Hi Chris,
welche Reifenmarke ist denn auf dem Ersatzrad drauf? Größe wird wahrscheinlich 255/55-18 sein, oder?
gruss
marco
Hi Chris,
welche Reifenmarke ist denn auf dem Ersatzrad drauf? Größe wird wahrscheinlich 255/55-18 sein, oder?
gruss
marco
Hi,
könnte ein Problem mit der Dieselzuführung sein, entweder direkt die Pumpe Düse Elemente oder Kraftstoffpumpe etc.. Kann auch sein, dass die PD Elemente nach dem Abstellen allmählich den Druck verlieren.
Da hilft wohl nur ein Tester zum Auslesen der Messwerte.
gruss
marco
Der Dicke ist topfit, der Wohnwagen gepackt und überladen.
Und wir sind reif....
Hi Bernd,
na das will ich aber mal überlesen haben... ![]()
Schönen Urlaub!
gruss
marco
Hallo Martin,
Glückwunsch zum Neuen. Und gleich das Stammeszeichen am Dicken angebracht!!![]()
![]()
gruss
marco
Hallo cunctator,
sorry für die späte Antwort.
Wenn ich das so lese, gerade mit der komplett entladenen Batterie etc. würde ich bei der Fehlerbehebung folgendermaßen vorgehen.
Nachdem die Spannungsversorgung immer wieder zu Problemen im T führt, würde ich als erstes eine neue Batterie einbauen. Einerseits ist Deine schon über 3 Jahre alt, andererseits haben ihr die Eskapaten der letzten Tage/Monate bestimmt zugesetzt.
Als zweites würde ich dann das Kombiinstrument im Auge behalten. Treten wirklich nachvollziehbare Fehler immer wieder auf, wird wohl ein Austausch fällig. Ich hab schon von defekten KI´s gelesen, ist aber relativ selten. Vorher unbedingt die Software auf den neusten Stand bringen. In der Sache, wo ist denn Deine Außentemperaturanzeige im KI? Links oben oder unten rechts im Display?
Der dritte und schwierigste Part wird das ESP Problem. Es kann ganz einfach mit der "schwachen" Batterie zusammenhängen, ich vermute aber eher ein anderes Problem dahinter, gerade wenn Du schreibst, dass ein Zusammenhang mit Wasser gegeben ist. Feuchtigkeit könnte z.B. einen Raddrehzahlsensor beeinflussen, der dann falsche Werte liefert... Ich hatte gleiches Problem am Vorgänger Audi allroad quattro (4BH) und hab den Fehler nicht beseitigen können. Es waren auch keinerlei Fehlereinträge vorhanden.
Meld Dich mal, wie es ausgegangen ist,![]()
Gruss
Marco
Hi,
manchmal ist es billiger gleich ein richtiges Ersatzteil zu kaufen, als erst "20x" zu reparieren, um nach 3 Wochen schlechter Laune dann doch das Ersatzteil zu kaufen. Nur mal zu überdenken. Siehe Antriebswelle etc etc...
Glaube wie Kurt nämlich auch nicht, dass Du im kalten Zustand einen Fehler am Turbo entdecken wirst.
Grüße
Marco
Hi Klaus,
wo soll ich Dir denn dann die Spiritousen aus SK übergeben??![]()
![]()
Kommt schon, Jarka ist diesmal auch dabei...
lg
marco
Hi,
sind Nippel...!![]()
Hi,
mit den Punktreihen ist so gut wie sicher. Wird ja auf Plastikteilen auch so gemacht. Kalenderjahr 01 und 02 steht auch fest. Die Gußform ist vermutlich aus dem Jahr 2000 (das dahinter ist keine 4, sondern ein Pfeil nach links).
Allerdings wurde meiner Meinung nach das Teil in KW 8/2002 produziert.
gruss
marco
Jetzt gehts wieder , aber ohne Tipp mit ankippen der Bank und dann rausziehen hätts wahrscheinlich nicht geklappt
Hi,
Bitteschön!:)
Hab da auch schonmal ganz schön lang dran rum, bis ich die Lehnen aus dem seitlichen Dorn hatte. Aber gewusst wie, ist es pippifax....
Grüsse
Marco
Hi,
dass es mit dem Softupdate zusammenhängt ist wahrscheinlich, muss aber letztendlich nicht sein.
Die gekürzte Geschichte ist zwar schneller zu schreiben/lesen, aber dennoch ist gerade für die Erfahrungen hier im Forum und den daraus resultierenden Empfehlungen die vollständige Fehlerhistorie notwendig.
Also ran an die Tasten.... ![]()
gruss
marco
Hi Manu,
von mir auch alles Gute zum neuen Lebensjahr!![]()
grüsse
marco
Hi,
Zum Lösen besser mal mit ner Grippzange versuchen. Die Vielzahn sind mit relativ wenig Drehmoment angezogen.
Wenn du die Lehnen in der Mitte gelöst hast, lassen sie sich vom äußeren Dorn aber trotzdem nur zur Mitte hin abziehen, wenn die Lehne vorne ca 20-30 cm angehoben ist....
Gruß
Marco
Hi Ezio,
Auf Deine Reaktion hab ich schon gewartet. ![]()
Hab's nach dem Erstellen auch gesehen, aber leider war eine Änderung via iPhone / iPad nicht mehr möglich...
Und smileys gehen auch nicht *arrrg*
Grüße
Marco
Hab grad noch mal probiert, bei mir funzt das.
War ein Link zur Suche mit den Begriffen Gurt + Rücksitz*.
Gruß
Marco
Hi Etui, gibt's doch gar Net, hab ihn extra vorher noch probiert...
Hallo donato,
Das ist kein neues Problem.
Hier kannst du dich etwas einlesen...
https://www.touareg-freunde.de/search.php?searchid=119076
BTW, ich würde die Schraube zwischen den Lehnen hinten unten lösen.
Gruß
Marco
Hi Stephan,
Vllt läuft der Cayenne ja auch in Zilina vom Band... ![]()
Schaut übrigens auf Bild 2 aus, als hätte der Cayenne LED Kennzeichenbeleuchtung. Dürfte dann wohl beim T auch passen!
Gruß
Marco
Hi Jungs,
Mir gefallen die Felgen nicht so toll, schauen aus wie die vom aktuellen Kia Sportage...
Just my 2 cent
Marco
Hallo Stephan,
Bilder kommen sicher noch! Wann ist nochmal Einsendeschluss?
Lg
Marco