Beiträge von macko
-
-
Guten Morgen,
Zum Thema Rückschlagventil:
Der V6 TDI 2,5l 180PS hat so ein Rückschlagventil orig. vor dem Dieselfilter imMotorraum verbaut, ggf kann man daraus ja was basteln und hilft Euch weiter...
Gruss
Marco -
Hi Jimmi,
ich hätte noch vier Sensoren zu Hause liegen.
Gruss
Marco -
Hi,
ja gab´s schon Fälle hier im Forum. Suche mal nach Scheinwerferreinigung.gruss
marco -
Hallo Rainer,
ich hebe schonmal grundsätzlich die Hand, muss noch die Arbeit abklären, dann melde ich mich.Grüsse
Marco -
Hi Simon,
wie hast Du das dann momentan angeschlossen?Ich könnte mir "drei" Probleme vorstellen:
- Tank auf Reserve?
- Unterspannung Batterie?
- Zuheizer selbst evtl. gesperrt/Glühkerze verkokt, so dass er auch im normalen Betrieb nicht laufen würde? Der Händler kann so nen Prüflauf machen, dann siehst Du ob alles ok ist. (Ist öfters der Fall, hab deswegen damals auch nen neuen Zuheizer bekommen...)
Bzgl. Kabeldurchführung kann ich leider auch net weiterhelfen, da dies damals mein Händler gemacht.
gruss
marco -
Hi,
nehm mal an, das ist ein Bild des Einsatz Touareg der Bundeswehr...
Man beachte auch die komfortable Mittelarmlehne.uli
Schön, dass Du unversehrt wieder zurück bist!gruss
marco -
Hi Wolfgang,
welche Zeit hättest Du geplant??gruss
marco -
Hallo Kato,
scheint ein unendliches Thema zu werden...
Trocknerpatrone zu wechseln halte ich erstmal für überflüssig, denn sollte diese wirklich überfeuchtet sein, muss ja trotzdem ein Leck irgendwo vorliegen. Symptome bekämpfen ohne die Ursache zu beseitigen würde ich das mal nennen. Zudem wirst Du die Patrone nicht einzeln zu kaufen bekommen...Irgendwann muss man halt auch mal mit dem Tauschen der Teile beginnen, der Fehlerspeicher gibt doch mit G291 nen entsprechenden Hinweis. Das Ganze ist schon seit über einem Jahr bekannt....

Grüsse
Marco -
So gefällt mir das...

Grüße
Marco -
Hat da wer gerufen??:D
Dieses WFT gibts das Upgrade, Aufguss und Spiritouse in gleicher Geschmacksrichtung. Hab ich letztens mühevoll von der Bergtour mit ins Tal gebracht...

Lasst Euch mal überraschen....
Ich freu mich schon!
marco -
Herzlich Willkommen im Forum,
wenn Du den Dachträger noch richtig rum drehst, dann bist Du auch ein richtiger Touareg Freund.

gruss
marco -
Hi Kato,
naja der G291 dient zum Feststellung des Drucks in den Federn und ist im Magnetventilblock verbaut. D.h. ich würde als erstes dann den tauschen. War bei den A6 allroad auch immer ein Schwachpunkt der Luftfahrwerks, neben dem Kompressor.
Seite 45 des SSP (Link Darragh) ist hier passend. Zusätzlich habe ich noch im SSP für den Touareg nachgesehen, der Sensor G291 ist dort für genau das Gleiche verantwortlich.
gruss
marco -
Nice pictures!!: Top:
-
Hi Silver,
bei welcher Fa. lässt Du es machen??gruss
marco -
Hi Endlich Touareg,
ich würde nach Fahrzeugen schauen, bei denen man den Schalter nicht sieht...

gruss
marco -
Hi Simon,
gemeint ist eine Gummi Dülle oben im Fahrerfußraum, an der Spritzwand. So ist der Weg zum Sicherungskasten (an den die anderen ein bzw zwei Kabel müssen) nicht so weit. Neben dem Sicherungskasten ist Platz für die kleine Box der FFB.
Welche Dülle Du nimmt ist eigentlich egal, Hauptsache Du beschädigst dabei keine anderen Kabel oder so.gruss
marco -
Hi,
na is ja perfekt gelaufen dann.
Hat die Firma dann "nur" ne neue Gummimanschette um das Lager aufvulkanisiert oder wie wurde das gemacht?Und keine Vibrationen nach der Reparatur?
gruss
marco -
-
Hallo zusammen,
das Problem lag in des neuen Sendestruktur der DAB Sender, die seit einem gewissen Zeitpunkt mehr Daten senden und damit den Speicher vom RNS850 zum Überlaufen bringen.
Mit dem Update soll das behoben werden.So die Info zum Zeitpunkt JT.
Gruß
Marco