Beiträge von c21160

    Ich habe mich mal etwas mit der DVD Funktion beschäftigt und brenne mir im Moment eigene Videos für mein RNS510. Es gibt ein kostenloses Programm im Internet "Free Studio Manager". Mit diesem Programm können Videos aus dem Internet, von der Digicam und sonstiger Quelle (mpg, avi oder divx) in DVD Videodateien überspielt werden und auf eine DVD gebrannt werden. Diese DVDs oder CDs funktionieren einwandfrei mit DVD Menü im RNS510. Da meine Beifahrerin durch eine kleine Modifikation aus der Bucht auch während der Fahrt die DVD nutzen kann :zwinker:, ist es wirklich lustig, da ich von der Digicam die Urlaubsvideos auf eine DVD gepresst habe und während der Fahrt abspielen konnte.
    Also falls es jemand mal nutzen will.... Es funktioniert.... Viel Spaß

    Gerhard :denker:

    P.S. Bevor Grundsatzdiskussionen entstehen: Ich kann keinem Fahrer empfehlen während der Fahrt die TV oder Video Funktion zu nutzen ! Viel zu gefährlich, allerdings ist es für die anderen Mitfahrer ein großer Spaß.

    Ich habe irgendetwas an der ZV verstellt.
    Der Kofferraum öffnet sich nur noch, wenn ich über die FB den Knopf betätige oder in der Fahrertür.
    Bisher war es immer so, daß wenn der Wagen auf war, auch der Kofferraum offen war, bzw. wenn verschlossen, auch der Kofferraum.
    Wie kann ich die Funktion wieder umstellen ?
    Gerhard

    Ich habe im Internet gegoogelt und folgenden Eintrag gefunden:

    "E-Sitze lassen sich dann einbauen, wenn bereits eine Sitzheizung montiert ist. Dann liegt der Kabelsatz bereits drin, der sonst ca. 150 Euronen kostet und den es auch einzeln gibt. Ein VW Händler hat schon einmal einen EInbau für 500 Euro Arbeitslohn vollzogen. Möglicherweise rüste ich auch noch mal E-Sitze nach. Dann werden wir sehen."

    Kann diese Aussage jemand bestätigen ? Da ich aktuell Sitzheizung vorne habe, dann liegt schon der Kabelbaum für die elekt. Ledersitze ?
    Was ist mit dem Bordnetzsteuergerät ?

    Gerhard

    Ich würde gerne in meinen 08er TDI elektrische Ledersitze für die manuellen Stoffsitze nachrüsten. Die Türenverkleidungen und die Rücksitzbank ist schon verbaut. Bei den vorderen Sitzen gibt es Probleme mit der Verkabelung...
    Die Frage ist, ob das bei mir verbaute Bordnetzsteuergerät auch für elekt. Sitze und auch eine Sitzheizung hinten genutzt werden kann, bzw. umcodiert werden kann oder ich für diese NEUEN Funktionen ein neues Bordnetzsteuergerät benötige ?
    Ich war heute beim :) und die haben über diese Sachen nicht wirklich Ahnung, bzw. haben es vom Aufwand abgelehnt mir die Kabel zum Sitz und zur Rücksitzbank (Sitzheizung) zu ziehen. Blöd...
    Vom Prinzip müsste doch nur die Funktion im Bordnetzsteuergeräte freigegeben werden und ein Kabelbaum (Bestellnr.???) vom Bordnetzsteuergerät zum jeweiligen Sitz gezogen werden. Bzw. das Gleiche für die Sitzheizung der Rücksitzbank "über" die Sitzheizungsschalter.
    Hab ich da einen Denkfehler ???
    Gerhard
    :klopf:

    Hallo,
    ich möchte die Rücksitzbank von Stoff auf Leder austauschen.
    2 kleine Bastelprobleme:

    1) Ich muß den Sicherheitsgurt aus der Mitte in die neue Rücksitzbank einbauen. Wenn ich die Plastikkappe zwischen den Kopfstützen wegmache, kann ich keine Schrauben, bzw. sonstiges finden um den Gurt auszubauen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Gurt aus der alten Bank ausbauen und in die Neue einbauen kann ?
    2) Die neue Rückbank hat wohl Sitzheizung. Ist es ein sehr großer Aufwand die Kabel zu verlegen, da aktuell keine Sitzheizung auf der Rückbank vorhanden ist.

    :klopf:
    Gerhard

    P.S. Die Vordersitze müssen von VW eingebaut werden, da z.Zt. manuelle Sitze verbaut.

    Hallo,
    gleiches Problem wie ganz unten...
    Ich habe in der Bucht eine Leder Innenausstattung gekauft.
    Sitze, Rückbank und Seitenverkleidungen.
    Habe nur manuelle Stoffsitze und würde gerne auf elektrisch umbauen.
    Wer hat sowas schon mal gemacht, bzw. machen lassen ?
    Der Umbau der Airbags ist das 2. Problem.
    Würde mich über Erfahrungen freuen.
    Gruß
    Gerhard

    Ich bin im Internet auf den BYD T6 gestossen.
    Mir war die Autofirma nicht bekannt, aber lt. Wikipedia sind die sehr erfolgreich im kopieren. Da der Cayenne, Q7 und Touareg von den gleichen "Eltern" abstammen, wird da doch ein "Bruder" kopiert. Wenn man die Firma "BYD" googelt, bekommt man viele Kopienen zu sehen. Das wär doch der Hammer...

    Gruß
    Gerhard

    Anbei ein Auszug aus dem Artikel:
    ...
    Der Kopier-Wahn in China hat nun auch das SUV-Spektrum erreicht. BYD (Build your dreams) macht vielleicht bald die Träume von Porsche-Bewunderern mit kleinem Geldbeutel wahr - mit einem Klon des Cayenne.



    Der chinesische Autohersteller BYD kündigt in seinem aktuellen Prospekt das neue SUV T6 an, das dem Porsche Cayenne wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Angeblich soll die Kopie im Herbst 2010 erscheinen, rund 12.000 Dollar (9000 Euro) kosten und von einem Zweiliter-Vierzylinder angetrieben werden. Einzig das BYD-Logo im Kühlergrill anstelle des Porsche-Emblems auf der Haube unterscheidet den BYD T6 vom Original-Cayenne.
    ...

    Ich war gestern auf einer Hochzeit und der Bräutigam hat als VW Mitarbeiter einen R50 aus Wolfsburg gestellt bekommen. Im Laufe des Abends habe ich mich mit ihm über den Hochzeitswagen unterhalten und er war etwas enttäuscht, da er meinte, daß der R50 früher u.a. mit einer Kotflügelverbreiterung und 22 Zoll gab und dadurch noch "böser" wirkte und jetzt nur noch mit 20 Zoll und ohne Verbreiterung. Er meinte die werden nur noch abgespeckt gemacht.
    Ist das richtig so ? Ab wann gab es den den Wechsel ? Beim GP ?
    Gerhard

    Ich hab mir heute das Dach einbauen lassen.
    Kleine Geschichte dazu:
    Wie von Zimbotom beschrieben, bzw. über PN habe ich über die Webasto Homepage 3 Händler in meiner Umgebung (50-60 km Umkreis) über die Webasto Platform kontaktiert um ein Angebot für das Schiebedach im Touareg zu bekommen.
    Nach 1 Woche habe ich alle 3 angerufen, da noch keine Reaktion. Alle haben das Email bekommen, aber kein großes Interesse bzw. Kompetenz gezeigt, bzw. mir Preise zwischen 850-1000 Euro genannt. Preis Schiebedach + Einbau. Hat mich schon verwundert, da Zimbotom nur ca. die Hälfte gezahlt hat.
    Nach PN mit Zimbotom habe ich seine Werkstatt in Pforzheim kontaktiert, einen sehr kompetenten Besitzer, Hr. Geis, am Telefon gehabt, der mir den Preis von 586,- bestätigt hat. 4 Tage später Termin vereinbart und gestern den Wagen vorbeigebracht. Werkstatt super sauber, kostenlos einen Ersatzwagen bekommen und 3 h später war der Wagen fertig. Sind etwas früher gekommen und haben noch etwas vom Einbau gesehen. Parallel hat er uns erklärt, wie er das Dach herausgeschnitten hat. Von der Sauberkeit der Werkstatt angefangen, über das freundliche Auftretten und die Fachkompetenz bis zum perfekten Einbau... Wirklich ein Lob an die Werkstatt, bzw. Hr. Geis. Würde gerne die Kollegen von meinem :) auf Seminar nach Pforzheim schicken, da ich sowas an Kundenzufriedenheit in der doch "größtenteils" Servicewüste Deutschland noch nicht erlebt habe. (Anwesende Touareg-Freunde die beim :) arbeiten, selbstverständlich ausgenommen:zwinker:)
    Fakt ist, Webasto Schiebedach ist eingebaut, funktioniert einwandfrei, sieht genauso aus wie auf den Bildern von Tom und der lange Weg nach Pforzheim hat sich wirklich gelohnt ! Merci an Tom für die Infos.
    Gruß
    Gerhard

    P.S. Grüße an TouaregV6TDI und heland: Hab ich schon TOLL gesagt ? :D

    Hallo,
    der Einbau sieht wirklich toll aus.
    586 Euro erscheint mir auch nicht wirklich teuer für den Einbau.
    Hast du da 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit etc. ?
    Sieht wirklich toll aus.
    Wie sieht es den sonst aus:
    Das Fenster liegt etwas weiter hinten. Ist das okay ?
    Windgeräusche beim Fahren ?
    Größe vom Fenster i.O. ? Ging die größere Variante nicht in den Touareg ?
    Sieht aber wirklich toll aus. Bin am überlegen...
    Gerhard aus Mainz