Beiträge von mike

    Zitat von holger.ihle

    Ist zwar kein Touareg, aber sieht heftig aus. Bisher hatte ich diese Raupenkonstruktion nur im Internet in Videos aus USA gesehen.

    Dieses "Schnee-Mobil" habe ich in Obertauern gesehen, leider nur als "Stand-Fahrzeug" und nie in Aktion.

    Schönen Abend, Holger


    Holger: der schlägt in Sachen Gripp wahrscheinlich auch Deine "Trekkerreifen", oder? :)

    Zitat von jemy

    da hast du Recht. Früher war das mal ein richtig großes Auto. :wow:


    Tja... Früher war alles besser. Da konntest Du mit dem Mercedes Benz 190D (sage und schreibe 72PS!!!) sogar auf der BAB noch auf der linken Spur fahren. Da wirst Du heute von jedem Kleinwagen weggedrängelt :spam:

    Hier etwas zum Thema

    Mercedes GL vs. Touareg

    Mal davon abgesehen, dass unser Dicker die VIEL, VIEL schönere Farbe hat :D , ist der GL schon ein echtes Monster. Die Breite kommt ja ungefährt hin, aber über 5 Meter lang und im "Normalmodus" noch mal ne Ecke Höher als der T. Da muss ich immer eine Trittleiter im Kofferraum haben.

    Beeindruckend ist das Teil schon, allerdings wollte sich der Fahrer (Mercedes Mitarbeiter, der um die Ecke wohnt) nicht darauf einlassen, uns beim nächsten OffRoad Termin zu begleiten.

    Ich glaube nicht, dass der Bugatti Jemy gefallen wird. Das mit den 5-6 Liter Verbrauch bezieht sich bei dem Auto sicher nicht auf den Sprit, sondern Motorenöl oder Angtschweiss des Beifahrers :D . Und rot ist das Ding auch nicht :( .

    Zitat von Corvette-1111

    Heute auf der Autobahn hatte ich ein Problem, bei dem mich interessiert, woran es liegen könnte, und ob Ihr Gleiches auch schon mal durchgemacht hab.........

    Telefon liegt in der Ladeschale der Mittelkonsole. Ich kann von mir ausgehend wunderbar telefonieren. Dann bitte ich um Rückruf (und mein Problem beginnt!)



    Hallo Jochen!

    Konkret diesen Effekt hatte ich bis dato auch exakt einmal. Im Moment (und da wirst Du hier sicher noch mehr Stimmen im Forum finden) geht mir ganz allgemein die Telefonintegration im T tierisch auf den Geist. Das ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen absolute Steinzeittechnologie. Mag in meinem Fall auch noch am Siemens C/S/M55 liegt, weshalb ich mich nach etwas anderem (wahrscheinlich Nokia) umsehen werde.

    Meinem :) habe ich die Tage schon ganz deutlich gemacht, dass in zwei Jahren wenn mein T aus dem Leasing fällt u.a. die Frage der Telefonintegration mit entscheiden wird, ob es wieder ein Dicker wird. Oder
    ich müsste von VW Leasing schriftlich das OK bekommen eine "aftermarket" Lösung zu installieren.

    Mein Fazit im Moment: Telefon + T ? :bremse:

    Zitat von Bullson

    Schlüssel rein, kurz drehen, anschnallen und dann starten. So ist die lästige Wartepause beim drehen des Schlüssels bis zum drehen des Anlassers sinnvoll überbrückt.



    Genauso ist das mit der Startautomatik ja auch gedacht und ich finde das (spez. bei Diesel, Vorglühen) eine prima Möglichkeit, die Zeit bis "Triebwerk ist gestartet und auf Nenndrehzahl" mit dem Anschnallen sinnvoll zu nutzen. Besonders elegant geht das natürlich mit dem Startknopf von Kessy.

    Eine Lösung ab Werk ist zugegebenermassen der Beste Ansatz und eine entsprechende "Beschwerde" beim Händler der erste, wenn auch nicht immer erfolgversprechende Schritt dazu.

    Als kleiner Tipp noch meine IBM (immer besser manuell) Lösung: Die Heckklappe nach dem Öffnen nicht nach oben federn lassen, sondern so festhalten, dass das Rinnsaal ausserhalb des Fahrzeugs (die Klappe steht ja etwas über beim Hochschwingen) abtropfen kann. Danach komplett öffnen. Das ist nicht gerade "rocket science" wie die Amis sagen, aber es tut und verhindert wirkungsvoll das Aquarium im Kofferraum.

    Zitat von juma

    Autohaus Abt?



    Die liegen ganz geschickt direkt an der Autobahnausfahrt Kempten (Leubas oder so). Ob die "normalen" VW Service bieten, weiss ich nicht, aber der GF fährt einen Dicken und man kann dort zumindest das Problem der fehlenden PS abstellen lassen, schöne Felgen kaufen usw. ;)

    Hi!

    Bei mir sitzt der Deko Bereich um den gesamten "Schalthebel" (Automatik :) ) herum auch "so komisch locker". Da es mir aber nicht um die Ohren fliegt bzw. sich nicht nach oben abhebt, stört mich das im Moment nicht. Kommt evtl. auf die Liste für den nächsten Servictermin in 30.000km/12 Monaten.

    Zitat von volkerschumann

    Ich habe da ein anderes Problem. Bei Lieferung bzw. Abholung war der Dachträger ebenfalls montiert. Zuhause habe ich ihn abgenommen, was problemlos ging. Als ich ihn später wieder montieren wolle, gingen die seitlichen Klemmen nicht mehr zu. Meine Werkstatt probierte ca. 1 1/2 Stunden. Er sitzt nun in der Grundstellung, also beide "Henkel" hinten und ich traue mich nicht mehr in 1. abzunehmen und 2. zu verschieben.
    Hat jemand ähnliche Probleme ? wie sieht eine eventl. Abhilfe aus ?:mad:


    Ich habe das Ding selbst noch nicht benutzt, kann mich aber an Aussagen erinnern, die in die Richtung gehen, dass

    a) die Verriegelung einrasten _sehr_ schwer geht
    b) man wohl auch die Position auf der Schiene milimetergenau erwischen muss

    Vielleicht kann noch jemand Details beisteuern...

    Bei mir bleibt er auch beim Waschen drauf. Das habe ich mich aber erst getraut, nachdem mein :) durch seine eigene Waschanlage mit dem Ding gefahren ist (kostenlos am Ende eines Inspektionstermins - er hat sogar vorher angerufen und gefragt, ob das OK sei). Ich wasche zwar meist mit Hochdruck (WAP, Waschbärt o.ä.), aber wenn es nicht anders geht, dann mit Henkel in die Anlage.

    Hallo TFler!

    Ich bin ja eigentlich ein überzeugter Siemens Fan (ok, keine Lästereien hier bitte :rolleyes: ) aber im Moment nerven mich die M/C/S55, die ich im Einsatz habe vor allem beim Betrieb im Touareg. U.a. schalten sich die Teile ab und zu unmotiviert aus, haben schlechten Empfang usw. usw.

    Als "Haupttelefon" nutze ich übrigens einen MDA-III, bei dem wird es auch bleiben und daher habe ich eine TwinCard. Nun suche ich ein einfaches (ich will damit vor allem im Auto telefonieren bzw. erreichbar sein) Handy, für das es eine Adapterschale für die Mittelarmlehne gibt. Den ganzen anderen Schnickschnack habe ich ja im MDA, daher hierfür nur minimale Anforderungen. Die optimalste Lösung wäre natürlich ein Bluetooth/SAP Zugriff auf den MDA, aber das liegt wohl im Bereich des Unmöglichen.

    Wichtig ist mir dabei ein funktional einwandfreier Betrieb im Dicken, d.h. saubere Integration der "minimalen" Features wie Abruf der Nummern von der SIM Karte, Annahmen, Auflegen, Wählen usw. - also nur Basics.

    Wer kann mir dazu einen Tipp geben. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich mir sogar ein Nokia kaufen :zwinker: .

    Zitat von AceofspadeS

    Hallo dummytest,

    sobald Du in die LOW-Fahrstufe gehst, und vorwärts fährst, gehen BEIDE Abbiegelichter an und leuchten den Bereich unmittelbar vor dem Auto in voller Breite aus, da übersieht man auch in der Nacht keinen Baumstumpf... :D

    Bernhard


    :spam: Und dann noch die Nebelscheinwerfer an, dann traut sich kein Viech mehr aus seinem Bau, weil es sonst sofort "weggebeamt" wird. :spam: