Beiträge von CeRex

Frage: Ich habe seit heute einen V10 Diesel mit Standheizung. Da ich öfters Kurzstrecke fahre, möchte ich den Motor gerne vorheizen. Geht das mit der Standheizung von VW nicht, oder habe ich was falsch verstanden?

Hallo, heute ist es endlich soweit, ich hole meinen Touareg vom :)

Morgen lasse ich dann Winterreifen 20 Zoll Ice Scorpion montieren. Welchen Druck soll ich denn reinmachen lassen? Meistens checken die in der Werkstatt das nicht so wirklich gut.

Danke auch

Stimmt genau. Anders gesagt: In den 80er Jahren war Waldsterben das große Thema. Hast Du in den letzten jahren noch was davon gehört? Also ich nicht und ich finde, die Wälder schauen gesund aus.
    Man könnte viel Geld und energie sparen, wenn man mal ein Fußballspiel absagen würde. Ca. 20000 Autos würden zwischen 10 und 500km weniger fahren.
    Ich brauche vielleicht 15l Diesel in der Stadt, aber fahre nicht jedes WE mehrere 100 km sinnlos rum.
    In diesem Sinne, viel Spaß beim gasgeben.

PS: Gestern hat mich noch die Nachricht ereilt, dass der TÜV meinte, die Bremsen seien etwas eingefahren. Der Freundliche meinte von sich aus, er würde die kompletten Bremsen noch erneuern - und das, obwohl der Wagen schon an mich verkauft war. Das finde ich schon sehr ok...

Stell Dir mal vor, jeder kauft nur bei Mobile, da gäb es ja gar keine Freundlichen mehr...

Hallo Thilo, das klingt einleuchtend. Zumal ich der Meinung bin, dass die Menschheit immer einen gewissen Antrieb haben muss, damit sie etwas Innovatives unternimmt. Einfach gesagt: Wenn wir kaum noch Benzin brauchen würden, so würden die Spritpreise fallen und der Chinese bedankt & betankt sich freundlich lächelnd.

Hast Du eine Ahnung, warum der Diesel zum Benzin preislich so stark aufgeholt hat?

Weiß schon, wie es gemeint war. Klar, vielleicht hätte ich nochmals 3000 EUR sparen können, aber zum einen musste es genau die Ausstattung sein, die ich habe, zum anderen auch in der Nähe und vom VW Partner. Weißt Du, wenn man ein Auto kauft, finde ich, muss auch ein Wohlfühlgefühl dabei sein. Wenn Du einen Gebrauchten bei Porsche oder VW kaufst, das macht schon Spaß und man hat dann auch ein gutes Gefühl dabei, nicht übers Ohr gehauen worden zu sein.

Es gibt da einen netten Spruch von John Ruskin:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
    John Ruskin
    englischer Sozialreformer 1819-1900

in diesem Sinne: Passt schon.

Hallo, ab morgen werde ich stolzer Besitzer eines V10 sein. Da ich wenig fahre, sind mir die Spritpreise nicht das Wichtigste. Nun habe ich in vielen Foren und im Internet die unterschiedlichsten Meinungen zu Diesel gelesen, manche sprechen gar davon, dass es in 10 Jahren nur noch Benziner geben soll.
    Wenn ich mich recht entsinne, war vor 2 Jahren Biodiesel noch voll im Kommen, was ist denn nun Sache?
    Warum gibt es kaum Diesel in USA, ist das eine Modesache, oder wie ist das?
    Ich bin nuelich mit dem V10 gefahren und fand die Performance subjektiv besser, als im Cayenne S.

Grüße, Cerex

Hallo, dann schau Dir mal die Preise bei Mobile.de an. Klar kann man etwas handeln, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Dafür, dass ich ihn beim VW Partner gekauft habe, er super da steht, 1. Hand scheckheftgepflegt und in meiner Traumausstattung dasteht, bin ich bereit, das zu zahlen.
    Wenn Du eine Hinterhofokkasion damit vergleichst, geht es sicherlich nicht.
    Ich habe ca. 2 Wochen lang gesucht und nichts besseres gefunden. Für mich ist das so ok. Ich arbeite jeden Tag sehr hart und wenn ich ein neues Auto will, muss das innerhalb von 4 Wochen geschehen. Ich habe keine Zeit, 6 Monate zu lauern.

Du darfst auch einen V6 nicht mit einem V10 vergleichen. V6 ist für preisbewusste gebaut, der V10 für Leute, die Peformance wollen. In der Grundausstattung kostet der schon 30k mehr.

Zeig mir mal ein Fahrzeug mit 42000km von 07/04 1. hand mit Cognacleder, Wurzelholz, Standheizung von VW für deutlich weniger.

Ok, 500 Euronen hören sich doch machbar an. Danke für den Tip, Bettina. Ich fahre dann mal beim Freundlichen vorbei.
    Kannst Du bei Deiner Kamera auch die Fahrspur sehen, wie es beim Original zu sehen ist?

Die Tage bis Freitag vergehen so langsam, ich hechle schon förmig meinem Abholtermin entgegen. Alleine die Felgen sind ein Traum. Mache dann mal Fotos und stelle die hier ein.

Hallo, danke für die Antworten, das sind jede für sich schon zwei super Systeme. Die Frage beim Anblick: Wie in aller Welt kann man sowas einbauen...

Also eines vorneweg, ich bin handwerklich recht geschickt, habe aber keine Ahnung, wie man bei der Heckklappe ein Kabel vom Nummernschildhalter über Scharniere oben bis zur Navi verlegen können soll. Gibt es da auch eine Einbauanleitung?

Danke, Cerex

Hallo, wir haben noch einen Cayenne V8 und ich kaufe den V10 nicht aus Sparsamkeit. Es geht mir da um Fahrspaß.
    Der Cayenne zieht ordentlich, keine Frage, aber eben erst im hohen Drehzahlbereich, während der V10 schon untenrum satt dreht.
    Ich wollte einfach mal einen Diesel haben, bin oft im Gebirge.
    Spricht da was dagegen, verschleißt der Diesel leichter? Oder geht es nur ums Sprit Sparen?

Hallo,

hat jemand Ahnung, welche der vielen Rückfahrkameras Sinn machen könnten? Ich muss morgens immer rückwärts aus der Garage auf die Straße fahren und neulich fuhr mal ein Kind auf einem Kettcar sehr riskant vorbei. Wir beide hatten Gück, daher möchte ich für meinen Touareg (kommt Freitag vom Händler, gebraucht 2004) eine Rückfahrkamera.

Meine Wunschvorstellung wäre ein Teil, welches man von innen an die Heckscheibe klebt, Strom von irgendeinem Kabel bezieht und die Info dann per Funk an einen Monitor schickt, der in der Mittekonsole im Zigarettenanzünder steckt.
    Ich fürchte aber, das ist zu speziell. Kabel verlegen im Touareg auch kein Problem, aber wo in aller Welt soll ich den Monitor platzieren...?

Danke auch.

Prima. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Freitag, da hole ich ihn ab. Dunkelblau, viel Chrom und hinten 4 dicke Endrohre. V10, Bumms wie ein Katapult, ich war sehr begeistert. Vorbesitzer war Seniorchef einer Recyclingfirma, top gepflegter Wagen, stets beim selben VW Partner, alle Kinderkrankheiten beseitigt, das wird sicher fein. Wagen ist von 07/04 m. 42000km und ich konnte den Preis von 39888 auf 38000 drücken. Zur Zeit liegen die Dicken V10 Diesel angeblich wie Blei in den Regalen. Naja, Spritpreis ist mir eher unwichtig, da ich 3-7000km/Jahr fahre. Alleine die Steuer ärgert mich.
    Ich würde es ganz einfach machen: Wer viel Benzin braucht, zahlt auch viel. Fertig.
    Ein Sitzplatz im Flugzeug Frankfurt-Bankok hau so viel CO2 raus, wie 10-15000km Touareg.

Aber das ist ein anderes Thema...

@KongRacer: Ich weiß nicht, wie das Leder heißt, aber der Wagen ist 4 jahre alt und das Leder schaut aus wie neu.

JH-W12: Kann man das Isofix eigentlich nachrüsten, oder ist das uferlos viel Geld?

@all: Wahrscheinlich wird die Handtuchlösun in Komination mit dieser Sitzauflage doch das Beste sein.

Eine Frage ging noch unter, gibt es eine gute Isolation für die Fahrer-/Beifahrersitze, so dass gerade die Winterstiefelchen von hinten kein Ledermassaker anrichten?

Danke, Cerex