Beiträge von mike

Hier mal zwei UFS Bilder nach "Gebrauch" desselben. Ich bin auf einer Baustelle herumgefahren und irgendwann waren die Spurrinnen so tief, dass ich vorne aufgesessen bin. Nix passiert, ausser dass ich etwas Dreck eingesammelt habe. Bin aber trotzdem froh, dass ich das Ding dranhabe.

Quellennachweis: UFS von Antec über holger.ihle hier im Forum bezogen. Montage ebenfalls durch Holger (nochmals Danke... ist mein Päckle angekommen?).

Tja... nachdem mir keiner weiterhelfen konnte, bin ich selbst auf die Suche gegangen. Genauer gesagt, quasi in ein ideales (aber nur temporärer) Off Road Gelände (auch bekannt als Baustelle an einem Fluss) gerutscht. Mehr bei Gelegenheit, vorab aber einige Fotos für Euch. Denke man sieht, dass es Spass gemacht hat...

Schöne Bildchen... da sieht man mal wieder, dass man sich mit dem T nicht verstecken muss. Lediglich bei dem einen Photo mit dem "hard core rock climbing" war es wohl wirklich besser, KEINEN Dicken einzusetzen.

Zitat von T-RACK

Ich bin absoluter IBM ThinkPad Fan. Nie Probleme gehabt. Zwischendurch mal auf Samsung umgeschwenkt - sah schick aus, war aber eine Schrottkiste. Jetzt wieder IBM.

Eine Alternative wäre für mich nur noch Apple.

Gruß
    Chris

Danke, Mann!
    Dass Du die IBM Fahne hoch hältst... habe aus meiner IBM Zeit bzw. aus der Zeit, als meine Frau dort noch gearbeitet hat noch "Mitarbeiteraktien". Bitte kauft alle weiter IBM Produkte, dann habe ich auch was davon :D .

Das einzige, was mir bei den IBM TPs im Moment fehlt, ist ein Modell, was "ab Werk" Linux unterstützt, d.h. auch mit all den kleine Tools und Gimmicks, die IBM immer mitliefert und die das Arbeiten an den Teilen doch erheblich erleichtert.

Falls es mal mit IBM Thinkpad und Windows nix mehr ist, wäre Wahl Nummer zwei sicher auch ein tragbarer Apfel. Mit ner schönen PowerPC CPU (auch von IBM :D ), einem UNIX Betriebssystem und einem geilen Design!

"Kompromiss" hat im Deutschen immer gleich so einen negativen Beigeschmack - was ja manchmal auch berechtigt ist. Beim Touareg dagegen finde ich das Wort passend und sehr positiv.

Der Dicke ist einerseits ein Geländewagen/SUV und kann (meiner kurzen Erfahrung nach) da sehr viel. Andererseits fahre ich ihn aber tagtäglich wie einen "normalen" Familienkombi - flott, auch mal gut beladen, zur Post, Schule, Kindergarten, Tüte Milch holen:D . Ausserdem habe ich auch mal Kollegen, Geschäftspartner oder Kunden an Bord - so muss das Ding auch bequem und mit viel Platz daherkommen.

So gesehen ein echter "Allrounder". Und für den "Strassenbetrieb" passen daher auch Felgen mit 19" oder auch mal mehr - wie man's mag.

Zitat von fenderwurst

Die wichtige Info ist also: Es gibt mindestens einen V10, der bei weniger als 58 Km/h in im 5. Gang fährt. Kannst Du mal probieren, ab welcher Geschwindigkeit Du den Deinen per Tiptronic in den 5. Gang "zwingen" kannst? Und mit welcher Drehzahl der dann läuft?

Vielen Dank für Dein / Euer Interesse und Engagement!
    Fenderwurst

Erstmal noch netten Gruss nach "Minge"! :zwinker: Habe öfters mal in Ottobrunn oder München direkt zu tun - vielleicht kannst Du Dir das bei mir ja einfach mal "live" ansehen/anhören. Ich werde nochmal explizit darauf achten und auch das manuelle Schalten vom 4. auf den 5. bzw. zurück antesten. Bei automatischem Schalten und "cruisen" geht meiner definitiv bei 50km/h (oder kurz darüber) vom 4. in den 5. Gang. Bin aber jetzt einige Tage in Ferien...melde mich dann per Forum oder PN bei Dir, ok?

Ergänzung: meiner ist ein 2005er (Bautermin Ende Januar) also u.a. mit DPF ausgestattet; Abholung WOB dann im zweiten Anlauf am 25.02.05 - auch bei mir eine "Story für sich"...

Als Ex-IBMer und Berater im Umfeld von IBM Produkten setze ich natürlich auf IBM Thinkpads :D und bin sehr gespannt, wie die nächste Generation von Lenovo dann ausfallen wird. Bislang habe ich mit den TPs eigentlich nur gute Erfahrung. Zudem gefällt mir, dass IBM sehr viele für den Notebook Einsatz hilfreiche Tools mitliefert (u.a. ein Tool, welches mehrere Netzwerkprofile verwaltet oder das Einrichten externer Monitore/Beamer/usw erleichtert).

Das einzige Mal, wo für ein dreijähriges Leasing auf Dell Notebooks umgestiegen sind, waren wir von der Haltbarkeit her sehr enttäuscht... nach 12-18 Monaten blieb das Display nicht mehr von alleine stehen, sondern klappte immer nach hinten.

Aber das sind alles persönliche Erfahrungen auf Basis konkreter Modelle. Das kann bei einem anderen Gerät des selben Herstellers schon wieder ganz anders aussehen...

Hallo Fenderwurst!

Habe mir Deinen Beitrag gestern noch ausgedruckt und heute ins Auto gelegt. Ich konnte das von Dir beschriebene Verhalten aber bei meinem V10 nicht nachvollziehen:

Situation 1: rote Ampel, danach 70. Hier schaltet der T erst bei ca. 60 vom 4. in den 5. Gang - wenn man "gut" Gas gibt, ohne zu übertreiben. Passt aber wegen der Beschleunigung ganz gut

Situation 2: "Rollen" in der Stadt zwischen 40-60kmh je nach Situation. Hier habe ich mehrfach beobachtet, dass der Dicke kurz über 50 schon in den 5. schaltet, das von Dir beschriebene unpassende Drehzahlband also vermieden wird.

Im übrigen bin ich fest der Meinung (ohne das technisch Nachweisen zu können), dass die adaptive, selbstlernende, intelligente (oder wie auch immer zu nennende) Automtik im T sich sehr gut und relativ schnell an den individuellen Fahrstil anpasst. Wenn Du also meistens eher flott anfährst, könnte das späte Hochschalten eine bewusste Reaktion auf Dein Fahrverhalten sein, oder?

Allgemein finde ich die Getriebeabstimmung sehr gut und zu meinem persönlichen Fahrstil passend. Ich hatte ja vorher eine E-Klasse und wenn Mercedes einen Vorteil hat, dann dass Motor und Getriebe aus einem Hause stammen. Die meisten Hersteller machen ja "nur" den Motor selbst und haben dann das Problem, ein "Standardgetriebe" aus dem Regal an das Fahrzeug anzupassen. Diesen Eindruck habe ich beim Dicken nicht. Ich empfinde die Kombination Motor/Automatikgetriebe als "aus einem Guss".

Sorry, eine Lösung für Dein Problem habe ich also nicht, kann Dir aber als Referenz dienen in der Form, dass mein Dicker sich hier anders verhält. Was hast Du denn für einen Bautermin/Liefertermin? Vielleicht gibt es ja Unterschiede in der SW Version der Getriebe?!?

Abschliessend noch ein Herzliches Willkommen im Forum :zwinker: !

Zitat von nachbar

Momentan sind möglichst filigrane Speichen in. So dass möglichst viel von der Bremsschebe zu sehen ist.

Und dann noch die Bremssättel in Porsche-Rot lackieren?!? :spam:

Zitat von hrohunter

Cool, Dietmar!
    Macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit (ich nehme mal nur 72 Std fürs Wochenende) von sage und schreibe 208 km/h:Applause: :Applause:

LG Roland

:spam: Ja und? Null Problemo mit dem Dicken - die einzigen Herausforderungen sind (um die lästigen und durchschnittssenkenden Pausen zu vermeiden) sind:

- Essen und Trinken während der Fahrt
    - "Entsorgungen" während der Fahrt
    - Auftanken während der Fahrt

Aber alles machbar - nur eine Frage des Aufwandes und der persönlichen Ansprüche an Nahrung und Hygiene!

Kann ich auch so bestätigen... Was das soll, weiss ich zwar nicht, aber in meinem T funktioniert's genau so wie von Euch beiden dargestellt. "Stand der Technik" ist da wohl die passende Bezeichnung :D . Aber vielleicht hat's ja auch einen ernsthaften Grund, den wir nur noch nicht durchschaut haben :confused: .

Zitat von Schlorenz

Hallo zusammen, würdet Ihr mir bitte verraten, warum Ihr Euch für einen VW Touareg entschieden habt und damit ja auch wahrscheinlich gegen die mittlerweile ja auch recht komfortablen Land Cruiser oder Pajeros? Bei mir ist es so, dass ich einen Wagen möchte, mit dem ich, wenn es sein muss, auch im Gelände fahren kann, der mir aber im Alltag komfortabel dienen soll. Ich glaube, dass Pajero oder Land Cruiser zu sehr nur auf das Gelände zugeschnitten sind. Ist das auch Eure Begründung? Weil sehr schön sind die ja mittlerweile auch geworden, oder?

Hi Schlorenz!

Bei mir war die Frage eigentlich nicht, welcher Geländewagen/SUV es wird. Ich komme von der E-Klasse (E320 CDI als T-Modell) und habe eigentlich erstmal die "üblichen" Verdächtigen angeschaut, also aktuelle E-Klasse, 5er BMW, Audi usw.

Die Kombination Allrad und (grösserer) Diesel gab/gibt es bei Mercedes/BMW nicht und der Audi war zum damaligen Zeitpunkt noch das alte Modell. So sind wir dann quasi "zufällig" beim T gelandet. Dass der dann AUCH NOCH ins Gelände kann war erstmal gar nicht so wichtig - allerdings haben wir beim ersten Ausflug nach Bauschheim gesehen, was möglich ist und wieviel Spass das machen kann.

Ich vergleiche den T also eher mit den üblichen grossen Kombis der anderen deutschen Hersteller und da muss sich der Dicke bzgl. Komfort, "Anmutung" des Innenraums usw. nicht verstecken.

Danke für den Hinweis... kannte ich schon.

Problem 1: im Moment keine Offroad Kurse in Kempten, nur noch ein Termin in Augsburg.
    Problem 2: die beiden Offroad Gelände kann man nur in Verbindung mit einem Kurs nutzen. "Alleine"fahren is nich.

Basis: telefonische Auskunft heute morgen eingeholt :o .

Hallole zusammen!

Die "Südschiene" (BW+BAY) darf ja die nächsten 2 Wochen die Pfingstferien geniessen. Da wir einige Tage in der Ecke Kempten (Allgäu) unterwegs sein werden die Frage an Anwohner und Kenner der Ecke dort:

Kennt ihr irgendwelche schönen, Touareg-geeigneten Strecken?

Ich denke dabei weniger an "nette" offizielle Strassen wie z.B. die Serpentinen nach Hindelang hoch (ist absolut nix für meine Frau :D ), sondern mir schwebt etwas wie ein heftiger Feldweg zu einer Hütte vor - muss irgendwie ja meinen neuen UFS einweihen! Oder vielleicht ein "nicht-verbotener" Waldweg... Bin für alle Vorschläge offen, speziell für diejenigen, bei denen ich Geländelevel und Untersetzung anwerfen muss :D . Danke vorab!

Zitat von dummytest

warum nicht am Ziel :rolleyes:

Oder auch zwischendrin? Marokko ist ja nun "vertrautes" Gelände. Zumindest für einige von uns:D . Und was man schon gerüchteweise über den Fahrstil vor Ort erfahren hat, war das ja durchaus ralleytauglich, oder?

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,
    werde auch mal auf einen Sprung vorbeischauen. Kann aber leider wegen Not- und Bereitschaftsdienst nur wenig bleiben und auch nicht aktiv mitfahren.
    Grüße von Stephan :zwinker:

NOTDIENST - aber hoffentlich nicht bei uns/für uns :eek:
    Musste heute zu einem Kollegen von Dir (Abgebrochene Ecke am Schneidezahn). Nix gegen Euren ehrenwerten Berufsstand, aber das langt wieder für einige Zeit ...:D