Beiträge von Martin W

Zitat von monte79

hallo,

mein händler(autohaus in wolfsburg) will das modifizierte teil noch nicht einbauen, da es angeblich immer noch nicht freigegeben ist!? es sei noch keine endgültige lösung...
    was meint ihr?

gruß
    monte79

Hallo,

dann bin ich ja mal gespannt was mein Händler mir erzählt, bisher hat er mir von
    einer nicht Freigabe noch nichts erzählt.

Gruß Martin

Hallo Larry,

da ich bereits den zweiten Dicken habe, kann ich mich nur dem Rat von Armin anschließen
    und Dir empfehlen wenn es dein Limit zuläßt einen aus dem BJ 2005 zu nehmen.
    Ausserdem halte ich das Angebot von T-RACK für ok. Viel Erfolg noch bei der Suche.

Gruß Martin

Zitat von Austrianer

Hallo an alle V6 TDI Heulgeschädigten

Bei mir wurde gestern im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen ein Dämpfer mit der
    Nr. 059 129 955 A und eingeänderter Ansaugschlauch eingebaut. Und nach jetzt 100 Km
    ist zu sagen, das sehr zu meiner Freude dieses nervige Geräusch nicht mehr vorhanden ist. :Applause: :Applause: :Applause:

Gruß Austrianer

Hallo Austrianer,

erst einmal Danke :Applause: für die Info.
    mein :) hat das von Dir beschriebene Teil bestellt, er sagte mir, daß die Reparatur bzw
    das einsetzen nicht lange dauert und ich darauf warten kann, er will sich melden wenn
    die Teile da sind. Ich werde berichten wenn die Reparatur erfolgt ist.

Gruß Martin

Hallo Armin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Wandlung, hoffentlich bleibst Du uns treu
    und es wird wieder ein Dicker.

Da ich mit meinem ersten R5 TDI ja auch viele Probleme hatte, kann ich Dir nur zum V6TDI raten, ich habe jetzt gut 5000 km gefahren und noche keinen einzigen Fehler,
    ausserdem läuft er super mit dem einzigen Nachteil das er etwas mehr verbraucht.
    Bin zur Zeit völlig begeistert und freue mich auf jede Fahrt mit meinem Dicken, also
    viel Spass beim Konfigurieren.

Gruß Martin

Hallo Andreas,

in meinem Fahrzeugschein steht unter ziffer 20-23 unter anderem 235/60R18 107T M+S.
    ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Martin

laut den Listen von Votex gib es noch keine Adapter für das 6230i
    oder kann die 6230 genommen werden?
    Oder habe ich etwas nicht mitbekommen oder verstanden? :confused:

Gruß Martin

So nach der ersten Woche V6TDI ein kurzer Eindruck und Vergleich zum R5.

Die Laufkultur des V6TDI ist Klasse wirklich kein Vergleich zum R5, man hört
    aus dem Fahrzeugraum nicht mehr das es sich um einen Diesel handelt, auch
    wenn er höher dreht bleibt er absolut ruhig. :Applause: Die Automatik paßt ideal
    zu dem Motor, im R5 mußte ich noch selbst fleißig schalten, jetz fährt es sich durch
    die Automatik schon gelassener. Als einziges Manko finde ich bisher den Verbrauch,
    er liegt bei ca. 12,5 l. nach jetzt 600 gefahrenen km. Aber das war mir ja vorher
    bekannt. Bisher ist noch keine Fehlermeldung oder Störung aufgetreten, hoffentlich
    bleibt es so. Bei der Luftfederung finde ich das diese in meinem neuen viel besser
    eingestellt ist wie in dem alten, hat es hier mal Änderungen gegeben?
    Für die Innenausstattung habe ich Myrte Holz gewählt, dieses finde ich gegenüber
    meinem bisherigen Nußbaum viel schöner, auch weil es dunkler ist. Da ich momentan wenig Zeit habe und unser Urlaub vor der Tür steht, werde ich Bilder von meinem Dicken erst später nachliefern. Außerdem bin ich kein Technik-Freak und weiß auch noch nicht wie ich die Bilder auf ein passendes Format bekomme. Außerdem macht es zur Zeit
    richtig Spass zu fahren und den dicken zu genießen.

Bis bald Grüße Martin

Hallo Leute,

seit Freitag habe ich jetzt meinen neuen (V6TDI vorher R5TDI) und ich bin begeistert,
    super Laufruhe und Durchzug wirklich schon ein Unterschied zum R5.
    Bin zur Zeit total begeistert und hoffe das es so bleibt. Einziger Nachteil, der Verbrauch
    liegt ca. 1 bis 1,5l über dem des R5, was mir aber vorher klar war. Jetzt hoffe ich nur,
    daß ich von Fehlern verschont bleibe und viel Spaß an meinem Dicken habe. :)

Gruß Martin

Kann mir jemand die Frage beantworten ob mein Handyadapter vom Touareg Bj. 4.2003
    auch zu meinem neuen V6 TDI der heute abend ausgeliefert wird paßt?
    Ich habe in beiden Modellen die Freisprecheinrichtung auf dem Armaturenbrett gewählt
    und habe ein Nokia 6310i.
    Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Martin

Zitat von dieselfan

Nachher wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Habe meinen letzte Woche am Mittwoch abgeholt. Jetzt muss er zum ersten Mal in die Werkstatt.

Airbag meldet Fehler und der rechte Außenspiegel pfeift ab ca. 100km/h

Gruß
    Guido

Fehlermeldungen habe ich bei meinem R5 schon genug gehabt. hoffe daß ich mich ab Freitag mit dem neuen Dicken zu denen zählen kann die davon verschont geblieben sind.

Gruß Martin

Freitag ist Übergabetermin

Bauwoche war die 19 KW, jetzt rief mein Händler heute an und teilte mit, daß der
    Dicke ihm heute geliefert wird. :guru: Übergabetermin für Freitag vereinbart die Vorfreude
    wird immer größer.

Gruß Martin

Glückwunsch Guido

meiner wird diese Woche gebaut, hoffentlich ist die Zeit bis zur
    Übergabe durch den Händler auch so kurz wie bei Dir.
    Bin schon auf Bilder von Deinem gspannt.

Gruß Martin

Ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen, im Normalfall hättest du keine
    Chandce auf Ersatz, aber wenn sie Deinen Reifen entsorgen, müssen sie auch
    zahlen. Finde sogar das es ein bischen Beigeschmack hat den Reifen einfach zu
    entsorgen, hört sich so an als wenn da was vertuscht werden soll. :D

Gruß Martin

Hatten wir diese Umfarag nicht schon, oder haben wir uns nur über dieses
    Thema ausgelassen. aber was solls, mein jetziger R5 hat Luftfederung und
    für den neuen V6TDI der hoffentich bald kommt habe ich sie auch wieder
    bestellt. Obwohl ich auch lange mit mir gerungen habe, wegen des Preises.

Gruß Martin