Beiträge von mike

    Zitat von Könich

    das sind immerhin ca. 45 DM je Liter...



    Frechheit! Selbst an der Tanke (Aral) kostet das gute Castrol nach VW Spezifikation nur ca. EUR 20,00 pro Liter. Wenn ich dann an den möglichen EK denke, gibt das eine nette Marge... :zwinker: .

    Sowas bestätigt mich aber nur darin, meine Firmenautos immer mit Serviceleasing zu nehmen. Da können die die Inspektionen so oft uns so teuer machen wie sie wollen - ich seh keine Rechnung.

    Zitat von AceofspadeS

    Hi Mike,
    Die Abnutzung von den Fulda Yukons auf der sommerheißen Autobahn wird sicher nicht zu gering sein, oder? :zorn:

    Bernhard




    Die Yukons habe ich ja nicht den ganzen Sommer drauf, sondern immer nur ein paar Tage/Wochen im Umfeld von OffRoad Aktivitäten. Was aber (vgl. Erics Aussagen zu den ATs) sicher festzuhalten ist:

    - höheres Geräuschniveau durch die "Stollen"
    - bei trockener Strasse (minimal) schlechteres Bremsverhalten
    - nix für schnelle Kurven
    - Abrieb bislang minimal, habe aber keinen Vergleich...

    Für mich selbst gehe ich davon aus, dass die Yukons die drei Jahre Leasingzeit (bzw. die OffRoad Ausflüge) in der Zeit überleben. Falls ich sie ersetzen müsste, würde ich mir mit meinem jetzigen Erfahrungsstand die verfügbaren ATs genauer ansehen.

    Da ich aber meist meine "Kundenkilometer" auf der Autobahn abreisse, bin ich froh neben den Yukons noch einen "richtigen" Satz Sommer- und Winterreifen (ab Werk) zu haben.

    Hi!

    Ich habe mir die Fulda Yukon auf Empfehlung meines örtlichen Reifenhändlers explizit als "Geländereifen" geholt und bislang (Bauschheim und einige inoffizielle Ausflüge) sehr gute Erfahrung damit gemacht. Bzgl. des inneren Aufbaus, Stabilität der Seitenwände uns so kann ich natürlich kein Urteil abgeben, aber vom Profil her erinnern die Reifen stark an die Pirelli Scorpion ATs und wenn man am Ende einer Bauschheim Tour mal geschaut hat, wer wieviel Dreck am Reifen kleben hat, war das durchaus mit den ATs vergleichbar.

    Als "echten" Winterreifen (also mehr als einmal im Jahr 5cm Schnee) würde ich den Yukon allerdings nicht fahren. Meiner Meinung nach fehlen ihm die ganz feinen Lamellen wie sie zB ein Pirelli Ice&Snow hat.

    Frank

    meines Wissens nach greifen bei BAH nicht die Bremsen, sondern es wird "das Getriebe gesperrt". Kann das jemand definitiv erläutern?


    Ich persönlich habe übrigens nur gute Erfahrungen mit dem BAH. Im Low Modus im Geländer hat er immer 100% funktioniert. Im High Modus hat es an deutlichen Steigungen auch immer getan.

    Es wäre schon eine nette Sache, wenn sich die Marken im Konzern (inkl. Porsche) ab und zu etwas mehr gegenseitig "befruchten" würden. Ich schaue da ganz neidisch auf das Navi-/Telefonsystem meines Kollegen im Cayenne. Über den Rest des Cayenne kann man ja diskutieren, aber so Kleinigkeiten wie einen Ziffernblock am Navi für PIN- und Nummerneingabe wäre auch im T eine echte Verbesserung. Und auch bei Audi (um auf das Thema zurückzukommen) könnte man die eine oder andere Idee abgreifen.

    Hi!


    Zwei kurze Fragen zum Pirelli Scorpion Mud:

    1. Wer hat diesen Reifentyp auf seinem T im Einsatz? Erfahrungsbericht?

    2. Laut einem Prospekt von Pirelli datiert auf 01/2005 und kurzer Recherche auf deren Website gibt es diesen Typ leider nicht für 18". Hat da jemand andere Informationen? Auf dem Treffen im September hatte ich den Pirelli Kollegen so verstanden, dass man darüber nachdenkt auch grössere Dimensionen statt der für Mud (M/T) üblichen 15/16 Zoll anzubieten


    Danke vorab!

    Hi!

    War heute beim :) um die Ecke (mit dem Ausdruck dieses Threads "bewaffnet"). Problem wurde im System gefunden, Teile bestellt, Termin für kommende Woche vereinbart. Mal sehen, ob was was bringt.

    Meine genaue Fehlerbeschreibung ist, dass genau im Blickfeld des Fahres ein Bereich der Scheibe nicht vollständig gewischt wird. Es bleibt ein Film auf der Scheibe. Im Sommer habe ich das wahrscheinlich nicht gemerkt, da der Film dann sofort abtrocknet, aber bei dem S**Wetter der letzten Tage.

    Noch eine Info vom :) : Das Problem wird werkseitig seit KW18/2005 durch den Einbau der "neuen" Wischerarme gelöst. Alle neueren Ts sollten das Problem also nicht haben.

    Zitat von Fröschle

    Und selbst wenn er keinen T fahren würde ist er hier trotzdem herzlich willkommen.
    :winken:


    Sehe ich auch so... wir sollten auch niemanden dazu "zwingen" sich zum T-Fahrer aufzuspielen, wenn er das (noch) nicht ist, sondern sich nur für das Thema interessiert.

    Zitat von jamesbond

    Bei 2 Stündchen Fahrzeit würde ich mich glatt als "Nord-Stuttgarter" ausgeben :D :D

    LG
    james


    :spam: Hi! War mir nicht bekannt, dass Stuttgart in den letzten Jahren so grosszügig eingemeindet hat. Aber vielleicht hast Du auch nur die Entfernungen falsch eingeschätzt.
    Lass doch mal Dein Navi prüfen oder kauf Dir neu aktuelle CD :lach: !

    Hi Codemaster!

    Danke für den Hinweis auf den Afrika Ausflug (Neid... :( ). Das müssen wir natürlich - neben den anderen "offiziellen" Terminen - beachten.

    Was Deinen Nachbarn angeht: Fragen kostet ja nix.

    Aber im Ernst (Frage an alle Interessenten): was erwarten wir uns denn von einem ersten kleinen Treffen in Stuttgart? Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht zuviel vornehmen, d.h. nicht unbedingt gleich OffRoad oder so, auch wenn das natürlich sehr reizt.

    Mein "Programmvorschlag" für einen Samstag oder Sonntag geht also eher in folgende Richtung:

    • Treffpunkt an einem "schönen" Ort inkl. SmallTalk zum Kennenlernen und evtl. kleiner Spaziergang
    • Kolonnenfahrt über eine schöne/interessante Strecke inkl. Photomöglichkeiten
    • Gemeinsames Mittagessen
    • evtl. eine Besichtigung (Burg, Museum...)


    Oder als "kleinste" Variante: Kaffeetrinken bei uns (ausser knappen Parkplätzen können wir aber nicht viel bieten :) ).

    Hallo Dirk!

    Ich habe am Rander der MV kurz mit "codemaster" darüber gesprochen und auch er hat grosses Interesse daran, etwas im Raum Stuttgart zu machen. Das muss ja nicht gleich eine grosse Aktion sein, sondern "nur" ein Treffen an einer schönen Ecke hier in der Gegend.

    Was schwebt Dir denn terminmässig vor? Aus meiner Sicht wird es dieses Jahr sicher nichts mehr. Eine Vorschlag meinerseits ist, zB Mitte Februar (nicht Beginn/Ende der Schulferien) ein Treffen zu machen. Da haben wir sicher Schnee - zumindest im (Nord) Schwarzwald oder auf der Alb.

    Hi Jemy!

    Es war so dass ich genau diese Farbe wollte - RAVENNABLAU. Nix anderes! Eine bessere Farbe gibts für den T ohnehin nicht (Achtung: Farbdiskussion in diesem Thread startet 3-2-1 jetzt!)

    Aber mein :) hat es fertig gebracht, "silberblau" im System einzubuchen. Wir haben das zufällig bei einem "Lieferterminkontrollanruf" in WOB herausbekommen und konnten das noch korrigieren. Glück gehabt :D .

    Hallo Eiserner!

    Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart (BB), kann Dir aber leider keinen konkreten Tipp geben. So habe ich meinen V10 beim VW Zentrum in Stuttgart-Vaihingen gekauft (bzw. dort den gesamten Vorgang bzgl. Leasing abgewickelt). Mit der Betreuung dort war ich in der PreSales Phase absolut nicht zufrieden, u.a. wurde mein Vertrag verschlampt, das Fahrzeug in der falschen Farbe bestellt usw.

    Im Moment habe ich 10 Monate und 25.000km auf dem Fahrzeug und schaue mich langsam nach einem Betrieb für die 1. Inspektion um und bin mir auch noch sehr unsicher, wohin ich gehe. Schau auch mal in den Thread https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=3182 wo das bereits mal angesprochen wurde.

    Sorry, dass ich Dir nicht konkret weiterhelfen kann. Bei Fragen: Post oder PN.

    Hm... ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mit dem Kalender 13(!) tolle Bilder bekomme...


    12 Monate (unstrittig, oder)
    1 Deckblatt


    Wenn im Rahmen der allgemeinen Spardiskussion aber auf das Deckblatt verzichtet wird, bin ich natürlich auch mit 12 Bildern mehr als zufrieden.


    Wer nimmt den offiziell die Bestellungen entgegen? Ohne die Ergebnisse der Bilderauswahl zu kennen, bestelle ich hiermit ZWEI Kalender!!!