Ok, ich bin es eben nur so gewohnt gewesen, selbst der Carrera von 1996 hatte das schon. ist nett, die Geschwindigkeit sofort lesen zu können, nun eben wieder Tacho angesagt
Beiträge von CeRex
-
-
Hallo CeRex,
eine elegante Lösung
, ich würde das Leder einmal im Monat mit den original Pflegemitteln reinigen und versiegeln
.
Grüße von Stephan
Hi Stephan, das mache ich so oder so mit Lexol
Aber diese Kindersitze sind hinten aus so grobem Plastik , dass sie das Leder beschädigen. Da hilft auch die beste Lederpflege nicht mehr...
-
Bin ja noch vor dem Facelift (2004). Am Freitag hole ich ihn mal und dann schaue ich nochmal. Vielleicht war irgend was anderes eingeschaltet. TV ging auch nicht, wahrscheinlich weil keine Navi CD drin war o.Ä.
Danke.
-
Danke, vielleicht bin ichzu blöd, aber was meinst Du mit GP?
MFD hat er, auch Bordcomputer plus, aber wenn ich auf dem Multfunktionslenkrad unten rechts rumtippe, kann ich von momentanem Verbrauch über Durchschnittsgeschwindigkeit bis zu Durchschnittsverbrauch rumschalten, aber eben keine aktuelle Geschwindigkeit..Zu blöde, oder was geht?
Danke auch.
-
Hi Elektriker,
ich schaue mir das mal eine zeitlang an, vielleicht gewöhne ich mich noch dran...
Kannst Du mir zum Thema Steuergerät und Fehlermeldung was sagen?
Viele Grüße, Cerex
-
Kann man beim Touareg eigentlich die aktuelle Geschwindigkeit in digitalen Ziffern anzeigen lassen? Bei der Probefahrt letzten Freitag habe ich verzweifelt danach gesucht, ich habe mich bei Porsche schon sehr daran gewöhnt. Ich konnte mir nur Verbrauch, etc. anzeigen lassen...
-
Hallo, wie schon angekündigt, habe ich mir am Freitag einen super schönen dunkelblauen Touareg V10 mit Cognacfarbenem Leder gekauft - ein Traum.
Nun habe ich zwei kleine Jungs, die in ihren Kindersitzen gerne auch mal ein Brezele essen und mit den Füßen an meinen Sitz kommen.
Gibt es einen wirklich edlen Sitzbezug oder eine Lösung dafür, dass ich nicht permanent Pankik um mein Leder haben muss, wenn es auf der Rückbank mal wieder wild zugeht?
Danke!
-
Hallo, ich habe mir den Touareg inzwischen geschossen und werde ihn am Freitag abholen. Nun würde ich gerne nochmal aud das Thema Holzlenkrad zurückkommen:
Der Touareg hat ein Lederlenkrad (doch beheizt!!) und es sieht ein klein wenig glänzend aus. Ich schaue mal, ob ich mich innerhalb einer Woche daran gewöhne und entscheide dann. Nun ist noch folgendes passier:
Der Freundliche vom Autohaus meinte, da das Lenkrad nun doch beheizt wäre, glaube er, dass der Austausch in ein (unbeheiztes) Holzlenkrad zu einer Fehlermeldung im Steuergerät führen könne, da da einprogrammiert sei, dass das Lenkrad beheizt wäre. Ein Austausch würde zu einer permanenten Fehlermeldung führen... Er sei sich aber nicht 100% ig sicher.
Weiß jemand 100% zuverlässig, was jetzt nun Sache ist und ob der Tausch möglich wäre?
Baut der VAG Partner eigentlich nur Neuware ein, oder könnte ich da auch mit einem Lenkrad aus ebay auftauschen?Vielen Dank
-
Ok, prima. Lieber Holz als Heizung. Dann bin ich froh, denn das Objekt der Begierde hat keine Lenkradheizung und ich hatte mich schon leicht geärgert. Also nix verpasst.
-
Danke für die Tips.
Holz ist griffiger, denn Plastik wird bei feuchten Händen rutschiger.
Toll ist aber ein beheizbares Lenkrad im Winter. Leider wohl nicht bei Holz möglich. Damit kann ich aber leben. Holz muss sein. Wenn man es dann noch mit Swizoil Wurzelholzpflege einpoliert, ahh, das macht schon Spass. -
Hi, super, dann ist der Dicke ja schon mal ganz ordentlich ausgestattet. Leider hat das Navi nur CD, aber das habe ich in einem anderen Thread schon geklärt.
Frontscheibenheizung lässt sich ja durch die Standheizung kompensieren, das ist ein echtes must have für mich geworden.Beim VW Händler habe ich mich wegen der Rückfahrkamera erkundigt, es gibt wohl ganz gute Systeme zum Nachrüsten. Hat auch den Vorteil, dass ich permanent schauen kann. Mit dem Cayenne klappt es auch ohne Kamera, noch kann ich meinen Kopf gut nach hinten drehen
-
Hi, kaufe mir wohl nächste Woche einen Dicken. Nur stehe ich völlig auf Holzlenkrad, was kaum einer hat. VAG meinte schon, man könne das umrüsten, aber Kosten konnte er keine nennen. Anscheinend müsse man nicht das komplette Lenkrad tauschen. Weiß jemand mehr?
-
Hallo, sieht beides gut aus, wobei ich persönlich das shadow blue leicht bevorzuge.
Puh, mal wieder die Qual der Wahl, bin schon gespannt auf Freitag beim Händler.
Kann mir noch jemand sagen, was hier fehlen könnte?
Navigationssystem: MFD, Multi-Funktions-Display, Radio mit CD-Wechsler, Climatronic, Glasschiebe-Hebedach elekt., Vordersitze el. verstellbar: elektr. Komfortsitze vo., Armauflage vorn, Standheizung: mit Funkfernbedieung, Luftfederung, Traktionskontrolle, 6 x Airbags, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: Alufelgen 20 Zoll, Reifendruckkontrolle, Aussenspiegel elektr.: elektr. Aussenspiegel anklappbar, Zentralver. mit Fernbed., Anhängekupplung abnehmbar, Handyvorbereitung, Bordcomputer: Plus, Winterpaket, Lichtpaket: Licht- und Sichtpaket, Rücksitzbank umlegbar: geteilte Rücksitzbank, Gepäckraumabdeckung, Holzeinlagen: Wurzelholz einlagen, Nebelscheinwerfer, TV - Tuner mit Fernbedienung, Keyless-Entry, abged. Scheiben hi., Netztrennwand, Memorypaket 2,Nappa, Scheinwerferreinig., Qualitätssiegel: Volkswagen FirstClass, Irrtümer und Änderungen vorbehalten,
Danke Euch schon mal. -
Hi, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, schaue ich mir am Freitag einen Touareg V10 an. Ich habe bisher einen 993 Cabrio gefahren, aber jetzt brauche ich was Großes. Meine Frau hat einen schwarzen Cayenne, daher kommt der für mich nicht in Frage, zwei gleiche Autos wäre ja blöde.
Es soll also ein Touareg werden. Nun meine Frage, da ich den Blauen bisher nur von Fotos kenne:Ist dieses Touareg blau eher dunkel, oder eher heller, man kann es auf den Fotos nicht so toll erkennen? Oder hat jemand hier zufällig gerade einen guten Link auf einen Blauen. Bei mobile.de sieht man immer ganz unterschiedliche blau.
EZ wäre 07/2004. Sind da diese Kinderkrankheiten schon beseitigt gewesen, von denen man immer hört, oder eher nicht?
Ich kaufe vom VAG Partner, viel schief gehen sollte da nicht können, oder?Bin schon ganz aufgeregt, mein erster Diesel, soll ja einen immensen Abzug haben.
Cayenne zieht auch ordentlich, aber es gibt immer einen mords Krawall, wenn man mal schnell spurten will. -
ahhh, genau so habe ich es mir vorgestellt. Besten Dank auch.
-
Hallo, am Freitag schaue ich mir einen Touareg an, er ist BJ 07/2004 und ziemlich gut ausgestattet. Leider hat der noch das CD Navi. Da ich in Konstanz wohne, mache ich mir etwas Gedanken, ob ich jedes Mal beim Grenzübertritt zur Schweiz Diskjockey spielen muss, oder gibt es da eine Alternative.
Könnte man auch nachträglich ein komplett neues, aktuelles DVD Navi einbauen?
Danke auch.