Beiträge von amboß

Ist mir auch aufgefallen. Dachte zunächst daran, dass das Auto aus nem anderen Land kommt, wo die Atheos auf V6 TDI nicht bestellbar sind. Aber es ist ja die Rede von deutschen Autos.
    Vielleicht liefert VW keine Atheo V6-TDI, weil sonst keiner mehr bei VW kauft. :D

Atheos sind bei VW auf V6 TDI möglich. Habe ich so bestellt. Dafür war als Winterzusatzbereifung nur Manhattan möglich, obwohl mir die Canyon gereicht hätten.

Ich denke, dass die Vorteile bei Servotronic weniger in der leichteren Bedienung im Stand, als im Sicherheitsgewinn durch die bei hohen Geschwindigkeiten weniger schwammige Lenkung liegen.
    Zudem sollte man ein Fahrzeug beim Einparken möglichst in Bewegung halten, da sich sonst das Fahrwerk verstellen kann und Fahrwerksteile wie z.B. Spurstangen und -köpfe in Mitleidenschaft gezogen werden, auch wenn das Fahrwerk des Dicken stabiler dimensioniert ist.

Meine Frau hatte mal bei hoher Geschwindigkeit (mit einem andreren Fahrzeug) einen Dreher auf der Autobahn und bestand auf die Servotronic, da ihr in der damaligen Unfallsituation die (Servo-)lenkung so gefühllos vorkam.

Die haben bei einem TV-Automagazin, (ich weiß leider nicht mehr welches, glaube Motorvision) mal den dirkekten Unterschied mit und ohne CDC bei einem T. gezeigt. Das war schon sehr beeindruckend.

Außerdem muß ich immer an meinen Kumpel denken, dessen schwangere Frau und dreijährige Tochter auf der etwas kurvenreicheren Landstraße zwischen Creuzburg und Hessisch- Lichtenau mehrfach k..... mußten, weil sie im ML 270 CDI seekrank wurden. Das mindert unheimlich die Durchschnittgeschwindigkeit des Fahrzeugs.:D :D :D

Hallo Touareg-Freunde!

Bin neu hier und werde wohl in den sauren Apfel beissen und trotz hohem Aufpreis den V6 TDI nehmen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Servotronic im Konfigurator des V6 TDI fehlt? :confused:

Würde mich interessieren, ob die einfach nur vergessen wurde, oder jetzt serienmässig ist. Würde den Unterschied zum R5 ja wieder um 240 € schmälern.... :p

Werde morgen früh mal den Freundlichen kontaktieren. Melde mich mit dem Ergebnis dann.

Gruß aus dem Pott