Beiträge von mike

    Heute morgen kam auch bei mir der Anruf, dass - zumindest beim Touareg - im Bestellsystem wieder alles läuft. Habe meinen heute Mittag auch endgültig bestellt. :Applause:



    Prima. Da freu' ich mich für Dich. Und für mich natürlich auch :D .

    Lass und bei Gelegenheit mal die Liefertermine austauschen, sobald wir die von VW gemeldet bekommen. Da ich bei mir einige Individual Elemente drin habe, befürchte ich eine etwas längere Lieferzeit. Hoffe nur, dass der neue Motor nicht zum Engpass wird.

    .

    Heute kam noch kein Anruf, dass ich die Bestellung jetzt endgültig abschliessen kann. Wie lange braucht denn die VW-Bank so durchschnittlich, bis die ihr Restwert-Ei gelegt hat? Wurden wohl von der Umstellung ebenfalls überrascht und der Verantwortliche ist gerade im Urlaub :cool: .

    mike: hast Du heute eine Leasingrate genannt bekommen?
    Ich mach' mir langsam Gedanken, ab wann ich eskalieren soll... :zorn:
    Ich verlang' ja nicht, dass man mir die Füsse küsst, ich möchte nur endgültig mein Auto bestellen.




    Das Problem scheint gelöst: nachher um 10:00 kommt der Verkäufer meines :) vorbei und wir wickeln die Sache ab. Die Werte scheinen also im System greifbar zu sein, so dass die Leasingraten berechnet werden können.

    Update: Papierkram ist erledigt, Fahrzeug bestellt!!!
    .

    Die 3000 EUR Unterschied sind nicht das Delta zwischen altem und neuem Motor, sondern zwischen

    altem Motor (225PS) + Schalter

    und

    neuem Motor (240PS) + Automatik

    Im Moment gibt es im Konfigurator nur die beiden Varianten.

    Der neue Motor ist angebleich wegen fehlendem Restwerts in der Bestellsoftware von VW heute für Leasing noch nicht bestellbar. Morgen ist dann die "ich-werd-langsam ungeduldig" Phase erreicht... :mad:

    Kann jemand das "Restwertproblem" verifizieren? Ist gerade noch jemand in der "Bestellphase"?



    "me too"... selbes Problem. Fahrzeug selbst kann gebucht werden, aber die exakte Leasingrate kann noch nicht bestimmt werden. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die sich "nur" wegen des neuen Motors deutlich von den alten Werten unterscheiden wird.

    Vielleicht können mich die Kollegen, die da etwas besser aufgepasst haben, als ich korrigieren: in Oschersleben (im Rahmen des Touareg Freunde Treffens) wurde das RNS510 genauer vorgestellt und beim Thema iPod gab es auf Seiten VW "nur" die Aussage, dass da etwas kommen würde. Daher behaupte ich mal, dass bereits existierende Angebote seitens VW zur Integration nicht optimal für RNS510 ausgelegt sein können.

    Leider hilft das konkret niemandem weiter :o , gebe ich zu.

    .

    wo VW Individual dem Fünfliter-Zehnzylinder-Diesel deutlich mehr als die serienmäßig 313 PS entlockt haben will.




    Da bin ich mal gespannt... der V8TDI im Konzern liefert ja bereits 326PS und könnte so ganz theoretisch ja auch mal im Touareg kommen. Dann müsste der V10TDI natürlich deutlich drüber liegen. Gerüchteweise war schon bei der Vorstellung des V6TDI zu hören, dass man den V10 auf 350+ aufstocken will (und technisch wohl auch kann). Aber in Zeit der CO2 Diskussion ist das natürlich ein gefährliches Pflaster.

    Und den V12TDI mit 500PS gibt es ja auch noch. Zumindest als Studie.

    .

    eine dreifach gewickelte Karkasse für den Flankenschutz



    [OT]Also nur mit Sicherheitschuhen gegen den Reifen treten!!![/OT]

    Ganz anderes Thema:

    Stephan:

    es geht bei der Zusammenarbeit mit Individual erstmal "nur" um die Bereifung oder habt Ihr auch schon zum Thema Felgen etwas geklärt. Ich müsste mir nämlich erstmal einen Satz 17"er besorgen, was ich natürlich hier vor Ort machen kann, aber auch da kann man ja ggf. durch Menge einen interessanten Preis machen, oder?

    Gruss,
    Michael

    Um welchen Betrag geht es denn dabei ... und wo hast du deinen Neuen bestellt??

    LG
    james




    Der Betrag sind "Peanuts"... inkl. Märchensteuer unter 200 EUR, aber - wie heisst das so schön: es geht mir ums Prinzip. Entweder habe ich ein Serviceleasing und dann ist da "alles" drin - beim V10 sind das immerhin 120 EUR pro Monat. Oder ich hab doch jedesmal den Zusatzaufwand mit irgendeiner Rechnung.

    Klar gibt es auch beim Servicleasing Grenzen, z.B. gehört zu "Wartung und Verschleiß" eben nicht das Neulackieren der Stoßfänger nach einem Parkrempler, das Beseitigen von Steinschlagschäden oder neue Schweller nach dem Offroaden. Aber beim Additiv will ich eine Abklärung bzw. dann für den neuen Servicevertrag eine _genaue_ Aufstellung haben, was drin ist und was nicht.

    Der neue ist bei der Werkstatt bestellt, die mir die Rechnung geschickt hat. Allerdings erwarte ich nicht, dass die aus Kulanz den Betrag übernehmen - warum soll der Händler für das Verhalten von VW Leasing geradestehen?

    Ich habe zwar keine diesbezüglichen Erfahrungen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Ausnahmen schon genau im Vertrag beschrieben sein sollten. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, könnte der Händler lange auf sein Geld warten bzw. sich an meiner Stelle über dieses Vorgehen ärgern.

    Thomas




    Ausnahmen sind eine ganze Reihe beschrieben, z.B. das "Nachfüllen von Öl zwischen den Serviceintervallen" - allerdings habe ich bzgl. Additiv nichts gefunden, was passt. Na ja... habe die Rechnung mit einem netten Anschreiben (Argumentation siehe mein erster Post) mal an den :) gefaxt - soll der erstmal mit VW Leasing in den Clinch gehen.

    Hallo Kollegen!

    Mein :) hat mir nach der 90.000km Installation eine Rechnung für das Diesel-Additiv in Rechnung gestellt, welches beim V10 nach Herstellervorschrift während dieses Inspektionstermins aufzufüllen ist.

    Mein "Problem" dabei: ich habe ein Servicleasing (genauer "A - Wartung und Verschleiß") und bei einem Ölwechsel oder Dingen wie Bremsflüssigkeit habe ich bislang keine Rechnung bekommen. VW Leasing hat aber dem :) seine Rechnung gekürzt, da das Additiv nicht Bestandteil des Leasingvertrags sind. In den Erklärungen zum Servicemodul A steht aber "Wartung umfasst die erforderlichen Servicearbeiten laut Herstellervorschrift".

    Meiner Einschätzung nach, sollte das also Teil der Wartungskomponente meines Leasingvertrags sein.

    Frage an andere T-Fahrer in dieser Situation (V10 mit DPF, 90.000km, Serviceleasing): wie wurde das bei Euch gehandhabt?

    Danke vorab für Eure Infos.

    bei mir steht das auch immer im MFD

    und ich brauche nur 5 Töpfe anwerfen :zwinker:




    Dann liegts evtl. auch am "Jahrgang" des Dicken? Meiner ist noch ein Vor-GP und Günter hat schon den Neuen, oder? Vielleicht ist die Meldung bei irgendeinem SW Update oder beim neuen MFD "rausgefallen".

    Is ja auch egal... hauptsache das Ding springt an :top:

    .

    Kann daran liegen, dass er im Sommer immer nur kurz vorglüht. Im Winter wirst du es bestimmt sehen.

    Thomas



    Bei mir kommt das bei jedem Startvorgang, egal ob winters oder sommers... Aber mein Dicker muss ja auch 10 Töpfe auf kuschelige Dieseltemperatur bringen.

    .

    Ich habe den aktuellen V6TDI mit 165KW. Was ist an dem neuen 176KW Motor anders? Ist es eventuell nur eine andere Steuersoftware? Dann müsste ja ein Update des alten Motors möglich sein?!

    Gruß
    Stefan




    Nix konkretes weiss ich nicht, ABER... meist sind solche Leitungssteigerungen zwischen verschiedenen Motorversionen nicht nur auf eine andere SW zurückzuführen, sondern auch auf diverse mechanische Verbesserungen, beispielsweise ein optimierter Ansaugtrakt, Verbesserungen am Zylinderkopf oder an den Ventilen etc. usw. Möglichkeiten gibt es da ja genug.

    Ein "Update" Angebot des Herstellers habe ich bislang bei keinem Hersteller gesehen, eher noch bei den Tunern, die in vielen Fällen "nur" durch Änderungen an der SW schon einen Leistungszuwachs erreichen.

    .

    Expo in Hannover... da kommen Erinnerungen auf.

    Wir sind auf der Anfahrt ca. 4h auf den letzten 10km gestanden. Und am Abend hatten wir platt gelaufene Füsse. Dummerweise haben wir uns (weiss man ja erst hinterher) den besucherstärksten Tag ausgesucht.

    Lang ists her...

    .

    Hier kurz die Daten aus dem Konfigurator im Internet

    Motor - Bauart 6-Zylinder-Dieselmotor
    Hubraum 3,0 l/2.967 cm³
    Max. Leistung 176 kW (240 PS) bei 4.000-4400/min
    Max. Drehmoment 550 Nm bei 2.500-2.250/min
    Emissionsklasse Euro 4
    Getriebe 6-Gang-Automatik mit Tiptronic

    Hinweis: der "neue" V6TDI ersetzt den alten in der Automatikversion. Der Schalter steht noch mit dem "alten" Motor in der Liste...

    .

    Hi!

    Da wir neulich ja die Diskussion bzgl. Fahrtenschreiber für den Dicken hier im Forum hatten: mein :) hat mir heute einige der "Neuerungen", die zeitlich mit dem stärkeren V6TDI kommen vorgelesen: ab sofort soll ein digitaler Tachograf bestellbar sein, der für gewerbliche Nutzung zugelassen ist.

    Mehr weiss ich aber dazu auch nicht (von wegen ob im Konfigurator, Kosten, Nachrüstung für ältere Modelle...).

    .