Beiträge von CeRex

Herrlich, auch die Farbe - genial. Habe ich richtig verstanden, es gibt ihn nicht nur in blau?

Wobei ich mich derzeit sehr in dieses blau verschaut habe. Schwarz ist zwar sehr schön, aber dann nur uni schwarz. Das Metallic schaut mir bei Sonnenschein schnell zu grau aus.

Bemerkenswert ist ja der Hintergrund, wenn ich das richtig verstehe, sollte man sich im Garten eine kleine Tankstelle einrichten...

Wie immer zählt nur das, was netto an Schadstoffen übrig bleibt. Wenn man dann den Aufwand zur Instandhaltung eines DPF, Wartungen, Entwicklungen, Tests zum DPF komplett zusammenzählt, dann ist die Frage, ob der Welt wirklich Schadstoffe rein netto erspart geblieben sind.
    Das selbe mit der Umweltplakette: Wie viele Leiute sind wegen dem Ding in der Gegend rumgefahren, obwohl sie niemals in eine Feinstaubzone reinfahren werden. Rein Netto hat das Ding bisher viel Verschmutzung verursacht.

off topic:
    Also härter als Sportlevel könnte ich glaube ich nicht mehr vertragen, allerdings auch 20er Schlappen drauf. Wanken kann ich kaum feststellen und ich finde den Wankausgleich auch kritisch. Hatte mal einen Leih Cayenne, das Kurvenfahren hat mehr Spaß gemacht, aber war ein wenig seltsam, weil das klassische nach aussen Lehnen gefehlt hat. Was passiert denn, wenn man das immer mehr ausreizt und auf einmal pfeifend von der Straße fliegt..??!!

Hallo, bin gerade am Erstellen einer Mängelliste für meinen frisch gekauften Touareg. Super Teil, aber ein paar Sachen nerven.

So sagte mir der :) bei der Abholung kurz vor dem Rausfahren, dass übrigens alle TVs in allen Fahrzeugen nicht mehr funktionieren würden, die Sender hätte man abgestellt, weil so viel passiert sei.

Das kam mir etwas seltsam vor. M.E. sind das ja DVB-T Empfänger und ob die nun im Auto sind oder in einem Handgerät, DVB-T merkt ja nicht, ob ich im Auto sitze, oder nicht.

Ich drücke also bei meinem RNS2 CD auf AUX, gemäss Anleitung soll ich da AV2 auswählen, das geht aber nicht. Ich kann nur AV auswählen und dann bleibt der Schirm schwarz, flackert leicht, aber es kommt auch wenn ich auf die Fernbedienung tippe, rein gar keine Regung, obwohl deren Batterie gut ist.

Ich habe den Verdacht, als ob die den Empfänger abgesteckt haben, oder stelle ich mich zu blöde an.
    Unter AUX finde ich einfach keine TV Möglichkeit, lediglich die, einen AV Eingang auszuwählen, bei den Einstellungen kann ich dann wählen, ob Video+Sound, nur Video, nur Sound oder aus. Es gibt noch eine zweite Quelle, aber die genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen.
    Wo sitzt denn diese DVB-T Box? Ich ziele mit der Fernbedienung immer auf den Schirm. Ist diese Box nicht hinten beim Wechsler?

Danke

Hallo, heute bin ich mal geradeaus gefahren, dabei hatte ich ganz leicht den EIndruck, als ob das Lenkrad minimal nach rechts gedreht ist, so dass rechts und links ein Unterschied von ca. 0,5-1cm ist. Liegt das an der leicht abschüssigen Straßenlage, oder kann es sein, dass das Lenkrad nicht 100% gerade montiert ist?
    Gäbe es die Möglichkeit, so ein Lenkrad etwas zu justieren, also kann man es abziehen und minimal versetzt wieder zu montieren, oder ist das à la Nut-Feder Prinzip in nur einer Position fixierbar?

Hallo zusammen,

ich habe mal die beiden Themen zusammengeführt.

Grüße von Stephan :winken:

-> Gute Entscheidung!
    Mir war immer so, als ob man die Öle zweier Hersteller nicht mischen sollte (wegen Zusätze, etc), hat sich das geändert?

M.E. haben die mir beim Freundlichen jetzt Castrol Longlife II reingetan. Wenn ich da nun Fuchs oder Ähnliches reinkippe... <<??

PS: Hast Du zufäöllig diese Liste irgendwo, wo man sehen kann, welche Öle VW freigegeben hat? -> Danke

@Blackhawk:

Schau mal, was ich gefunden habe:

Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30 Motoröl 2*1 Liter [Blockierte Grafik: http://www.einsehen.de/deltiarts/MyBild/110/2007/12/03/2007X10X18.0430.20626.14267.JPG] Preise : ab 10,30 EUR inkl. MwSt und Versand Serie : ESP FORMULA 5W-30 Kategorie : Motoröl Viskosität : 5W-30 Einsatzgebiet : PKW Freigaben : ACEA B5 , API SL , VW 506.01 , VW 502.00 , BMW LL-04 , ACEA C2 , Peugeot , VW 506.00 , API SM , VW 505.00 , MB 229.31 , VW 503.00 , ACEA B4 , ACEA A5 , API CF , MB 229.51 , ACEA C3 , VW 504.00 , Citroen E06-N3 , VW 507.00 , ACEA B3 , Citroen D06-N3 , ACEA A3 , VW 503.01

Öl von Mobil, welches beide Freigaben hat!!??? Was geht denn da?

Danke Dir. Ich habe gerade noch etwas gesucht, manche schrieben 506.01, andere 50600. Wie heißt es denn nun genau?
    Ich habe immer im Hinterkopf, dass Castrol super Öl braut, kann man alternativ auch z.B. ein Öl von Fuchs nehmen, oder ist das eher nicht ganz so gut?
    Sorry für die blöden Fragen, aber das ist Neuland für mich.
    Ich will das BESTE Öl für meinen TReg V10 BJ 2004 ohnd DPF, ob 10 oder 20 EUR der Liter ist mir egal, ich brauche eh nur welches zum Nachfüllen, will einfach eine Flasche hinten im Kofferraum haben, zum Nachfüllen. Kann mich vielleicht jemand mit der Nase drauf drücken, wo ich welches genau bestellen kann? Wäre nett, vielen Dank!

Hallo, gestern war ich beim Ölhändler, der eigentlich alle Öle da hat, aber leider kein Öl für meinen T-Reg 2004 ohne DPF V10.
    Das bekannte Longlife 2 (nicht 3).
    Der Bursche meinte zwar, die wären abwärtskompatibel, aber wie in einem anderen Thread schon zum Glück erfahren, ist dem nicht so.
    Alles was ich will sind 3 einzelne Liter Motorenöl von Castrol in Originalverpackung.
    Das kann doch nicht so schwer sein...
    Kann es denn wirklich sein, dass ich mein Öl in der Tupperdose beim VW Händler kaufen muss - und das für einen 4 Jahre alten Wagen??!!

Hallo, ich habe gestern diesen Bluetooth Pairing Adapter draufgesteckt und eigentlich hätte dann dessen Kontrollleuchte beim Drücken leuchten sollen - hat sie aber nicht.
    Nun frage ich mich, ob der Adapter kaputt ist, oder ob was mit meiner UHV nicht stimmt.
    Was meinst Du denn mit rotem Dreieck-Halter? Gibt es verschiedene Versionen von diesen Haltern?

Mein T-Reg ist von 2004, also müsste es eigentlich funktionieren. Habe nun einen neuen Adapter bestellt, mal schauen, ob das nun was wird...