Beiträge von mike

Ich habe den von Antec. Der schützt den Motor (Ölwanne) und ein wenig den Plastik an der Front. Das ist wohl auch der empfindlichste Bereich und dort hab ich auch am ehesten harten Bodenkontakt.

Dem kann ich als überzeugter Antec UFS Nutzer nur zustimmen. Der VW "Vollkörperschutz" deckt zwar deutlich mehr ab, aber wie bei allen Ausstattungen in Richtung OffRoad stellt sich die Frage, wann man das realistisch braucht. Ich selbst bin der Meinung, dass der Antec UFS die wichtigsten Teile schützt und dafür (zumal ich ihn jetzt an meinem zweiten T montieren werde) ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Sorry;
    Deutsche Sprache, schwere Sprache:zwinker:
    Könnte einer der Mod. meinen kleinen Fehler "ausbessern" ?!?

So falsch ist die kreative Wortneuschöpfung "Straffsteuer" ja nicht... immerhin ist der Gesichtausdruck ziemlich straff, wenn man die Rechnung bekommt :eek: .

Witzig finde ich in diesem Zusammenhang den Aufstand, den der Vodafone Chef macht. Klar würde mich das ärgern, wenn ich ein tolles Produkt nicht verkaufen _darf_. Aber Wochen vorher in der Presse noch die grossen Töne spucken, dass man das iPhone ja gar nicht braucht, weil man ohnehin die besseren Produkte (qbowl?) hat bzw. bringen wird und dann doch klagen... Naja klingt ein bischen nach Kindergarten: die bösen Jungs von Apple und T-Mobile lassen mich nicht mitspielen. Man könnte sich ja stattdessen mal was ausdenken, was einem vom Wettbewerb abhebt - früher nannten wir das in den Marketingvorlesungen "Alleinstellungsmerkmal". Heute bietet man ja nur noch das an, was der Wettbewerb auch macht.

Das erste Mal wirst du wohl noch in Wolfsburg tanken müssen. :zwinker:

Jo... wobei VW da ja sehr knickerig geworden ist und der Dicke schon beim ersten Anlassen in der Halle sein "Feed Me, Seymore" Signal bringt. Es soll Zeiten gegeben haben (ok, da hatte ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Babysitz), als Autos noch mit vollem Tank geliefert wurden.

Für die Abholung heisst das: raus aus der Halle und erstmal zum "Drogen"lieferant des Vertrauens fahren.

Dein V10TDI hat eine 18" Bremsanlage. Daher sind die kleinsten montierbaren Felgen auch 18". In Folge also leider derzeit keine MT Möglichkeit für Dich... sorry :(

Hallo
    Na,da werde ich wohl zur Zeit der erste mit dem neuen Motor sein
    Soll in zwei bis drei Wochen abholbereit sein:D
    Ich freue mich schon tierisch

Volker

In Deiner Sig hast Du KW49 angegeben. Produktion oder Lieferung? Schätze, dass die ersten 240er nicht vor dem 10.12. zum Kunden rausgehen. Bei Abholung in WOB kommt da mindestens nochmal ne Woche dazu.

Hallo,
    dann wünsche ich Dir natürlich alles gute und bin auf deine Erfahrungen gespannt. Hat deiner Luftfederung oder, wie bei mir Stahlfederung. Ich gehe mal davon aus, das Du nicht die Tieferlegung genommen hast und normal fährst. Aber wahrscheinlich wird es so sein, bevor Du das zweite mal den Treibstoffbunker füllst, habe ich meinen. Aber die Verbrauchsanzeige gibt ja auch was her, wenn auch nur ungenau.

Gruß, Jörg

Hi Jörg!
    Habe meinen mit der "advanced" Luftfederung bestellt. Da ich viel auf den BABs unterwegs bin, erhoffe ich mir von der tieferen Absenkung eine positive Auswirkung auf den Verbrauch. Ausserdem war mir die "alte" Luftfederung auch in Sport manchmal nicht straff genug. Da ich nach Abholdung von WOB aus direkt nach BB düsen werde, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich noch am selben Abend nachtanken werde. Dann habe ich neben den MFA Angaben auch schon einen "echten" Verbrauchswert... ich lass mich überraschen und poste, sobald ich einen konkreten Wert habe.

Na ich bin mal gespannt, wenn die ersten einen mit neuem Motor haben, oder bin ich das vieleicht (Januar 2008).

Wenn alles klappt wie geplant, hol ich meinen "240er" an meinem 40. Geburtstag (28.12.) in der Autostadt ab. Spätestens Anfang Januar gibt es also die ersten Erfahrungsbericht von mir.

Ganz unrecht hast Du ja nicht... zusehen, wie ein Touareg molekularisiert wird - das könnte uns nervlich ganz schön treffen, oder?

Wenn es für SirHenri (bzw. seine Firma) nicht zuviel wird, fände ich es prima, wenn sich die Interessierten im Rahmen eines Events zusammenfinden und wir gemeinsam eine offizielle Führung bekommen :winken: . Als Rahmenprogramm dann noch 'ne kleine Ausfahrt und lecker zusammen Essen gehen/fahren- auf Touareg Freund Niveau eben. Das wär's doch, oder? :top:

Hat jemand schon Erfahrung mit der FSE Premium und dem Wechsel zwischen zwei Telefonen? Also Fahrer A nutzt das Fahrzeuge mit Telefon vom Typ A und richtet die Zugriffe initial ein. Kann dann Fahrer B mit seinem Telefon (Typ A oder anderes) sich auch registrieren? Gehen dann die Einstellungen von A verloren oder kann die FSE zwischen den beiden problemlos hin- und herspringen?

Hallo Uli,

ich habe mich mit dem Thema noch nicht umfassend beschäftigt. Könnte mir vorstellen, dass man die Nebelscheinwerfer gegen LED austauscht und entsprechend als TFL bedient. So wäre die Optik weiterhin gewährleistet und gleichzeitig die Funktion sicherlich verbessert.

Grüße von Stephan :winken:

Das wäre 'ne Lösung, die mich auch reizen würde... Hätte den Vorteil, dass man die vorhandenen Aufnahmepunkte und Verkabelung nutzen kann. Sicher sehen die Audi "Lichtschwerter" noch ge**** aus, aber da kommt man um "Plastikarbeiten" nicht rum.