Hallo,Also im Dach sitzt lediglich die Vorwahluhr und hinten die Antenne. Die Uhr kann man einfach an der Lichteinheit ausbauen, ohne den Himmel zu demontieren.Das Steuergerät ist direkt auf dem Zuheizer befestigt, die Umwälzpumpe ebenso. Um da dran zu kommen, muss bestenfalls die vordere linke Radhausschale entfernt werden. Was spricht denn der Fehlerspeicher?Grüsse
Beiträge von macko
-
-
[OT]Oder am Geschmack der Gummimischung...
[/OT] -
Hi,
@ Dieselross, Bild ist angehängt.
elmar
Hab die Handynr von meinem Teilemenschen, denn hier in Nürnberg bist Du sonst minutenlang in der Warteschleife zur Ersatzteilbestellung...:DGrüsse
Marco -
Hi Stephan,
eine dunkle Variante ist mir nicht bekannt.Grüsse
Marco -
.... Der Wechsler bekommt seinen Strom (wenn ich mich nicht irre, aber bei Alpine war das auch so) über das Verbindungskabel RNS<->Wechsler. Wenn da nun das Kabel nicht festsitzt, kommt halt keine Spannung an

Hi Uli,
ja ist genau richtig, denn ich hab meinen Wechsler ausgebaut, das Kabel aber drin gelassen und bekomme so beim Fehlerspeicherauslesen Fehler vom RNS (allerdings unbedeutend).grüsse
marco -
Hallo Elmar und Stephan,
hab mal nachgemessen, Außenrohrdurchmesser Originalrohr 85mm, Blende Außendurchmesser 97mm, jeweils am Ende der Blende Richtung Endtopf gemessen. Wenn man jetzt von 2mm Material von der Blende ausgeht, hat man ca. 10mm Montageluft.
Länge der Endrohrblende 105mm an der Unterseite gemessen (oben mehr, da schräg).
Bestellnummer bei Audi 4LO 071 060, kostet ca. 75 Euro plus Steuer der Satz (mit KD-Nr.).Grüsse
MarcoPS @ Stephan:
Mit im Bild der neue Bridgestone LM80... -
Hallo zusammen,
beim TII lassen sich nur die kompletten Endrohre tauschen - die Blenden sind fest mit dem 90° Rohr verschweisst

Von VW gibt es 4 verschiedene Varianten

Grüße von Stephan

Hallo Stephan,
aber das heißt ja nicht, dass man bei den originalen runden Endrohren ohne Blende nicht eine nachträglich aufschieben könnte. Klappt einwandfrei und schaut OEM aus, zumindest bei den orig. Audi Teilen.
Kann Elmar deswegen schon verstehen.
Preis war damals glaub ich 110 Euro.gruss
marcoPS:
Morgen messe ich mal. -
Hallo Elmar,
die Chromblenden hat sich mein Vater am Q7 nachgerüstet. Welche Werte brauchst Du genau, dann kann ich mal nachmessen gehen.
Die werden auf jeden Fall nur aufgeschoben und haben innen im Rohr Widerstandhaken, dass die Blenden fast nicht mehr abzukriegen sind.Gruss
Marco -
Hallo
bei Ebay werden aber keine Bremsscheiben für den Facelift von ATE für 169,00 €angeboten das sind kleinere Scheiben und von Noname Firmen, diese Scheiben kosten im Großhandel mit Prozenten über 250,00 € ich würde an deiner Stelle auch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen!!
Grüße RalfTach,
wenn ich schon der Klugscheißer bin, dann bitte sehr:
http://www.ebay.de/itm/ATE-Bremss…#ht_1870wt_1277http://www.ebay.de/itm/ATE-Bremss…#ht_1870wt_1277
Komisch nur, dass sogar die Teilenummern übereinstimmen...Nix für Ungut
Marco -
Moin,Also wenn du schon versteigern willst, dann würde ich vielleicht doch zu Ebay gehen, da gehts nämlich ab 167,90€ los...GrüsseMarco
-
Hallo zusammen,
als ob der Bänderriss noch nicht genug wäre, hab jetzt auch noch ne Bronchitis und seit heute Nacht ne üble Bindehautentzündung.
Also selbst ohne defektes Bein hätte ich morgen nicht kommen können.Beneide Euch für morgen, wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß!! Macht ein paar Bildchen und lasst Euch die Spezialitäten schmecken!
LG
Marco -
Hallo Thilo,
herzlichen Glückwunsch auch von mir!!:)Gruss
Marco -
Hi,
angeblich könnte man nach dem 4. oder auch 5. Jahr wechseln...
Trotz mehrmaliger Nachfrage an der Hotline wurde mir die Existenz der neuen Versicherungsbedingungen verneint, erst als ich Teile der neuen Vertragsmerkmale preisgab, wurde kleinlaut eingestanden, dass es eine "neue" LifeTime gebe...
Ganz mieses Kino!!
Meiner war jetzt 4 und ich wollte für das 5. Jahr die neuen Bedingungen für den Wegfall des Baugruppenausschlusses über 100tkm und der 40% Regelung.
Gruss
Marco -
Hi Leon,
na, die Suche nicht benutzt??:D:D
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ghlight=endrohr
#23Grüsse
MarcoPS: Ich würde es mir allerdings dicht verschweißen lassen oder vorher noch ne Hülse einsetzen, damit negative Strömungsgeräusche ausgeschlossen sind.
-
Hallo Jungs,
also wie Fisch geschrieben hat, gibt es seit 1.1.11 wohl eine "neue" LifeTime mit den geänderten Bedingungen, die den Bestandskunden wohl verwehrt bleibt, d.h. man kann in der Regel die alte LifeTime nicht kündigen und dort wieder einsteigen.
Scheinbar ist ein Wechsel dorthin nur im absoluten Ausnahmefall der Ausnahme möglich. Hab mehrere Wochen mit den Verantwortlichen dort telefoniert und geschrieben.Am Ende ist es jetzt so, dass mir der jetzige Betrag zu den miesen Leistungen ab 100tkm mächtig auf den Nerv geht, weswegen ich die Garantie jetzt völlig gekündigt habe. Ich weiß, es gibt viel Argumente dafür, aber wenn ich sehe, was alles nicht bezahlt wird, fühle ich mich einfach verarscht, zumal die neuen Versicherungsbedingungen um Welten besser sind. (Bestes Beispiel ist die abgelehnte Klimaleitung....).
Hoffen wir das Beste für meinen T
MarcoPS: Fisch danke Dir nochmal!
-
Moin,
Außenspiegel wären auch mein Tipp gewesen.
Hab gleiches Baujahr und bei meinen Außenspiegeln wurden auch die Filzbänder verklebt. Seitdem kein Geräusch mehr.
Zum Test kann mal ein Paketband auf den Spalt zwischen Spiegeldreieck und Spiegelgehäuse geklebt werden.Gruss
Marco -
Teilweise wird das in der VW Gruppe auch mit dem Rückstellknopf des Tachos (oder zweiter Knopf) aktiviert. Lang drücken.
Ist als Geschwindigkeitswarnung in der Anleitung deklariert.Ich weiß allerdings nicht, ob das beim TII auch so ist...
Gruss
Marco -
Bin sprachlos...
-
Hi,
Probiers einfach nochmal mit der Klammer, nehm eine große Klammer, nicht die normalen Kleinen. Fädel die durch den Schlitz und zieh Richtung Kühleremblem. Dabei rüttel etwas am Stecker. Irgendwann geht er ab.
Ist etwas tricky.....Gruss
Marco -
Hallo Stephan,
der UPS Fahrer kam heute auch bei mir vorbei und hat den Kalender abgeliefert.
Ein Meisterstück!!
Vielen Dank dafür!
Gruss
Marco