Beiträge von macko

    Hi,
    könnte ein Problem mit der Dieselzuführung sein, entweder direkt die Pumpe Düse Elemente oder Kraftstoffpumpe etc.. Kann auch sein, dass die PD Elemente nach dem Abstellen allmählich den Druck verlieren.

    Da hilft wohl nur ein Tester zum Auslesen der Messwerte.

    gruss
    marco

    Hallo cunctator,

    sorry für die späte Antwort.

    Wenn ich das so lese, gerade mit der komplett entladenen Batterie etc. würde ich bei der Fehlerbehebung folgendermaßen vorgehen.

    Nachdem die Spannungsversorgung immer wieder zu Problemen im T führt, würde ich als erstes eine neue Batterie einbauen. Einerseits ist Deine schon über 3 Jahre alt, andererseits haben ihr die Eskapaten der letzten Tage/Monate bestimmt zugesetzt.

    Als zweites würde ich dann das Kombiinstrument im Auge behalten. Treten wirklich nachvollziehbare Fehler immer wieder auf, wird wohl ein Austausch fällig. Ich hab schon von defekten KI´s gelesen, ist aber relativ selten. Vorher unbedingt die Software auf den neusten Stand bringen. In der Sache, wo ist denn Deine Außentemperaturanzeige im KI? Links oben oder unten rechts im Display?

    Der dritte und schwierigste Part wird das ESP Problem. Es kann ganz einfach mit der "schwachen" Batterie zusammenhängen, ich vermute aber eher ein anderes Problem dahinter, gerade wenn Du schreibst, dass ein Zusammenhang mit Wasser gegeben ist. Feuchtigkeit könnte z.B. einen Raddrehzahlsensor beeinflussen, der dann falsche Werte liefert... Ich hatte gleiches Problem am Vorgänger Audi allroad quattro (4BH) und hab den Fehler nicht beseitigen können. Es waren auch keinerlei Fehlereinträge vorhanden.

    Meld Dich mal, wie es ausgegangen ist,:winken:

    Gruss
    Marco

    Hi,
    manchmal ist es billiger gleich ein richtiges Ersatzteil zu kaufen, als erst "20x" zu reparieren, um nach 3 Wochen schlechter Laune dann doch das Ersatzteil zu kaufen. Nur mal zu überdenken. Siehe Antriebswelle etc etc...

    Glaube wie Kurt nämlich auch nicht, dass Du im kalten Zustand einen Fehler am Turbo entdecken wirst.

    Grüße
    Marco

    Hi,
    mit den Punktreihen ist so gut wie sicher. Wird ja auf Plastikteilen auch so gemacht. Kalenderjahr 01 und 02 steht auch fest. Die Gußform ist vermutlich aus dem Jahr 2000 (das dahinter ist keine 4, sondern ein Pfeil nach links).

    Allerdings wurde meiner Meinung nach das Teil in KW 8/2002 produziert.

    gruss
    marco

    Jetzt gehts wieder , aber ohne Tipp mit ankippen der Bank und dann rausziehen hätts wahrscheinlich nicht geklappt

    Hi,
    Bitteschön!:)

    Hab da auch schonmal ganz schön lang dran rum, bis ich die Lehnen aus dem seitlichen Dorn hatte. Aber gewusst wie, ist es pippifax....

    Grüsse
    Marco

    Hi,

    dass es mit dem Softupdate zusammenhängt ist wahrscheinlich, muss aber letztendlich nicht sein.

    Die gekürzte Geschichte ist zwar schneller zu schreiben/lesen, aber dennoch ist gerade für die Erfahrungen hier im Forum und den daraus resultierenden Empfehlungen die vollständige Fehlerhistorie notwendig.
    Also ran an die Tasten.... :cool:

    gruss
    marco

    Hi,
    Zum Lösen besser mal mit ner Grippzange versuchen. Die Vielzahn sind mit relativ wenig Drehmoment angezogen.

    Wenn du die Lehnen in der Mitte gelöst hast, lassen sie sich vom äußeren Dorn aber trotzdem nur zur Mitte hin abziehen, wenn die Lehne vorne ca 20-30 cm angehoben ist....

    Gruß
    Marco

    Hi Stephan,
    Vllt läuft der Cayenne ja auch in Zilina vom Band... ;)

    Schaut übrigens auf Bild 2 aus, als hätte der Cayenne LED Kennzeichenbeleuchtung. Dürfte dann wohl beim T auch passen!

    Gruß
    Marco