Beiträge von reuberle

Prima Kurs Johannes, :guru:
    da gibt es feine Autogas-Tankstellen und immer am Bodensee entlang, da könne wir ja schonmal Anbaden :zwinker:
    Mit freundliche Grüssen
    Peter das

Du hast recht lieber Freund , :guru:
    es war meine eigene Dämlichkeit. Er schreibt ja in Breitwand :zwinker: und da ist das Zitat noch weiter rechts als üblich. Vieleicht hatt er auch einen Breitwandbildschirm :zwinker: aber mit der Pfeiltaste hab ich das Zitat gefunden.
    Schöne Grüsse
    Peter das

Hallo ihr Kutscher nach Bella Sizilia, :horn:
    der Adrian wird doch nur an der Spitze unseres Geleitzuges fahren könne, wenn er ordentlich mit Winkelementen von Hannes ausgerüstet ist. Ohne Fahne (nicht so eine :trinken ) geht das doch nicht oder :zwinker:

Hallo Adrian, warum ist bei deinen Beiträgen die "Zitat " Möglichkeit nicht gegeben. Liegt das an der Schweizer- Ausführung vom Portal :lach:

Ich freu mich schon auf das Treffen mit euch, haut mich nur nicht so sehr.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Schließe mich den Textbausteinen meiner Vorredner gerne an, und blase in das gleiche :horn: Ne halbe Stunde Frühstück ist aber sehr knapp, :zwinker: Leitende (Leidende) Angestellte und Bänker brauchen etwas mehr Zeit für ein Frühstück mit Morgenpresse.
    Schöne Grüsse aus Brandenburg wünscht
    Peter das

[QUOTE=dreyer-bande]Hallo,

ich werde aus der Tiefe des Vulkans SM013
    wie der hier SM066
    kommen und Euch entsprechend Feuer unter dem Hintern machen! SM008

Gruß[/QUO

Hallo Hannes, :winken: welches der kleinen Teufelchen hast du eigentlich als Passbild abgegeben? Das mit dem Dreizack :zwinker: ?
    Steht dir eigentlich garnicht so gut, nach deinen Texten hätte ich dich als ausgeglichenen und humorvollen Touri-Fahrer beschrieben.
    Na das werden wir ja in wenigen Tagen bei fröhlichen :trinken genauer untersuchen können.
    MfG Peter das

Zitat von dummytest

ich finde das toll hier

der ei.......
    Damit ich auch was tun muss, werde ich wohl mal meinen Kofferaum mit der Notverpflegung :trinken vollpacken :D (Pils?, Weizenbier?, Bierknacker?, ..... )

Damit liegst du genau richtig, ich finde es auch toll ab und an den Hannes ein wenig zu necken. Wir können ja schon mal die Raus-zieh-seile für Hannes zurecht legen. Wir sollten sicher auch eine Leinwand mit Pinsel und Farbe bereithalten um alle Eindrücke für die Nachwelt fest zuhalten.Aber ich denke :denker: Guido wird schon so einen Naturlehrpfad ausgesucht haben damit die luftfederlosen, Schraubfeder-Touris nicht hängen bleiben können.
    Mein Gas-Touri wird über die jungen Felsen sicherlich hinweg schweben. :zwinker:

Hallo Quartiermeister, :horn: wo treffen wir uns am 21.1o.o5
    MfG Peter das

Und da sagst du " im Westen gibt es nicht´s Neues" :horn:
    Wegen so einer kleinen Pfütze, auch noch mit Platten ausgelegt brauchst du doch keinen Unterfahrschutz. Das schafft doch unser Touri im Ladelevel :zwinker: Lieber Hannes nur Mut, in Sizilien ist mehr Wasser im Bächlein um zum Ätna zu gelangen und überall werden junge Felsen rumliegen, welche du mit Guidos Hilfe umfahren darfst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Zitat von micha899

Wenn´s keine Bratwurst gibt, komm´ ich nit......:D :D :D

Viele Grüße
    micha

Hallooo :horn: will auch mit dabei sein, bringe auch für Micha ein Würst`chen mit! Natürlich für die anderen auch, insbesondere den in Dörmitz erfolgreich getesteten Rundgrill.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Zitat von charly-sl-300

Hallo Ihr Sizilien Abenteurer
    Hier das versprochene Bild des Aufklebers.

Lieben Gruss Karl

Hallo Karl,
    warum sitzt der Hannes so alleine auf der Bank? :denker: Ich dachte er liebt die Zweisamkeit :zwinker:
    Will auch so ein schönes Poster haben bis zum 21.1o.o5
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Zitat von Touareg V

Hallo Guido

Ich werde wohl mit dieser Bereifung Dunlop 235/60R18 107T XL MT2 kommen (ausser jemand hat nur negative Erfahrungen mit diesen Reifen) samt einem identen Ersatzrad. Bin schon gespannt auf die Unterlagen, der Postbote hat ja noch ein wenig Zeit dauert immer noch 82 Tage bis es endlich los gehen kann.

Gruss Ruedi

Hi liebe Touri-Freunde,
    ich komme mit den ganz stink normalen Winterreifen ! Für den Fall aller Fälle wird eine 2.Flasche Reifenkitt eingeladen. Ich :denker: die Südländer werden für den Notfall auch einen Reifenservice haben oder? ! ?
    Besten dank übrigens für die schöne Post aus Bella Sizilia, warum ist eigentlich nicht schon Oktober?
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Zitat von contradabalata

An die Flitzebogen!

Jetzt müßte der Link funktionieren!

Achtung! Es sind nur Unterlagen über die Tour. Ein paar Informationen und ein wenig mehr! Mache es ja nicht proffesionell.

Gruß Guido :sonne:

Nein er tut es leider nicht :mad: teribile, difitschili und wie das alles auf italienisch genannt wird. Ist halt einfach traurig, aber du wirst das bestimmt noch regeln. Wir Gas-Tourifahrer sind positiv denkende Menschlein :lach:
    Mit freundlichen Grüssen Peter das

Zitat von dummytest

Hast du zum Hotel schon was im Auge ?

Da habt ihr sicher Recht, nach 19,oo Uhr sich noch auf den Weg Richtung Alpen zubegeben ist wohl nicht sehr sinnvoll.
    Also ehe ich mich :klopf: lasse Übernachte ich lieber in Genua und fahre am Morgen mit euch Richtung Norden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Hallo Burkhard,
    wie möchtest du den von Genua aus Richtung Bodensee/ Schwarzwald nach Norden fahren?? Falls es kein allzu großer Umweg ist finde ich eine weitere gemeinsame Fahrstrecke ganz spannend. Ich denke ich werde unseren Bodensee-Schlafplatz auch für die Rückfahrt nutzen. Schön wär halt nur eine Gastankstelle an der Strecke :zwinker:
    Mit freundlichen Grüßen Peter das

[QUOTE=DAMAN]mit Verspätung, aber
    Herzlichen Glückwunsch 

Nix Verspätung lieber Daman,
    nach dem russischen Kalender liegst du mit deinen Glückwünschen fast genau richtig und ich schließe mich ihnen von Herzen gerne an. Komme ja schließlich auch aus " dem Osten" :zwinker:
    Ein herzliches Dankeschön allen Gründungsvätern-Töchtern-Müttern unseres Vereines wünscht Peter das

[QUOTE=contradabalata]Hallo!
    Wieder ein paar Bilder diesmal von der Hauptstadt des Landes.
    Ich hoffe, Sie werden Euch gefallen.

Gruß aus Sizilien Guido

Hallo Guido, die Bilder gefallen uns sehr gut, :guru: (multo buone, mille gratie) nur leider lassen die sich nicht vergrößern. So über den ganzen Bildschirm würden diese Bilder noch besser wirken. Wie wäre es den, wenn wir hier im Forum noch einen italienisch Kurs ausrufen. :D für Touri-Fahrer und Anfänger :zwinker:
    MfG Peter das

Hallo Guido,
    und ihr anderen Mitreisenden,
    ich schaue mir nun schon zum dritten Male die Bilder an. Mein Gott ist es schön in deiner Wahl-Heimat. Hab mir auch in der Zwischenzeit allerhand Infos aus dem Netz über Sizilien angesehen. Können wir nicht ein bis`chen eher fahren :zwinker: bis Oktober ist es noch soooooo lange.
    Hab mir auch schon ein paar Gastankstellen aufgeschrieben, der Hannes muß ja nicht zuschauen beim Tanken in Sizilien :D
    Na da schreibt mal noch was damit die Zeit schneller vergeht.
    Ist eigentlich noch einer am Ball mit der Zwischenübernachtung in Lindau ?????
    MfG Peter das

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

was ist los?

Steckt ihr mitten in den Vorbereitungen?:zwinker:

Gruß

Ja Hannes so sind sie , die BB, die Berlin- Brandenburger. Die brauchen manchmal etwas länger, weil sie ja ein buntgemischtes Völkchen sind und nun auch noch von den NRW ern
    unterwandert werden. Da will Gut Ding weile haben, aber ich bin mir sicher, wenn die einmal loschlagen da wackelt die Wand :zwinker:

Hallo Andreas, da gibt es auch noch einen Platz bei Wriezen, da wo der Brandenburger Senf herkommt. Ich werd diese Woche die Sportfreunde nochmal aufsuchen. Wir müssen doch dem Hannes ein Angebot machen ,weil er seine Fahrkünste unter BB-Bedingungen testen möchte. :D
    MfG Peter das

Zitat von andreas

Ich bin möglichst oft im Dreck spielen, manchmal
    muss dann eben der Randstreifen der Landstraße
    herhalten. :rolleyes:

Gruß
    andreas

Genau , so sehe ich das auch. Bin bei jeder Gelegenheit auf Wald und Feldwegen unterwegs. Wozu hätte ich sonst die vielen Knöpfchen und insbesondere die wunderschöne Luftfederung bestellt :p Auf der Autobahn dahin düsen ist doch langweilig, im Gelände macht Tourifahren erst richtig Freude. MfG Peter das

Hallo ihr Lieben,
    wenn ich so eure Planungen für Sizilien verfolge wir einem ja angst und bange. Sollten wir nicht auch noch einen Materialwagen organisieren und zwei :) von VW bitten mit zu kommen um für fast alle Probleme der Reise gerüstet zu sein :zwinker:
    Gott sei Dank ! ist ja wenigstens ein Doc :guru: mit von der Partie der wird schon für alle Lebenslagen ein paar Pillen und Pflästerchen dabei haben. Ich fahre mit den Winterreifen, es ist ja schon Oktober und wir müssen ja über oder durch die Alpen fahren und der poplige Ätna ist auch nicht höher oder? Für ne Reifenpanne müsste in Italien ja noch ne Firma zu finden sein, die fahren doch auch seit geraumer Zeit schon mit diesen Benzin-und Dieselkutschen umher. Also keine Panik Freunde, Giudo wird das schon richten.
    MfG Peter das