Hi,
hast Du Dir das Geräusch schonmal unter dem Auto angehört?
Evtl. wird das Geräusch von den Stabis bzw den Pendelstützen verursacht...
Gruß
Marco
Hi,
hast Du Dir das Geräusch schonmal unter dem Auto angehört?
Evtl. wird das Geräusch von den Stabis bzw den Pendelstützen verursacht...
Gruß
Marco
Hi,
Glaube auch kaum, dass der Gasumbau eingetragen wird, wenn an der Reserveradmulde herumgeschnitten wurde.
Außerdem wird VW zwischen Reserveradmulde und Auspufftopf nicht "meterweise" Platz verschenkt haben...
Ich halte die Idee für nicht gut.
Gruß
Marco
Hallo Bernd,
ich hätte zwei Lösungsansätze für Dich:
Nummer 1:
Du hast den Vatertag etwas zu wörtlich genommen und es war nur eine optische Täuschung, die sich im Allgemeinen nach Ausnüchterung wieder von selbst behebt. Ggf müßte da für nächstes Jahr die L/h Leistung etwas nach unten korrigiert werden...:D
Nummer 2:
Evtl. ein Zusammenhang mit dem Begrüßungslicht, wenn Du das verbaut hast. Vllt bist Du unglücklich auf die Tasten der FFB gekommen (vornehmlich die Schließen-Taste), so dass das Abblendlicht aktiviert wurde. Was da für Einstellungen möglich sind, weiß ich leider nicht genau, da ich kein Licht & Sicht Paket verbaut habe.
gruss
marco![]()
Hallo,
wie es mit BB aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten dort mal anrufen, der Support war bei mir super.
http://www.fiscon-mobile.de/support/index.php
bzw hier die Kompatibilitätsliste:
http://www.fiscon-mobile.de/products/mobile.php
Anleitung ist hier zu finden:
http://www.fiscon-mobile.de/support/manual_touareg.php
Übrigens habe ich mit fiscon nix zu tun, bin mit dem Produkt halt 100% zufrieden...![]()
marco
Hi,
ich nehme an Du hast nen GP und das RNS510 verbaut.
Dann kann ich Dir die Fiscon FSE empfehlen, alle Funktionen die Du willst verfügbar, plus zusätzlich Geheimmenüabfrage mit genauer Öl/Wassertemp./Ladedruck etc.
http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php?brand=vw
Einfach einzubauen, funktioniert perfekt. Auch im Wechsel mit dem iPhone meiner Frau keinerlei Verbindungsschwierigkeiten via BT!!
Mit 399 Euro zwar nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach das Geld wirklich wert!
gruss
marco
Hi,
gleiche Erfahrungen im Forum wie Du auch gemacht hast.
Hier mein Beitrag dazu, #17.
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ghlight=allroad
Gib mal in die Suche Getriebeöl ein, dann kommt auch einiges...
gruss
marco
...dezenter Hinweis ans Hotel, hinsichtlich ausreichend gekühlter Getränke könnte dann auch sinnvoll sein...
Hallo Uli,
bisher haben die "normalen" gekühlten Getränke immer ausgereicht.
Bei speziellen hochprozentigen Sorten hat das schon mal anders ausgesehen... ![]()
Aber der Jakob wird das schon richten!
gruss
marco
Hi,
na das ist ja mal ne harte Nummer...
Ich würde mir den Geschäftsführer schnappen und das direkt mit ihm besprechen. Für mich wäre das Vertrauen in diese Werkstatt beendet...
gruss
marco
Marco: Danke Dir mal für den Tip, hört sich ja echt Super an. Wenn mein freundlicher das nicht auf Garantie macht, (das hat ja letztesmal "nur" 240€ gekostet), dann würde ich gerne auf Dich zukommen. Evtl. können wir ja da mal zusammen aufkreuzen....
Moin,
kein Problem, wenn Du mal über Nürnberg fährst.
Wechsel dort vor Ort möglich, wenn wir den Sitz zum Batterieausbau vorbereitet haben. Backup Batterie können wir auch bekommen.
gruss
marco
.. egal wenn´s in der Bar trocken ist, dann trinken wir halt in der Sauna Wodka-RedBull 1:1!
War ne super Sache - gibt´s das nächstes Jahr wieder?! .)
schöne Grüße
christian
Hi Christian,
da lässt sich bestimmt wieder was einrichten...![]()
Nen guten Saunaaufguss bräuchten wir vielleicht auch noch.![]()
Grüsse
Marco
Hallo Bernd,
hab mit MOLL gute Erfahrungen gemacht. Sind bei mir um die Ecke und ich krieg Prozente. Außerdem sind sie kulant und haben mir zum Testen sogar ne Batterie mitgegeben.
Sie können Dich individuell beraten, z.b. auch wegen Standheizungsbetrieb oder die Verwendung einer Taxibatterie.
Moll ist/war z.b. auch Erstausrüster für diverse BMW Modelle.
gruss
marco
Hallo Stephan,
finde ich auch. Wir brauchen ja auch jemanden zum Bergen, sonst wird´s Abends in der Bar so trocken....:D:D
lg
marco
Also wenn ich das richtig lese, funktioniert NUR der Lüftermotor nicht mehr. Gekühlt hat sie vorher noch?
Dann vermutlich "nur" der Lüftermotor defekt, hier gehts weiter:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…=gebl%E4semotor
Sollte das Gebläse laufen, aber es wird nicht mehr kalt, dann sofort AC Taste aus und Klima befüllen/kontrollieren lassen, wie es Arndt schon schrieb.
gruss
marco
Hallo,
dass verschiedene Auslässe automatisch angesteuert werden, wenn Du die Temperatur von 16 bis 30 Grad durchdrehst ist normal. Warm eher oben und unten, kühl zu den Mittenausströmern.
Aber wenn Du auf off stellst und das Ding fängt voll das werkeln an, ist nicht ok.
Denke Dein Klimabedienteil hat nen Treffer...
gruss
marco
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Geräusch, nur im Schubbetrieb bei 72 km/h und 112 km/h. Mehrfache Reklamationen brachten nichts. Auch nicht die Probefahrt mit dem geschickten VW Techniker! Stand der Technik wurde mir gesagt. ![]()
![]()
![]()
Er wollte mir ein Schriftstück zukommen lassen, dass dieses Geräusch normal ist. Auf diese warte ich schon seit über einem Jahr, aber langsam reicht es mir!
Baujahr würde mit dem von Pars auch übereinstimmen...
Geht ja rucki zucki diesmal.... ![]()
![]()
Hi,
ja stimmt, hab grad nochmal in der Bucht geschaut, da gehts für Radarauge mit Kabelsatz ab 300 Euro an....
Zudem wird das Ganze erst ab GP funktionieren.
gruss
marco
Hallo,
also meiner läuft auch wenn das Fenster offen ist. Zeigt das halt am Display als Fehler an.
Gruss
Martin
Hallo zusammen,
Fehler mit dem Drehrad rechter Tastenblock Lenkrad bestätigen, dann geht auch die Fehlermeldung weg. Meiner startet und fährt einwandfrei, trotz offenem Heckfenster.
Leider nicht mit Markise. ![]()
![]()
Die war doch etwas zu lang für den T. Die Mitte lag auf Höhe Kofferraummitte/Heckfenster, so dass sie jederzeit nach hinten hätte kippen / rutschen können. War mir dann doch zu gefährlich. Naja, so wird sie halt am Montag geliefert.
Zur Montage komme ich in den nächsten Tagen sowieso nicht.
Grüsse
Marco
Ok Jungs,
ihr macht mir Mut! Wir werden sehen (vielleicht schon morgen...)
gruss
Hallo Jungs,
was meint Ihr? Bekomme ich einen Markisenkarton mit 5,30 Meter Länge, 30x30 cm in den T??
Wollte umklappen, die Lehne vom BF noch flachlegen, damit ich bis in den BF Fussraum komme und dann den Rest vom Heckfenster rausstehen lassen...
Ich bin gespannt.
Grüsse
Marco