Hallo Jungs,
nach dem Wechsel meiner Dekorleisten sind die Dekorleisten Plastikausführung übrig.
Alles funktionsfähig, ohne sichtbare Schäden.
Preis:
25 Euro plus Versand
Grüsse
Marco
Hallo Jungs,
nach dem Wechsel meiner Dekorleisten sind die Dekorleisten Plastikausführung übrig.
Alles funktionsfähig, ohne sichtbare Schäden.
Preis:
25 Euro plus Versand
Grüsse
Marco
:)Das mit den Bekannten ist immer relativ und jeder ist "der Beste".... Ich kann meinen V6 TDI auch zwischen 8,5 und 13 Liter fahren, je nach Fahrprofil. Deswegen wäre ich da etwas vorsichtig.
Allgemein ist meine Erfahrung so, dass der Motor etwas mehr braucht, je näher es auf den Ölwechselservice zugeht, bei einhergehender Leistungsverschlechterung (minimal, aber spürbar).
gruss
marco
Hallo TF,
ich räume gerade mein Büro etwas auf und da fiel mir meine Laptoptasche wieder in die Hände, die einfach zu schade ist zu verstauben.
Beschreibung:
Metallbeschläge mit Karabinerhaken für den abnehmbaren, verstellbaren Tragriemen, vielfältige Organizerfächer, großes gepolstertes Laptop-Fach, passgerecht für die meisten Notebook-Modelle bis 17 Zoll
schwarz, Maße ca.: 17 x 43 x 34 cm
Preis: 12 Euro plus Versand
Grüsse
Marco
Hallo,
also wenn man die beiden Sachen nur zusammen verbauen dürfte, dann müßten auf Rückleuchten und Kennzeichenleuchten nur eine Typgenehmigungsnummer drauf sein.
Das wird aber nicht der Fall sein, da jede Einheit für sich extra geprüft wurde und eine Typgenehmigung beim KBA erhalten hat.
Deswegen wird gerade bei der Nachrüstung das Nachrüsten der jeweiligen Komponente getrennt von der anderen zulässig sein.
Die Vorgabe, die Arndt anspricht, nehme ich an, wird nur eine interne Ausrüstungsrichtlinie sein, aber nicht KBA bedingt. Kann z.B. auch mit der Ansteuerung oder der Programmierung von Steuergeräten zu tun haben (Lampenüberwachung etc.).
just my 2 cent
marco
Hallo Kurt,
der Preis ist wirklich heiß! Stell dann bitte auch mal Langzeiterfahrungen zu den Scheiben/Belägen ein. Du kannst dann ja zu den original Teilen gut vergleichen.
Grüße
Marco
Bist Du kurz vorm Kundendienst / Ölwechsel?
gruss
marco
Hallo Arndt,
worauf stützt Du Deine Aussage?
Gruss
Marco
Dann ist es nicht so schlimm. Du musst zuerst abklären, ob es von Deiner Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist.
Wenn nicht und du willst es selbst reparieren, dann ist es relativ einfach.
Am Dachhimmel ganz hinten, Abschluss zur Heckklappe ist ein extra Stück Dachhimmel, da geklipst ist. Das kannst Du nach unten abziehen. Danach ist der
Dachhimmel dort erstmal verschraubt, wenn Du das öffnest, kannst Du zumindest schonmal etwas rein schauen. Vllt siehst du dann schon das Problem.
Für die weitere Reparatur musst Du vermutlich den Dachhimmel absenken (D-Säulenverkleidung und Dachhaltegriffe lösen), damit Du Platz zum Arbeiten hast.
Beim Händler gibt's dann so Reparaturschlauch, den Du einsetzen kannst. Alternativ hätte ich auch noch etwas rumliegen... Stück einsetzen und gut ists.
grüsse
marco
Hi,
wirklich C-Säule, oder doch eher D-Säule, sprich ganz hinten? Das wäre nämlich einfacher...
gruss
marco
Hi Leon und Markus,
der zweite Fall, der mir bekannt ist, ist sogar auch beim WFT dabei. Also Info´s aus erster Hand gibt's genug.
Deswegen von mir die Warnung. Das größte Problem ist halt das sture Kreisedrehen mit voll eingeschlagenen Rädern.
Das Training an sich ist nicht problematisch.
lg
marco
Hi,
stimmt, Seite 37 spricht nur von 40:60... Was solls.
Beachtlich finde ich allerdings den Schritt, dass VW wirklich von der gleichmäßigen 50:50 Verteilung hin zur (sportlicheren) "40:60" gegangen ist. Sollte fahrdynamisch schon zu merken sein...
Aber da kannst Du ja vllt bald mal berichten.
Grüsse aus Nbg
Marco
Hab auch noch einen PLASTIKSATZ 20 Stück in der Garage,Da er ja nur 10 cent wert ist werde ich ihn Entsorgen.....
Schönen Abend Noch...................
[OT]Was willst Du uns damit sagen?[/OT]
Bitteschön. Das Paket bietet: Offenes Mittendifferenzial mit 50:50 Kraftverteilung HA/VA (analog zur Standard-Variante), automatisch geregelte und manuell sperrbare Lamellenkupplung im Verteilergetriebe, Gelände-Reduktionsstufe ("Untersetzung") und bis zu 100% (und auch manuell) sperrbares HA-Differenzial. Zusätzlich Kraftstofftank mit 100 Liter Fassungsvermögen und etwas mehr Bodenfreiheit. Nachteil: Höheres Gewicht (ca. 70 kg zusätzlich)
Grüße
Robert
Hallo Robert,
lese mich gerade etwas in die Technik des TII ein. Da ist mir aufgefallen, dass neben dem 4Motion (Kraftverteilung 40:60) nun auch der "altbewährte" 4XMotion Antrieb asymmetrisch ausgelegt ist.
Im TII mit Terrain Teich kommt er nun mit einer Grundverteilung von 38 zu 62 daher.
Grüße
Marco
Hi Markus,
würde Dir allerdings nicht empfehlen, das unbedingt nachzumachen. Die T´s sind auf hohe Drehzahl und starken Lenkeinschlag allergisch...
(Servo + Lenkgetriebe)
gruss
marco
Gute Fahrt mit dem Neuen! ![]()
wünscht
Marco
Danke Jungs für die Genesungswünsche,
war heute in der Magnetresonanztomographie, ein Außenband ist komplett durch (wieder das Gleiche wie vor einem Jahr), zusätzlich ist eine Sehne an der Innenseite gerissen.
Momentan muss ich echt erstmal langsam machen, nicht dass die mich noch auf den OP Tisch ziehen wollen.
Rainer, wir werden sehen, vllt klappt es ja kurzfristig doch noch. Du sollst es nur die generelle Planung wissen.
Grüsse
Marco
P.S.: Da war Marco doch wieder eine Minute schneller...
Hallo Bernd,
mit meinem Handicap momentan ist das auch kein Wunder. Fuß hochlegen und abwechselnd iPad und iMac bedienen...:(
Grüße
Marco
Hi,
Du hast nix falsch gemacht. Terrain Tech ist ausschließlich für den V6 TDI erhältlich. Alle anderen haben das Torsen Mitteldifferential des Q7.
Gruss
Marco
Guten Morgen Freunde,nachdem ich mir gestern zum dritten Mal die Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen habe, werde ich meine Teilnahme wohl absagen müssen. Mit den Krücken ist's momentan total übel.Sorry...Marco
Hallo Michael,
Wennst magst ruf mich mal an, da tauchen doch ein paar Fragen für mich auf...
Grüße
Marco