Servus,
ich habe damals die Sitze von manuell mit Sitzheizung auf elektrisch umbauen lassen. Eigentlich ist wie im Link beschrieben alles schon verlegt, es fehlen nur 2 Plus Kabel. Bei Memory war das Problem, daß ein zusätzliches Steuergerät gefehlt hat und der Kabelbaum doch neu verlegt werden musste.
Der Aufwand auf elektrische Sitze war recht einfach, auf Memorysitze viel zu aufwendig. Schau dir mal meine Anleitung an. (Günter hat bereits verlinkt)
Gruß
Gerhard
Beiträge von c21160
-
-
Siehe Bild... allerdings habe ich mittlerweile die Nabendeckel verändert...
-
Hallo Günter,
ich habe für die Porsche Felgen, die H&R Distanzscheiben von 120 auf 130 und die H&R Sportfedern keine Einzelabnahme gebraucht.
Ich habe alles über die vorliegenden Hersteller Gutachten bekommen.
Also keine teure Einzelabnahme, sondern nur die normale "kleine" Gebühr.
Deshalb konnte ich dir auch kein Muster-TÜV Protokoll zukommen lassen. Ich habe nur den Eintrag im Schein.
Bei den großen Touaregs mit dem 5x130er Lochkreis passt problemlos ein 295er Reifen drunter, beim R5 wird aber noch die Distanzscheibe vom Lochkreis 5x120 auf 5x130 benötigt und dadurch passt nur noch ein 275er Reifen in den Radkasten ohne Verbreiterung. Ansonsten war die Eintragung kein Problem.
Ich kann aber niemanden garantieren, daß der jeweilige Tüv-Beamte nicht durchdreht und eine Einzelabnahme fordert. Also bitte vor dem Kauf lieber nochmals beim Tüv vorfahren. Ich habe diverse Gutachten von den jeweiligen Herstellern, aber keine spezielle wo es um Porsche-Felgen auf den Touareg geht, aber jeder der Ahnung hat.... Baugleich....
Gruß
Gerhard -
Threat ist zwar schon ein Jahr alt, aber mich würden die Kosten der Einzelabnahme interresieren. Gibts da vielleicht Infos drüber?
60 Euro...
-
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die "richtigen" Bilder.
Allerdings bin ich von den bisherigen Pics etwas enttäuscht. Alles ist runder und weicher gehalten. Das bullige Geländewagen Design fehlt mir etwas.
Kann man aber auch am aktuellen Design vom Q5 sehen.
Schade, aber mir hat dieses bullige Aussehen sehr gut gefallen.
Das Innenraumbild sieht sehr hochwertig aus...
Gerhard -
Hallo Zusammen,
ich hatte mir im Kalender nortiert, daß heute in München der neue T II präsentiert wird. (Gottschalk moderiert etc. ) Wird das vielleicht irgendwo im TV übertragen ?
Gerhard -
Hallo Zusammen,
also beim GP ist durch stärkers gleichmäßiges ziehen das Emblem zu lösen und hinten durch erwärmen und Zahnseide... Hab ich das richtig verstanden ?
GerhardP.S. Die Teile habe ich aus der Bucht :
http://cgi.ebay.de/schwarz-VW-Zei…=item483922d5fe
und
http://cgi.ebay.de/schwarz-VW-Zei…=item4839318e71 -
Ich habe das neue Modell...
Besser gesagt das noch neue Modell !
Gerhard -
Hallo,
hab mir schwarze VW Embleme für jeweils vorne und hinten gekauft. Jetzt habe ich aber noch nicht herausbekommen wie ich die Embleme austauschen kann. Sind die geklickt, gedreht oder geklebt ? Nach dem Motto: Nach fest kommt ab, hab ich mich noch nicht getraut zu fest zu "drehen"...
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gerhard -
Ich hatte bisher auch immer das Problem, daß "normale" Waschanlagen nicht wirklich für den Touareg ausgelegt sind. Entweder ich komme mit den Felgen nicht in die Schienen oder ich habe seitlich am Wagen leichte Kratzer von den kreisenden Bürsten...:(
Vor einiger Zeit habe ich einen Cayenne in mattschwarz gesehen und mich mit dem Besitzer unterhalten. Sein Wagen ist mit Folie bezogen und ist sehr empfindlich bei Waschanlagen. Einzigste Ausnahme: Mr. Wash in Wiesbaden.
Ist zwar ca. 15 km entfernt, aber immer wenn ich in der Nähe bin, bekommt mein Kleiner dort eine Wäsche... und zwar nur noch dort !
Also von meiner Seite ist Mr. Wash sehr gut, hatte noch nie Probleme.
Der Wagen ist 10 x sauberer als in einer normalen Waschanlage und vom Preis (18 Euro) voll im grünen Bereich !
Gerhard -
Hallo,
derhat versucht meine Sprachsteuerung zu aktivieren. Ging alles schief. Nach verschiedenen Aktionen ging es dann wieder. Auf der Heimfahrt habe ich bemerkt, daß die Funktion "Medien" nicht mehr ging. Die SD-Karte wird nicht gelesen, Zugriff auf HDD geht nicht und beim Navi verlangt er die DVD.
Also irgendwie hat es die Platte gelöscht. Wenn die Taste gedrückt wird... keine Reaktion...
Ich hab irgendwo im Forum gelesen, daß die Platte nicht angezeigt wird, wenn nichts drauf ist und erst wenn z.B. die Navi-DVD installiert wird, dann wird auch die Platte angezeigt. Aber leider funktioniert die automatische Aufspielung nicht mehr.
Hat irgendeiner eine Idee, bzw. Trick, wie ich die Navi-DVD wieder aufspielen kann, bzw. die "Medien" Funktion wieder aktivieren kann ?
Gerhard -
Garantie / Gewährleistung.... wie lange ab Kauf ist den jetzt die Garantie, bzw. Gewährleistung um z.B. so einen kleinen Fall "kostenlos" zu beanstanden ?
Gerhard... bezogen auf einen Neuwagen...
-
Garantie / Gewährleistung.... wie lange ab Kauf ist den jetzt die Garantie, bzw. Gewährleistung um z.B. so einen kleinen Fall "kostenlos" zu beanstanden ?
Gerhard -
Wenn es sich um ein bekanntes :)-Problem handelt, dann müsste doch im Rahmen der Garantie die Feder kostenlos getauscht werden ?
Gerhard -
Schau doch mal oben über "Suchen" nach:
Video-DVD´s selber erstellen beim RNS510Gerhard
-
Hallo,
du hast nur einen Audio Eingang am RNS510.
Eigene Videos oder Bilder kannst du nur über die DVD Funktion über eine eingelegte DVD abspielen.
Gruß Gerhard -
Hallo Frank,
hast du das Problem schon mal beimangesprochen und eine Lösung bekommen ? Gerhard
-
... ist bei mir auch im Sommer. Ich habe den Eindruck, daß die Bremse schon gelöst ist, allerdings der Kontakt für die Anzeige nicht komplett gelöst wurde. Ist auch nicht immer, sondern bei jedem 2-3 Mal...
Beim Service hatte ich den Fehler angegeben, allerdings hat sich nichts geändert.
Gerhard -
Hallo Zusammen,
ich habe beim Losfahren das Problem, daß ich die Handbremse löse und losfahren möchte und dann nach einigen Metern leuchtet in der Anzeige "Handbremse lösen". Oft wird beim 1. ziehen der Handbremse die Bremse nicht komplett gelöst. Ist das ein Fehler bei meinem Kleinen oder ist das bei Euch auch so ?
Gerhard -
Hallo Zusammen,
es gab mal eine TF-Aktion, die allerdings diesen Sommer geschlossen wurde. Gab es Probleme mit der Technik oder den verbauten Komponenten ?
Ich habe vor 2 Wochen bei meiner 1. Inspektion beimnachgefragt, allerdings hat der keine Ahnung...
Welche zusätzlichen Teile benötige ich, damit ich meinen vorhandenen Zuheizer zur Standheizung mit Fernbedienung hochrüsten kann ?
Habe einen 2008er R5.
Merci
Gerhard