Beiträge von Martin W

Hallo,

die Bilder von Armins neuen Endrohren erzeugen auch bei mir Sehnsüchte, die Optik
    gegenüber den serienmäßigen ist schon Klasse. Vielleicht gibt es ja doch noch mehrere
    die auch Intresse an einer Bestellung haben, dann könnten wir vielleicht über Dietmar
    (nach seinem Deutschland Trip) eine Sammelbestellung veranlassen.

Gruß Martin

Zitat von agroetsch

Hallo ihr beiden,

welcher Termin von den beiden ist eigentlich egal, bei mir geht es nur drum ob oder ob nicht. Deswegen macht ruhig was aus!!!

Hallo Andreas,

dann würde ich vorschlagen, den Dienstag (23.08.) als Termin festzumachen. Da es ja
    noch ein par Tage bis dahin sind können wir näheres später vereinbaren.
    Freue mich schon jetzt auf meine ersten Geländeerfahrungen.

Gruß Martin

Hallo,

kann mich nur anschließen, ich habe einen Wohnwagen mit 1,7 to. Gesamtgewicht und
    bin damit bereits dreimal nach Spanien gefahren, die beiden erten mal noch mit dem
    R5 TDI, dieser hatte kein Problem mit dem Wohnwagen und auch bei höherer Geschwin-
    digkeit (120 km/h) kein wackeln oder wippen, er liegt satt wie ein Brett auf der Strasse.
    Im Juni bin ich dann mit dem V6TDI unterwegs gewesen und muß sagen, daß es noch
    mal eine Steigerung war, man bemerkt kaum das was am Haken ist und die tiptronik
    paßt ideal dazu. Allerdings liegt der Verbrauch dann bei Tempo 120 im Schnitt bei 15Liter.

Gruß Martin

Zitat von andreas

Bei mir passen beide Termine, oder
    werden eben passend gemacht, so
    mir bis dahin nicht der Himmel auf
    den Kopf fällt.

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

na dann hoffe ich mal das der Himmel oben bleibt.

Dann warten wir noch ab wie Armin sich entscheidet und sehen dann weiter.
    Ich bin übers Wochenende unterwegs, melde mich dann Montag wieder.

Gruß Martin

Betr. Terminvorschlag

Hallo Andreas und Armin,

mir würde Dienstag der 23.08. am besten passen, wenn nicht anders möglich könnte
    ich aber auch am Mittwoch den 24.08.

Nun seit Ihr dran!

Gruß Martin

Zitat von Lollo050968

Rund um Düsseldorf hatten wir in den letzten Monaten öfter solche Fälle. Die Polizei rät hier gerade die Schlüssel offen in der Küche oder Flur liegen zu lassen. Diese Autobanden halten Dir sonst eher eine Knarre an die Rübe oder Schlimmeres um an die Schlüssel zu kommen. Also soll die doch den Dicken nehmen, aber meine Familie in Ruhe lassen. Die Kiste ist schließlich gut versichert. Leben haben wir alle aber nur eins.

Lollo

Hallo,

sehe ich genauso, lieber Schlüssel und Auto weg dafür gesund geblieben.
    Ich kann von einem Fall aus meinem Kundenkreis berichten, bei der Familie
    kam es zum Kontakt zwischen dem Sohn (10Jahre) und dem Einbrecher,
    zum Glück ist der Einbrecher dann nur geflüchtet und nicht gewaltätig geworden,
    der Sohn der Familie hat diesen Kontakt aber bis heute nicht überwunden,
    seitdem schläft er nur noch zusammen mit seiner Schwester.

Gruß Martin

Zitat von andreas

Dann macht mal einen Terminvorschlag
    im Zeitraum vom 22. bis 26.08.. :horn:

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

wegen des Terminvorschlags kann ich Dir wahrscheinlich morgen mehr sagen.
    Ich melde mich dann wieder.

Gruß Martin

Zitat von agroetsch

Hallo,

lustig, wir sind auch vom 20.-27.08. an der Ostsee... Aber mit dem Sharan wollte ich nicht offroaden..

Hallo Armin,

kann mir gut vorstellen das Du nicht mit dem Sharan offroaden möchtest, aber vielleicht
    hast Du ja Lust und Zeit mit mir zum Offroad-Park nach Rostock zu fahren, da ich ja noch jemanden brauche der mir offroad fahren zeigt. Wir sind übrigens auf Zingst bei Rügen.

Gruß Martin

Hallo Andreas,

ich hätte schon Spass mich mit Dir zu treffen und ein wenig
    offroad zu fahren (wäre das erste mal für mich) aber ich
    könnte nur in der Zeit vom 20-26.08 da ich dann gerade
    in der Gegend eine Woche Urlaub mache.

Gruß Martin

Zitat von adke

Also ich stelle meinen sitz nicht 5 mal am tag ein weil er jetzt ja stehen bleibt wo er soll auch wenn ich 20 mal rein und raus steige.
    Da das auto meisten von mir bewegt wird entfallen ausgiebige pumporgien.
    Von zurückbiegen zum verstellen stand da auch nix.Für mich ist das eine gute lösung, jedenfalls besser als irgendein keil oder sonst was.

Hallo Klaus,

erstmal danke für den Tip, werde es probieren, aber ich finde, daß VW bei einem Fahrzeug
    wie den Dicken schon in der Lage sein sollte eine Sitzhöhenverstellung zu liefern oder wenigstens zu reparierren, die sich nicht bei jedem ein oder aussteigen selbständig absenkt. Ich fwerde dieses auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch beim :) reklamieren.

Gruß Martin

Hallo,

mein Dicker hat auch die manuelle Sitze, diese senken sich auch ab, ich habe
    jedoch den Eindruck das es nur beim aussteigen passiert wenn man mit dem
    Oberscheckel den Hebel der Höhenverstellung nach unten drückt, da man im dicken
    recht hoch sitzt passiert dieses recht schnell.

Gruß Martin

Zitat von Borstel

Es ist leider so , dei Ladeschale nimmt zwar das 6230i auf, aber die Software erkennt das Gerät nicht an. Unsere Freunde von VW arbeiten dran .........aber da Votex als Lieferant auch noch nicht weiter ist werden wir uns wohl oder übel noch gedulden müssen.:mad:

die gleiche Aussage habe ich von meinem :) auch erhalten, die Schale vom 6230
    funktioniert nicht für das 6230i.

Gruß Martin

Zitat von agroetsch

Zu späääääääääät.. Wenn's denn überhaupt stimmt (siehe Quelle).

Vielleicht kann ich mir ja die Tiptronic ausbauen lassen...lol...

Hallo Armin,

ich bin wirklich gespannt was Du uns zu dem Thema Schalter bzw. Automat so nach ca.
    2 Monaten mit Deinem neuen V6TDI berichtest, könnte mir vorstellen das Du Deine
    Meinung änderst und ins Lager der Automatik Fans wechselst. Berichte mal wenn es dann
    soweit ist.

Gruß Martin

Hallo Rex,

auch von mir Glückwünsche zu Deiner Entscheidung dem dicken eine zweite Cahnce
    zu geben, ich habe dieses vor 6 Wochen auch getan und habe es bis heute nicht
    eine Minute lang bereut. :Applause:

Aber berichte uns doch mal genaueres von Deinem neuen Dicken.

Gruß Martin

Zitat von dreyer-bande

Hallo Martin,
    da habe ich mich doch glatt im Ansprechpartner vertan!

Mit diesem Beitrag meint ich natürlich Austrianer!

Gruß

Hallo Hannes,

kein Problem, aber ich hoffe das der Test bei Austrianer gelingt und bei mir
    fortgesetzt wird.

Gruß Martin