Der Beitrag mit den Bildern von mir wurde vom Administartor gelöscht, da auf dieser Seite keine "Werbung" von dem Hersteller der Porsche Cayenne Adapter geduldet wird.
Gerhard
Beiträge von c21160
-
-
Zitat
Ist das der Endpreis komplett oder nur für den Adapter?
???
Wir reden von dem Edelstahl-Adapter mit Porsche Look für knapp 600,-.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?
Gerhard -
In der Bucht gibt es einen Bose Subwoofer aus dem Cayenne, der auch in die Reserveradmulde vom Touareg passt. Wenn ich einen Verstärker ranklemme, ist für mich nur die Frage, wo ich den Ton herbekomme, da das RNS 510 kein Line-Out hat. Gibt es irgendwelche Adapterstecker oder kann ich den Ton von einem Lautsprecher abklemmen ?
Hat jemand Erfahrung ?
http://cgi.ebay.de/TOP-Bose-Subwo…A1%7C240%3A1318
Gerhard -
Und die deutschen T. nicht ?
-
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber hab ich zufällig gefunden...
-
Ich habe die Homepage gesehen. Sieht sehr gut aus. Wie startest du den Wagen ? Welche Kosten hattest du ?
Gerhard -
Hallo,
läuft die Auktion mit den Sitzen noch ?
Gerhard -
...denn Schwarz gibt es von VW für den Dicken nicht.
Es gibt doch "schwarze" Ledersitze. Vielleicht haben die eine andere VW Bezeichnung, aber sieht aus wie schwarz. Deutlich von dem "grau" zu unterscheiden.
Memory oder elektrisch ist mir egal. Allerdings sind alle Ledersitze elektrisch oder mit Memory und ich habe nur einen manuellen Stoffsitz. Also nochmals die Frage: Sind die Kabel nachrüstbar oder wie kann ich das nachrüsten ?
Gerhard -
Ich habe mir vor 1 Woche den Lochkreis-Adapter mit 25mm auf den R5 gemacht und eine schöne 20 Zoll Porsche Felge drauf. ET60 ! Sieht super aus. Das Angebot für die Felgen mit 5x130 Lochkreis ist viel größer.
Meine Empfehlung: ebay !
Gruß aus Mainz
Gerhard -
Klingt sehr interessant, aber die Farbe ist nichts für mich. Schwarz... sollte es sein !
-
Hallo,
ich hab einen neuen R5. Die Stoff Sitze würde ich auf schwarzes Leder umstellen. Allerdings haben mir Leute (Verkäufer bei Ebay) empfohlen darauf zu verzichten, da ich im Moment keine Memory Sitze habe und die Leder Sitze Memory-Funktion haben und dann nicht funktionieren. Wie kann ich die Ledersitze montieren und verstellen ? Sind die Kabel schon verlegt und über System freischaltbar ? Wer hat schon mal so einen Umbau gemacht ?
Gerhard aus Mainz -
Ich habe einen neuen Touareg mit 3000km.
Mir ist jetzt schon 2x aufgefallen, daß wenn der Wagen kalt ist, die Abgase nicht nur hinten an den Auspuffrohren herauskommt, sondern auch unter dem Wagen auf Höhe der vorderen Türen. Besonders wenn es kalt ist, sieht man ganz deutlich, wie unten auch die Abgase raußkommen. Ist das normal oder ein Loch im Auspuff, bzw. vielleicht im Kat etc. ?
Ich bin kein Mechaniker und hatte den Touareg auch nicht irgendwo auf der Hebebühne um die Stelle besser zu definieren. Der Wagen ist 4 Wochen alt und ich bin auch nicht hängen geblieben. HILFE !
Gruß
Gerhard -
kann ich leider nicht öffnen....
-
-
Kennst du den Zeichentrick Film "Cars" ?
Die Endszene im Abspann ? Wo ein Army-Jeep einen Geländelehrgang mit so getunten SUV, bzw. Hummer macht, die noch nie im Gelände waren ?
Erinnert mich gerade an unsere kleine Diskussion ... -
Smile !
Ich bin der Überzeugung, daß 95 % der Touareg Besitzer ihren Touareg nicht im Gelände bewegen. Gelände bedeutet für mich, daß ich dort nicht auch mit einem Smart hätte fahren können. Und wenn einer 20 - 22 Zoll Felgen auf dem Wagen hat, sowieso nicht. Ich fahre den Toaurag auch nicht, weil ich bei Stau mit dem Kompass querfeld ein fahren könnte, sondern weil es ein sehr schöner Wagen ist mit einer super Optik. Aufgrund der neuen Felgen und der schmalleren Reifenhöhe, steht er aktuell wie auf Stelzen. Vergleichbar bei Luftfederung in der höchsten Einstellung. Das finde ich optisch nicht so toll. Wenn ich eine Luftfederung hätte, würde das Tieferlegen wohl wegfallen, allerdings wär dann der Sportmodus "Dauerzustand". Also tieferlegen kommt nur in Frage, da mit neuen Felgen etwas höher und die verstellbare Luftfederung nicht vorhanden ist. Vom Prinzip gebe ich dir Recht ... Allerdings ist bei mir die Optik und die verbesserten Fahreigenschaften auf der Strasse auf Prio 1 .
Okay für dich ?
Gerhard
P.S. Hab ein Bild von einem tiefen T-Rex raußgesucht. Findest du den wirklich so "schlimm" ? -
Die fertigen nach der Cayenne Vorlage die Endrohr-Adapter komplett selbst. (Kein Umbau der Cayenne Rohre)
Ob die komplett neu gebaut werden oder mit dem großen Aufwand "umgebaut" werden, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus.
Gruß Gerhard
P.S. Hast du die Felgen Bilder gesehen ? -
Felgen sind seit gestern drauf.
Anfang Jan. kommt die Eintragung.
Ich bin super Stolz auf die Optik. Vom Fahren merkt man ganz leicht eine Verschlechterung vom Komfort, aber immernoch sehr gut zu fahren.
Jetzt möchte ich den Touareg noch tiefer legen. Leider finde ich nur Tieferlegungsfedern (ohne Luftfederung) von H&R für 45mm. Würde gerne mehr, aber womit ? Hilfe !
Die Felgen sind ein Hingucker !
Gruß Gerhard -
Hallo Günter,
es handelt sich nicht um eine Umbau von den Cayenne Adaptern, sondern um einen kompletten Neubau aus Edelstahl für alle Touareg Modelle im Cayenne 4-Loch Loch mit den ineinander gehenden Rohren. Ein Umbau wär wohl zu aufwendig...
Gruß Gerhard
P.S. Hab seit gestern die Porsche Felgen drauf. Anfang Jan. kommt die Eintragung. Ich mach mal Bilder. Sieht super aus ! -
Ich habe ein Angebot bekommen, daß mir eine prof. Firma die Porsche Cayenne Endrohr-Adapter vom Sport Paket ( siehe Bild ) extra für den Touareg in Edelstahl anfertigt. Ohne die Heckschürze umzubauen. Mein Interesse an der Sache liegt darin, daß wenn nicht nur ein Exemplar hergestellt wird, sondern gleich mehrere bestellt werden, sich der Einzelpreis natürlich nach unten bewegt. Also wer hat Interesse an solchen Endrohr-Adaptern ? Schickt mir einfach eine PN mit Eurer Email.
Gruß
Gerhard
Bild findet Ihr ganz unten ein meinem 1. Beitrag !