Beiträge von mike

    Zitat von juma

    Servus,

    das bekommst Du, wenn Du hier oder hier die Seite durcharbeitest und den Test absolvierst :lach:


    Hi Uli!

    Also "Hohenloherisch" (zweiter Link) als Sprachtest für ein Schwabenvisum anzugeben ist ja schon fast frech... Als geborener Haller mit viel Verwandtschaft im Hoalowischa klingt das im Stuttgarter Raum typische Schwäbisch ja schon fast wie perfektes Hochdeutsch :) - meine Frau sieht das zwar nicht so, aber die ist ja eh nur ogheiert und noigschmäckt.

    Nur zur Info (soll keine Werbung sein :) :(

    "Im Januar und Februar lockt Aral an seinen Stationen mit einer speziellen Promotion: Jeder Autofahrer, der mindestens 30 Liter Aral ultimate 100 oder Aral ultimate Diesel tankt, erhält eine Baseball Mütze oder einen Schlüsselanhänger des Dakar Rallye Volkswagen Teams gratis dazu."

    Das mit den mindestens 30 Litern ist ja beim T kein Problem :zwinker: . Aber lasst mir was übrig!

    Ich habe ja auch so meine Erfahrungen mit VW Verkäufern und will/kann da keinen der Herren (Dame hatte ich noch nicht) in Schutz nehmen, aber ich frage mich, ob nicht auch die Hersteller einen Teil der Schuld mittragen.

    Wenn man zB aktuell in der Presse liest, dass nicht nur der komplette VW Konzern umstrukturiert werden soll, sonden es eine "Modelloffensive" mit so-und-soviel neuen Fahrzeugen in den nächsten Jahren geben wird (darunter sicher viele Nischenfahrzeuge), dann fragt man sich schon, wie ein einzelner Verkäufer vom "low-end" Spritspar-Lupo-Sondermodell-mit-Spezialfinanzierung bis hin zum vollausgestatteten Geschäftswagen-Phaeton mit Serviceleasing alles abdecken soll. Grössere Händler können das evtl. noch zwischen den Verkäufern thematisch aufteilen, aber selbst das wird ja nicht überall gemacht (lieber nach Regionen...).

    Da braucht sich niemand zu wundern, dass jemand, der sich intensiv mit einem Fahrzeug beschäftigt und noch dazu gute Informationsquellen (wie u.a. dieses Forum) hat, mehr weiss als der (sorry) "Durchschnittsverkäufer" beim Händler.

    Mittelfristig bedeutet das aber Schlechberatung und wird auf die Marke zurückfallen. Da sage ich nur "Vorsicht!". :zwinker:

    jow!

    Deine besonderen Erlebnisse bestätigen meinen ganz persönlichen Eindruck (ich hatte da ganz besondere Erfahrungen schon _vor_ der Abholung des Fahrzeugs). Wenn VW nicht sehr aufpasst, werden nicht die einen oder anderen technischen Kleinigkeiten (die es bei jeder Marke/Modell gibt), sondern schlicht und ergreifend die Unfähigkeit der Händler dieses an sich tolle Produkt (und mittelfristig auch die Marke VW) ziemlich in Bedrängnis bringen.

    Natürlich gibt es auch gute Niederlassungen - also nicht verallgemeinern - aber ich persönlich halte das für ein Prio A Thema für VW die "Schnittstelle zum Kunden" zu optimieren. :zwinker:

    Hallole zusammen!

    Denke, wir müssen uns mit den Ts vor dem Q7 alleine deshalb nicht verstecken, weil 4 Jahre im KFZ Bereich heute mindestens eine, evtl. sogar zwei Generationen entsprechen. Es ist daher nicht schwer mit einem 2006er Fahrzeug ein 2002er Modell, welches in der Zwischenzeit nur in Details überarbeitet wurde, "zu schlagen".

    Weiterhin finde ich es sehr schwierig im breitgefächerten "SUV Segment", welches zwischenzeitlich von hochbeinigen Kombis über reine SUVs bis hin zu "richtigen" Geländewagen geht, zwei sich wirklich entsprechende Fahrzeuge zu finden und diese dann fair zu vergleichen.

    Und wenn dann noch das Design bewertet wird, wird das Ergebnis ohnehin eher provozierend als technisch nachvollziehbar aufgefasst.

    Hallo Christian!

    Danke für den Tipp :guru: . Habe per E-Mail den Lösungansatz mit der Bitte um Abklärung weitergegeben. Mal sehen, was sich tut und ob das auch für meinen Dicken ein Idee ist.

    Zitat von T-REG

    Genau,

    unsere "Alarmanlage" ist ca. 36 kg schwer, stockhaarig, ausgebildet und gehört zur Rasse "Deutscher Schäferhund".

    Mehr braucht's nicht...

    Oliver



    Bin zwar persönlich kein Hundebesitzer, aber das Argument mit der "Bio-Alarmanlage" hat was :D .

    :spam: Dazu folgender (wenn auch "rassefremder") Witz:
    Ein Dieb bricht nachts in ein Haus ein.
    Als er gerade durch das stockfinstere Wohnzimmer schleicht, hört er eine Stimme: "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!"
    Er erschrickt zu Tode, schaltet seine Taschenlampe ein und sieht auf einer Stange in der Ecke einen Papagei sitzen: "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch !"
    Meint der Einbrecher erleichtert: "Hast Du mich aber erschreckt. Wie heißt Du denn?"
    "Elfriede!"
    "Elfriede ist doch wohl wirklich ein selten blöder Name für einen Papagei!"
    Grinst der Vogel: "Na und, Jesus ist auch ein selten blöder Name für einen Rottweiler!"

    So... jetzt muss ich auch mal was positives loswerden. Nach langen Überlegungen und vor dem Hintergrund meines persönlichen "Leidensweg" VOR Auslieferung des Dicken mit dem VW Zentrum in Stuttgart-Vaihingen habe ich mich nach langer Überlegung für Hahn Automobile in Sindelfingen entschieden. Bei denen hatte ich vor vielen Jahren auch den eine oder anderen Audi und war sehr zufrieden.

    Als Ansprechpartner habe ich dort Herrn Thomas Reitemann (Serviceberater). Durchgeführt wurde der 30.000er Service, zudem hatte ich eine "Mängelliste" mit 22 Positionen zusammengestellt. Davon viele Kleinigkeiten wie die sich an der A-Säule lösende Verkleidung, Spalten Verkleidung Sitzpodest usw., aber auch Themen wie Knacken im Verteilegetriebe, Zuziehilfe, "MFD Uhrzeit geht auf 0" usw.

    Aufgrund nachzuliefernder Teile wurde ein zweiter Termin notwendig aber seit gestern Abend sind die meisten Punkt zu meiner Zufriedenheit erledigt. Die noch offenen Sachen liegen bei VW (u.a. MFD Reset) und vor Ort kann man da im Moment nichts machen.

    Was mich sehr beeindruckt hat, war, dass sich Herr Reitemann aufgrund meiner vorab übermittelten Liste im Vorfeld über das eine oder andere Thema informiert hat und mir schon bei der Abgabe des T zu verschiedenen Themen Auskunft geben konnte (z.B. dies und jenes Teil schon bestellt; hier gibt es neue Software usw.).

    Von mir also ein dicker "Daumen-nach-oben-Smiley".

    Christian

    Danke für die ergänzenden E-Mails. Ich beobachte das (zwangsläufig) die nächsten Tage, zumindest solange wie hier noch das Wetter haben, um ab und zu die Standheizung benutzen zu müssen. Und dann warte ich, dass sich VW meldet.

    Bis dann!


    Das erinnert mich an einige Horrorstories, die mir mal ein Mercedes Verkäufer am späten Abend erzählt hat. Das reicht von (leeren) Vodka Flaschen :eek: in der Türablage des Fahres über "hab total vergessen, wann ich den Wagen abgeben sollte" :rolleyes: über das "Weiterverleihen" im Bekanntenkreis bis zu Diebstahlmeldungen :( . Da muss man sich nicht wundern, wenn die Verkäufer vorsichtig werden, wenn man mal einen Wagen Probe fahren will.

    Kurze Info meinerseits:

    Meine Batterien sind zu 100% voll - hatte schon befürchtet, es ergibt sich was bzgl. nicht-stiller Verbraucher, Ladeproblemen oder so. Aber auf der Baustelle ist anscheinend alles ok.

    Das "wir setzen mal alles auf 0 zurück" soll über einen SW Update behoben werden. Genauer Termin konnte mein :) aber nicht bekommen.

    Zitat von smokeybaer

    Hallo zusammen;

    Woww muss mal etwas loswerden und zwar das Interesse iss RIESIG wenn ich mal sehe wieviel Antworten hier so reingestellt werden aber naja wer weiss was noch kommt:zorn:



    Hi Smokeybear! :winken:

    Was erwartest Du denn? Dass sich hier Hunderte von Leuten auf ein erstes "unverbindliches" Posting von Dir melden ohne dass irgendetwas Richtung Termin, Programm o.ä. feststeht? Oder anders herum; wäre es Dir lieber, alle schreiben erstmal "ja, super" und am Ende kommt dann keiner, weil das nur die Begeisterung des ersten Moments war?

    Schau Dir mal andere "Treffen-Threads" an. Wenn es nicht gerade eine spontane Verabredung zum Eis Essen, Kino, Kaffe trinken oder so ist, dann gehen die Diskussionen meist über mehrere Wochen bis sich alles "eingepegelt" hat.

    Also nicht sauer sein, sondern weiter am Thema dranbleiben ;) . Wir wissen es alle zu schätzen, wenn sich jemand die Arbeit macht und ein Treffen vorbereitet.

    Hi Christian!


    "mee too" wie die Amis sagen. Habe das Problem beim ohnehin fälligen 30.000er Servicetermin angesprochen. Ergebnis war dann - Batterie wird aufgrund der vielen V10 Verbraucher auch bei Langstrecke nicht ausreichend geladen (häh?) daher der morgendliche Spannungseinbruch. Ich nehme heute mal Deinen Thread "Ladestromverlust" mit und spreche das Problem nochmals an.

    Nach der Inspektion war das Problem (mit "propenvoller" in der Werkstatt 24h geladener Batterie) für 2-3 Tage weg. Danach wieder der morgendliche Gedächtnisverlust bei MFD, Uhr usw.

    Ich melde mich dann mit dem neuesten Stand in der Sache wieder.

    Zitat von BenS

    Hallo, gibts denn noch mehr Ganzjahresreifen die aktuell mit den T. ausgeliefert werden? Und steht da immer M+S drauf? :denker: Ich hab ihn auch mit GJR bestellt und war über die Aufschrift M+S verwundert.

    Gruß Ben


    M+S ist meines Wissens nach eine Bezeichnung, die die Reifenhersteller mehr oder weniger frei vergeben können und die kein Qualitätskriterium bzw. Hinweis in Richtung "geeignet als Winterreifen" ist. Dazu gibt es das "Schneekristallsymbol".

    Hi smokeybear!

    Behalte bitte auch den "camp for fun" Thread im Auge... das ist für Dich ja quasi ein Heimspiel und Du kannst dabei den einen oder anderen kennenlernen.

    Abhängig vom Termin wäre ich grundsätzlich auch an einem Treffen in Luxemburg interessiert.

    Hagen:

    klar, irgendwie muss ich es immer bezahlen :o .

    Aber mir persönlich ist ein im voraus bekannter Betrag lieber als so "kleine" Überraschungen wie eine Inspektionsrechung eines Autohauses. Ich will vor allem auch nachher keine Diskussionen über Positionen auf der Rechnung führen müssen: wenn die Werkstatt meint, sie müsse bei km Stand soundso dasunddas unbedingt austauschen, darf sie das gerne machen. Rechnung geht an VW Leasing und ich habe meine Pflichten erfüllt.