ich meinte ja auch nicht mit Kick-Down, sondern unterhalb der Schwelle, bevor das Automatikgetriebe runterschaltet. Da kann man mehr Leistung abrufen.
    Das der V8 seidenweich schaltet und man keine Multitronic braucht, da kann ich dir nur zustimmen.

Zitat von agroetsch

Hallo,

das ist ja mein Reden bezüglich der Durchzugswerte.. Bei Automatik-Getrieben sind das anders als bei Schaltgetrieben mehr oder weniger alles reine Beschleunigungswerte. Da wirkt sich das höhere Drehmoment einfach nicht so aus. Wenn Du einen V8 Schalter (wenn es diesen denn gäbe :D ) im 5. Gang am Ortsausgang zur Beschleunigung überreden wolltest, bräuchtest Du sicher Zeit... Im Vergleich zum V10 zumindest. Oder schaltet Ihr alle manuell...?

Ich war selber überrascht vom Anzug des V8. Der Sound sucht ohnehin seinesgleichen...

...wobei man nicht vergessen darf, dass ein höheres Drehmoment beim Automatik auch bedeutet, dass das Getriebe gerade beim Zwischenspurt im Teillastbereich nicht so häufig bzw. schnell runterschaltet und sich dadurch ein entspannteres Fahren ergibt.
    Das hektische Schalten wurde beim R5 mit Automatik doch schon von einigen bemängelt.