Beiträge von mike

Zitat von Thomas TDI

Den dürfte es zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich noch nicht gegeben haben.

Thomas

Eben... meiner Info nach sind die DPF Varianten erst ab Oktober 2004 bestellbar gewesen! Habe ja dann selbst erst zu diesem Zeitpunkt zugeschlagen. EURO4=DPF war ein "must" für mich!

Ja ein sehr, sehr heisses Thema... Übrigens war ich an diesem Tag mit meinem Benz (allerdings E-Klasse, Farbe Violan, Dieselauspuff und zudem noch in Richtung Süden) auch auf der A5 unterwegs. Aber das nur mal am Rande...

Was mir an dem Bericht gefallen hat war, dass doch einige der meinem Kenntnisstand nach vorhandenen "Ungereimtheiten" dargestellt wurden. Ich will nicht ausschliessen, dass der Verurteilte auch tatsächlich der Täter war, aber so 150%ig sicher und eindeutig wie in anderen Fällen war und ist es hier sicher nicht.

Zitat von agroetsch

Das sehe ich auch so.

Mit 2 kleinen Kindern ist es z.B. auch Luxus mal eine Nacht durchzuschlafen oder nicht auch am Wochenende um 7 aufstehen zu müssen. Leider ist dieser Luxus eher selten :rolleyes:

Oft sind es die "kleinen" Dinge im Leben :D ! Glücklicherweise kommen unsere langsam in ein Alter, wo am Wocheende auch mal Schlafen bis 09.00 Uhr angesagt ist!

Hi Arno!

Mein V10 war bislang weder in der Werkstatt (ok, das mit dem DPF ignorieren wir mal) und ich habe bis heute auch keinen Leistungsverlust. Frage: ist der Leistungsverlust abhängig von der Geschwindigkeit oder von der Drehzahl? Sprich: wenn Du im 3. oder 4. Gang in vergleichbaren Drehzahlen bist wie bei 150 - hast Du dann einen ähnlichen Eindruck?

Zitat von Sandokahn

Ja ja damals ,weißte noch wie´s früher immer im Winter geschneit hat? :zwinker:
    Übrigens Pikes Peak ,und ich glaube zu wissen das der Rekord noch besteht.

Grüße Sandro

Ja eben... früher war alles besser ;) !
    Sorry mit dem falschen Namen. Kitts Peak ist das mit dem Observatorium, oder? Na egal. Denke auch, dass der Rekord noch steht, vor allem, da der ja in den unterschiedlichsten Klassen "erfahren" wird. Quasi vom Dreirad bis zum 18-Wheeler. Weiss jemand, ob sich schon mal ein T an der Strecke versucht hat?

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    ich habe Otto Kern Brille, Lange & Söhne Uhr und Boss Anzug!:D

Werde ich jetzt erschossen?

Gruß

Hallo Hannes!
    Darf ich interessehalber fragen, welche Uhr Du hast? Ich bin immer ganz fasziniert von den Lange&Söhne Produkten, bislang ist es aber bei einer IWC geblieben.

"Damals" :zwinker: hatte Audi auch einige echte Highlights im Programm:

- Lackierung "perlmut" auf einem Audi 100 Avant - supertolle Effekte und Highlights an den Ecken und Kanten
    - Lackierung "tornadorot" - jeder hat gedacht, da kommt die Feuerwehr und hat Platz gemacht
    - "quattro" Schriftzug in der Heckscheibenheizung
    - "quattro" Schriftzug im Lichtband unter dem Kennzeichen beim Coupe
    - dazu die supercoole Werbung (wobei ich den alten Eskimo am besten fand) für die quattro Modelle
    - der Rekord am Kitts Peak
    - uvm

Seufz ;)

Hallole!

Ich will den neuen ML ja nicht schlecht machen - schon gar nicht, weil ich noch nicht die Gelegenheit zu einer Probefahrt hatte. Was mir aber bei dem knapp gewonnenen Vergleich gegen den T schon zu denken gibt, ist dass der Abstand zwischen den beiden Modellen so klein ist. Schliesslich ist der ML 3 Jahre "neuer" - müsste sich das nicht in der Technik (bzgl. Design gehen die Meinungen ja ohnehin auseinander) sehr viel deutlicher bemerkbar machen?

Oder hat der T die Latte einfach so hochgelegt und stellt einen so guten Kompromiss (hier ist das Wort mal bewusst nicht negativ gemeint) zwischen Strassenauto, Familienkombi und Geländefahrzeug dar, dass das mit dem Stand der aktuell verfügbaren (und bezahlbaren) Technik kaum zu toppen ist?

Beim Vergleich denke ich dabei nicht an Dinge wie ein flotteres Navi oder eine Automatik mit 7 statt 6 Gängen, sondern grundsätzliche "Andersartigkeiten", die etwas vollkommen neues im SUV Markt darstellen. Das nämlich war (bzw. ist) der Touareg doch, oder?

Hallo Chris!

Die von Dir beschriebenen Effekte kann ich bei meinem Dicken nicht beobachten. Meine Erfahrung ist, dass die GRA die Geschwindigkeit in der Ebene und "ansteigend" sehr gut und sauber hält. :Applause:

Dass es bergab nicht funktioniert, wurde in einem anderen Thread schon ausführlich mit Missfallen belegt. Ausserdem wäre es nett wenn man (von wegen Stand der Technik) auch die Option auf eine automatische Abstandsregelung hätte. Braucht man zwar im Gelände nicht, aber evtl. auf den Autobahnen dorthin :D .

Zitat von Heinz

mike:

Jaja, die Schwaben... Gelten nicht umsonst als besonders geschäftstüchtig. :Applause:

gruß
    Heinz

Irgendwo muss die Kohle für die Leasingraten für den Dicken ja herkommen. Von den Sonderabgaben an der Tanke mal ganz abgesehen :bremse: .

Bei Dir vermute ich aber auch einen (heimlichen) Schwaben: Du wolltest ja im MFD Thread auch gleich ein Spiel anbieten und Programmierer einkaufen, oder? ;)

Wenn Kleingeld keine Rolle spielen würde, dann...

der SL55 von AMG, aber...

nicht in der "normalen" AMG Version, sondern in der "Safety Car" Sonderauflage, d.h. grösser Ölkühler, stärkere Bremsen usw. usw. und mit einer Elektronik ohne 250km/h Limit. Natürlich ohne Typenschild am Heck, inkl. eigenem Versicherungskonzern und eigener Ölquelle...

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

kann man dort nicht google earth implantieren?:winken:

Gruß

Oder als Ablenkung wenn man im Stau steht irgendeine Variante von einem Ballerspiel... im Hintergrund eingeblendet aber das Live-Bild der vorausfahrenden Autos. OK - klingt jetzt sehr brutal, aber darf man nicht wenigstens mal kurz davon TRÄUMEN, man können sich den Weg freiräumen :cool: ?!?

Zitat von agroetsch

Absolut, die Spritzer sehen aus wie 'draufgeschossen. Sieht man auf Anhieb dass das nicht echt ist!

Einfach nur peinlich :lach:

Kein Problem. Ich könnte ja als zweites Standbein zukünftig als Dienstleistung das "richtige" Anbringen der Spritzer anbieten. Aus eigener Geländeerfahrung weiss ich ja, wie authentische Geländeverdreckung aussieht und dieses Spezial Know How biete ich dann ergänzend zum flüssigen Schmutz einfach an.

Der Kunde kann bei mir wählen zwischen

Paket 1: ich mache seine Auto im Gelände dreckig. Das ist die preisgünstige Lösung, da ich meine Stundensatz um den Spassfaktor nach unten korrigiere.

Paket 2: ich dekorier sein Auto mit dem "künstlichen Dreck". Das wird teuer, da in diesem Preis der sog. "Fake-Faktor" zum Tragen kommt. Ausserdem ist es ja eine öde Arbeit und das will honoriert sein.

Das ganze kann dan später auch noch erweitert werden mit Schmutz im Innenraum, Kratzer am Frontbügel und Unterfahrschutz usw. usw...

Frage an die Forumsmitglieder (da ich ja hier seeeehhhr wahrscheinlich keine Kunden finden werde ;) :( wer macht mit??? Ich suche Niederlassungsleiter für alle Regionen Deutschlands :eek: .

Denke auch, dass das

a) nicht geht
    b) von den Herstellern bzw. evtl. auch vom Gesetzgeber gar nicht gewollt ist. Die "Minimaldarstellung" mit Pfeilen und Entfernungen überlastet ja den durchschnittlichen Autofahrer ohnehin. T-Faher natürlich allesamt ausgenommen ;)