Hallo liebe T-Reg Gemeinde. Obwohl ich schon seit 2004 das Forum besuche, konnte meine Frau mich erst jetzt davon überzeugen, uns auch einen Dicken zu gönnen. Von meiner Seite aus war eigentlich ein Phateon geplant, aber Frau meint, alt werde ich von alleine und später wäre die Limo dann auch angebrachter...
Wie auch immer, jetzt haben wir unseren Touareg vor der Tür. Bj. 2004, 80 TKM gelaufen und bis 2008 ein Ami. Hier in D sehr schön auf "doitsch" getrimmt, d.h. ohne Sidemarkerlämpchen, Kofferraumklappe mit großem Kennzeichenausschnitt, sowie KM-Tacho. Zum Glück aber amimäßig ohne Vorschalldämpfer.
Nach guten, aber emotionslosen Jahren bei Audi (divers. A6) und drei leidvollen Jahren beim Stern (W211 E320 cdi T) nun endlich mal wieder ein "vernünftiges" Auto unterm Popo zu haben, macht echt Freude. In den 14 Tagen, den wir unseren Dicken nun haben, haben wir schon fast 3 TKM runtergerutscht, eigentlich eher "gecruised" und das gesamte Weihnachtsgeld für den Sprit verblasen. Naja, Freude kostet. Damit die Tränen wieder trocknen, wird er am kommenden Montag auf LPG umgerüstet. Dann sollte unser Glück perfekt sein, auch wenn der 60 l Tank häufige Besuche und dicke Daumen an der Gastankstelle bedeutet. Naja, dass mit dem Durst haben wir ja auch vorher gewusst. Aber einen Konsum, wie unsere vergangene 70-er Big Block Corvette oder der selige Range Rover Classic hatte ich so nicht erwartet. Die alten Autos hatten aber auch nicht so schöne Features und Gadgets. Unser T-Reg hat mit Ausnahme einer Standheizung alles, was das Herz begehrt. Luftfahrwerk, großes Navi, dunkles Leder, passend zum schilfgrünen Auto, PDC, Sitzheizung v. und h., beheiztes Lenkrad, 4-corner Klima, Schiebedach und und und. Lediglich die Kinderbespaßung in Form eines DVD Monitors fehlt noch. Vlt. hat ja jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungen, was man da nehmen sollte.
Wie auch immer, ich bereue bislang nicht, (mal wieder) auf meine Frau gehört zu haben. So wie es aussieht, ist es vlt. die letzte Chance, so eine prächtige Klimaheizung fahren zu dürfen. Da der Trend wohl allgemein zum Hybriden geht, möchte ich die gute alte Autowelt aufrecht sitzend verlassen. Bis dahin freue ich mich jeden weiteren Tag, Touareg fahren zu dürfen. Viele Grüße aus Halle
Jörges