Bin auch sehr gespannt auf die Bilder....
Gerhard
Beiträge von c21160
-
-
Farbe stimmt, ist nur 20 km entfernt und für 22 Euro kann man nicht viel falsch machen, wenn es passt.
Danke
Gerhard -
Habe heute die im 1.Beitrag eingefügte Stossstange ersteigert.
Würde gerne das entsprechende Teil austauschen und den unteren Teil von meiner aktuellen nehmen...
Gerhard -
Hab die Stelle rot gekennzeichnet.
Gerhard -
Die Beule in meinem T. ist seitlich in dem lackierten Blechteil.
Ist das lackierte Blechteil geklebt oder geschraubt an den unteren Stossfänger ?
Gerhard -
Ich habe im Blechteil (oberes Teil) eine Beule. Ich würde gerne nur das Oberteil tauschen und mein altes Unterteil benutzen, da ich eine AHK habe. Habe die Stossstange in der Bucht ersteigert, allerdings "blind" und ohne Hintergrundinfos. Hoffe es passt.
-
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen, ob es sich um eine Stossstange vor oder nach Facelift handelt ? Die Stossstange soll aus 2 Teilen bestehen. Sind diese verklebt oder geschraubt ?
Gruß Gerhard -
Du hast nicht zufällig ein Bild oder einen Link zu dem Spoiler ?
Gerhard -
Hat jemand von Euch die Sitze bei einem Wagen mit ehemals Stoff antrazit einbauen lassen und könnte Bilder einstellen ? Es geht mir um die Kombination der neuen Sitze zu den Stoff-Türverkleidungen.
Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit die alten Sitze aufzuheben und in 4 Jahren wieder einbauen zu lassen, wenn der Leasing Vertrag ausläuft ?
Gerhard -
-
Sehr schick !
Gerhard -
Ich hatte mich vor einigen Monaten auch sehr ausführlich mit dem Thema 20 oder 22 Zoll Felgen beschäftigt. Die Vorurteile an Leistungsminderung (hab nur einen R5), bzw. Fahrkomfort haben mich zu netten 20 Zoll Felgen gebracht. Nachdem die Felgen auf dem T. waren, sah er aus wie auf Stelzen. Auch schon damals löste ich eine Grundsatzdiskussion zum Thema Geländewagen und Tieferlegung aus.... (Juma hat auch mir seine Offroadbilder gezeigt
)
Ich habe mir trotzdem von H&R neue Federn eingebaut und bin ca. 4cm runtergekommen. Jetzt bin ich aber selber überrascht worden von dieser Tieferlegung. Vom optischen sieht der tiefere T. besser aus. Allerdings geht der Charakter von dem Geländewagen etwas verloren und obwohl nur ca. 4 cm bekommt der Wagen einen völlig neuen Look. Weil er tiefer ist, fast wie ein bulliger Touran. Ist jetzt natürlich übertrieben, aber dieser Geländewagen Flair mit so hoch sitzen ist vorbei, dafür habe ich in Kurven jetzt doppelten Spaß.
Gruß Gerhard -
Hallo Mike,
gehst du in Köln auch mal zum Discounter oder fährst du wegen jedem Joghurt nach München zum Käfer ?
Ich hatte beimein Liter mal nachgekauft und ca. 21-23 Euro bezahlt. Beim kompletten Ölwechsel macht das ca. 120 Euro Differenz aus. Daher ist es aus meiner Sicht nicht seltsam, sondern kostenbewußt. Des Weiteren handelt es sich bei dem (mittlerweile von mir bestelltem) Öl um Castrol Longlife III, von VW empfohlen. Ich glaube nicht, daß es schlechter ist, als das beim :).
Lieber GrußGerhard
-
Hallo Günter,
merci für die Antwort. Wieviel Öl brauche ich den für einen kompletten Ölwechsel bei meinem R5?
Gerhard -
Bei mir verschiebt sich immer die Reihenfolge der MP3 im jeweiligen Ordner. Wenn die auf der Festplatte angekommen sind, ist die Reihenfolge total durcheinander. Kennt ihr einen Trick, wie ich das unterdrücken kann ?
Gerhard -
Hallo,
habe einen 08er R5 und bald meinen 1. Service bei 15.000 km.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Link von hier kopiert, bei dem es um günstiges Öl für den Touareg geht.http://bundf-schmierstoffe.de/shop/article_5…6aid%3D50046%26
Jetzt benötige ich bald einen Ölwechsel und wollte das Öl bestellen (Longlife 3) Spezifikationen: VW 504 00 und 507 00 und lese im Detail folgenden kleinen Absatz:
...(Ausnahme R5 Diesel und V10 TDI: Castrol SLX LongLife II) ...
Beim VW Händler hatte ich mir mal einen Liter gegönnt und der meinte Longlife 3 und mit der Spezifikation VW 504 und 507 ist das Richtige.
Wieso steht dann auf der Homepage Ausnahme R5 etc. ?
Was ist nun richtig ? Kann ich dieses Öl für einen Ölwechsel benutzen ?
Gruß
Gerhard -
Die Felgen sehen super aus ! Hast den Wagen beim höhenverstellbaren Fahrwerk im Sport Modus fotografiert oder ist er tiefer ? Das Fahrverhalten, Leistungsverlust, Fahrkomfort, Endgeschwindigkeit .... Die Sachen würden mich auch sehr interessieren. Hast du einen V6 ?
Gruß aus Mainz
Gerhard -
Hallo Zusammen,
wenn ich meine Spiegel einklappe, ist der Spiegel auf der Beifahrerseite mehr eingeklappt als auf der Fahrerseite. Ist das bei Euch auch so ?
Gerhard -
Hallo,
mittlerweile sind auf meinem R5 H&R Adapterplatten 20mm für die 20 Zoll Felgen von Porsche (Sport Techno). Durch die größeren Felgen stand mein Schwarzer wie auf Stelzen. Dadurch hat er von H&R Sportfedern bekommen. Ist jetzt 40mm tiefer. Er sieht durch die Felgen und die Tieferlegung viel sportlicher aus. Hat nicht mehr so viel von diesem "hohen" Look. Von der Fahrwerksabstimmung ist er durch die Felgen und die Sportfedern um einiges härter geworden. Auch durch die Adapterplatten ist die Spur jetzt um einiges breiter. Liegt jetzt aber sehr gut in der Kurve und ist um einiges sportlicher zu fahren. Ich kann gerne mal Bilder einstellen. Bin jetzt sehr zufrieden und vorallem beim Fahren macht es richtig Spaß... Da ich eh das Gelände meide und eher ein Asphalt Cowboy bin, ist das für mich genau richtig.
Gerhard -
Danke, wieviel Öl passt den in den Touareg R5 ?