Beiträge von mike

Bei unserem Sauwetter heute (meist knapp 10 Grad) haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und eine gute Alternative gefunden: im Salzbergwerk Bad Friedrichshall hat es in 183 Meter konstante 18°. Und der Aufzug geht auch ganz schön ab... 30 Sekunden für die 180 Meter... ok, im freien Fall würde das der Dicke auch schaffen, aber darauf möchte ich es dann nicht anlegen :zwinker: .

Hallole!

Habe auch mal mit ja gestimmt, da ich es für sehr wichtig halte, REGELMÄSSIG (alle 2-3 jahre) ein solches Training zu besuchen. Bislang habe ich das immer beim ADAC hier vor Ort gemacht. Allerdings hat mir der halbe Tag in Gründau gezeigt, dass es seitens der Instruktoren noch viel besser geht. Und eine reine Touareg Gruppe hat auch seine Vorteile. Und die Strecke dort ist natürlich der in Stuttgart deutlich überlegen...

Ort und Terrmin würden dann konkret darüber entscheiden, ob ich teilnehmen kann oder nicht.

Also wenn sich was ergibt, schaue ich mir das in jedem Falle genauer an.

Hi Andreas!
    Bin mal gespannt, ob Du bei "e" einen deutlichen(!) Unterschied merken wirst.

Hi Martin!
    Also Details zum Testinhalt, Ergebnis an sich und Vergleich mit anderen sowie über die durchaus interessanten technischen Hintergründe kann ich dir nicht nennen. Mir ist vom Vortrag auf dem Treffen eben nur in Erinnerung geblieben, dass neben den vielen, vielen anderen Auszeichnungen, die der T gewonnen hat eben auch diese "exotische" Bewertung dabei war.

Vielleicht kann ja der Vorstand bei Matthias Kröll nachfragen, welcher Test das genau war und wo man im Web weitere Infos dazu bekommt.

Zitat von andreas

Bunte Ventilkappen gibt es z.B. bei A.T.U.

Ein Satz blaue: 4,95 €

Gruß
    andreas

Die finde ich auch ganz nett... wenn sich nichts interessantes mit einem VW Logo findet, dann werde ich wohl mal bei ATU reinschauen.

Vielleicht habe ich ja auch was verpasst (auch wegen den Serverproblemen). Aber egal wie - interessiert bin ich immer noch und ich habe auch noch keine :o .

Falls irgendwo bezahlbar aufzutreiben, wären doch die Kappen mit dem VW Logo eine tolle Sache, oder? Alternativ würde ich auch "zur Not" Kappen aus Metall in einer "schönen" Farbe nehmen.

Wer beim Vortrag in Frankfurt aufgepasst hat, der durfte ja erfahren, dass diese britische "wir testen, wie gut ein Auto zu knacken ist" Firma dem Touareg sehr gute Noten ausgestellt hat, d.h. dieses Fahrzeug im Vergleich zu anderen eher schwer zu klauen ist.

Denke mal, dass dieses Kriterium beim Kauf eines neuen Fahrzeugs kaum beachtet wird, für die Frage, wie lange man es fährt aber durchaus interessant ist. :zwinker:

Zitat von dummytest

Ich weiss gar nicht was ihr wollt, mein Touareg kommt auch mit 3 Litern aus, nur an den 100km muss ich noch etwas arbeiten :D , bisher schafft er nur ca. 30km damit :spam:

3 Liter Diesel oder 3 Liter Öl auf 100km?!? :spam:

Zitat von Lollo050968

Da leide ich mit. Am Sonntagmorgen war den die Umwälzpumpe von der Heizung defekt. Schnell eine neue übers Internet bestellt (ab Lager), heute Freitag soll sie dann endlich ankommen :zorn: Gottlob haben wir Spätsommer und noch keine Frost.

Lollo

Das halte ich bei Frühtemperaturen von 4 Grad für eine Fehlinformation :lach: .
    Habe heute die Standheizung von "Lüften" auf "Heizen" umgestellt und mir die Fernbedienung bereitgelegt - falls es noch kälter wird. Es ist wohl nicht mehr weit zu meinem persönlichen Winteranfang (interpretiere ich als: Hemden mit langen Arm für Kundentermine).

Zitat von andreas

Eine Bank hat Schröder wohl einen Job angeboten mit 1,5 Mio € / Jahr,
    wenn er sein Hirn gestern nicht völlig :trinken hat, nimmt er an. :D

:trinken
    andreas

Politiker müsste man sein. Da kann man die Karre in den Dreck fahren und bekommt als Belohnung neben einer guten Altersabsicherung auch noch tolle Jobangebote. Das geht nur noch besser, wenn man bereits im Vorstand einer grossen AG arbeitet. Als naiver "ich muss mir mein Geld selbst verdienen" drängt sich mir nur die Frage auf, wofür eine Bank Schröder 1,5 Mio p.a. bezahlen will. Für seine Wirtschaftskenntnisse? Für seine optimalen Kontakte ins Ausland?

Äh Leute.... seid ihr sicher, dass bei WR automatisch "breiter = schlechter" gilt?

OK, was ich bei "dünnen" Reifen als Vorteile sehe: die Teerschneider arbeiten sich als Schnee- und Eisschneider in den Untergrund vor bis dann die Felge für die Haftung sorg ;) .

Aber im Ernst: sind breite Reifen wirklich so schlecht? Wenn man sich bei den WR ein gutes Lamellenprofil vorstellt, das sich in Schnee und Eis "reinbeisst", dann hat doch eine grössere Auflagefläche Vorteile, oder?

Und falls ich total daneben liege: ich hatte zwar Physik als Leistungskurs im Abi, aber das ist zwischenzeitlich verjährt.

"Stärkste Partei im Bundestag"

siehe: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…AV_REF1,00.html

Wieviel Gehirnschmalz muss man als offensichtlicher Verlierer der Wahl (gerechnet als "wer hat am meisten % verloren) eigentlich aufbringen (oder nicht haben) um nach über 50 Jahren auf einmal mit dem "CDU und CSU getrennt rechnen" anzufangen. Da wird mir ja ganz :stern: .

Langsam aber sicher glaube ich, dass die Aufnahmeprüfung zum Berufspolitiker (zumindest auf Bundesebene) an das Ausblenden des gesunden Menschenverstandes sowie der Kritikfähigkeit an den eigenen Reihen gekoppelt ist. Ob "die da oben" das wirklich auch noch GLAUBEN, was die so von sich geben? :mad:

Bislang machen die Nebelscheinwerfer bei meinem noch keine Probleme. Das Thema kenne ich aber von meiner E-Klasse. Da wollte mich der Händler auch immer mit "ein bischen Kondenswasser ist ja normal" abspeisen. Irgendwann schwammen dann aber die ersten Goldfische rum und dann wurden Scheinwerfer auf Kulanz getauscht.

@Sandro: grundsätzlich hast Du recht... aber ich stimme auch Heinz in seiner "Aufregung" zu, da er sich ja vor allem auf die offensichtlichen Fehler im Artikel bezieht.

Selbst und gerade wenn ein "Journalist" (ich kenne den Autor ja nicht) einen Artikel zu einem Thema schreibt, demgegenüber er kritisch eingestellt ist, muss er umso mehr auf eine saubere Recherche und eine korrekte Darstellung der Fakten achten, oder?