Nehme an, die hatten die Getriebeölwanne ab, um die Sachen zu wechseln. Das heißt dann auch, wieder genau die richtige Menge Öl einzufüllen. hast Du seitdem Schaltrucke?
Reset: Ja das hatte ich gemeint.
Gruß
Marco
Nehme an, die hatten die Getriebeölwanne ab, um die Sachen zu wechseln. Das heißt dann auch, wieder genau die richtige Menge Öl einzufüllen. hast Du seitdem Schaltrucke?
Reset: Ja das hatte ich gemeint.
Gruß
Marco
Hallo Michael,
Für mich klingt das nach einem Problem der Getriebesteuerung, warum sollte er sonst gleich mal zwei Gänge hochschalten.
Evtl ein Sensorkabel vom Marder angefressen?
Schonmal Fehlerspeicher vom Getriebe ausgelesen?
Hast selbst schon Getriebereset durchgeführt?
Gruß
Marco
Moin,
die riesen Endrohre sind auch etwas geschrumpft.
Sieht jetzt insgesamt stimmiger aus.![]()
gruss
marco
Beachte mal, ob der Kompressor noch abschaltet, sonst stirbt er den Hitzetod! Hatten wir hier im Forum schon, dass das Relais für den Kompressor defekt war, der Kompressor immer weiter lief, bis er schließlich kaputt war...
Und weiterhin bleibe ich dabei, mit Deiner dürftigen Fehlerbeschreibung darfst Du nicht allzu viele und tiefgründige Tipps erwarten....
gruss
marco
Hallo Robert,
glänzt schön!![]()
![]()
Wohin ziehst Du in D?
gruss
marco
Mehr Input --> mehr Output....
Hallo Ralf,
gelbe Leuchten sind noch nicht so schlimm wie rot, da heißt es meist Motor abstellen. Es kann viele Ursachen haben, von Abgasrückführung bis zum Dieselpartikelfilter. Ich würde mal zu nem Spanischen Händler fahren und zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet bestimmt net viel, wenn überhaupt und schafft Sicherheit.
gruss
marco
Hallo Pollibus,
Deine Bilder erscheinen leider nicht...
Hab auch schnell nochmal bei den beiden gängigsten Verwertern geschaut, die führen die 7P noch gar nicht. Bleibt wohl nur orig. bestellen oder Eb**.
gruss
marco
Hi Olli,
die Blenden gibt's am Billigsten beim Verwerter oder bei Eb**.
Eine Schraube öffnen, Plug & Play.
Gruß
Marco
Aber wirklich neu ist da nichts oder?
Hi,
Radlaufverbreiterungen, optischer Unterfahrschutz vorne und hinten...
Moin,
Willkommen bei den Touareg Freunden!
Fehlen nur noch ein paar Auspuffblenden... ![]()
Gruss
Marco
Guten Morgen,
grundsätzlich besteht in D keine Reifenbindungspflicht. Achsweise dürfen Radial- und Diagonalreifen nicht gemischt werden, was aber heutzutage eigentlich kein Problem mehr darstellt (fast nur noch Radialreifen).
Bei Sonderumbauten besteht aber trotzdem weiterhin die Möglichkeit des TÜV's, die Verwendung gewisser Reifenhersteller vorzuschreiben.
Gruß
Marco
Schaut imho mal richtig gut aus! ![]()
![]()
Hallo Robert,
mir scheint, als ob es nicht nur ein Problem bei VW wäre. (Zum Glück hab ich das bei meinem nicht.)
Bei sämtlichen BMW 525d/530d tritt genau die gleiche Problematik auf, auch leichtes Ruckeln im Teillastbereich bei der Geschwindigkeit, nur bei Fahrt ohne Tempomat...
Ich vermute trotzdem, dass es irgendwas mit der AGR zu tun hat.
gruss
marco
@mods
Kann geschlossen werden, verkauft!
thx
Neuer Preis: 400 Euro inkl. iPad Case![]()
Moin Ezio,
nur dass wir keinen Zugriff darauf haben. Hast Du evtl. in den Einstellungen die Ansicht auf Privat gestellt?
gruss
marco
Ja Ralf,
die Fiscon FSE ist ab dem RNS510 möglich, aber Du sagtest ja, dass Du sowie upgraden willst. Dies ist bei Deinem Mj08 Plug & Play, da schon CAN 2.0 vorhanden ist.
D.h. RNS510 nachrüsten, dann kann Fiscon nachgerüstet werden und volle Integration des iPhones ist gegeben.
Ggf. kannst Du ja bis zum RNS Upgrade fürs Auto ein altes Nokia nehmen.
gruss
marco
Hi,
also wie gesagt, ich muss die Bremse da schon auch ziemlich weit drücken. Müßtest halt mal vergleichen...
Wenn das RNS510 nachgerüstet ist, kommt für die FSE ein Zwischenstecker hinten dran, der das Mikro und das Steuergerät einschleift. Der andere orig. "Mist" kann abgeklemmt werden (wenn das überhaupt gemacht werden muss). Wenn dann passiert das alles am Stecker hinter dem RNS510, bzw Du bekommst gleich einen angepassten Stecker. Die Jungs sind echt gut drauf!!
Das Problem mit der Koppelung Deines iPhones liegt mit Sicherheit nicht an Steve.... Mit entsprechend weiterentwickelter Hardware im Fahrzeug klappt es ja einwandfrei, Musik vom iPhone abspielen, Bedienung am Lenkrad etc etc...
HTC?? Hatte das HD2, nach 4 Wochen hab ichs wieder verkauft... Minimum ein Hänger am Tag. Kein Vergleich zum iPhone4.
gruss
marco
Hallo Ralf,
hab mal ein paar Antworten direkt eingeschrieben:
Alles anzeigen
Jetzt meine Fragen und Beschreibungen zum Fahrzeug:
Die Feststellbremse lässt sich bei mir relativ weit eintreten - wieviel Zähne ist da normal, und wie wirkt diese? Wirkt diese Bremse auf die normalen Beläge oder ist beim T. eine zusätzliche Trommelbremse in der Nabe verbaut? Die Bremsen incl Scheiben sind 2500km alt (lt. Beleg und Optik)
Bremse wirkt auf zusätzliche Trommel auf der Nabe; Feststellbremse lässt sich schon etwas durchdrücken; hält er denn am Berg?Kontrolle& Warnleuchten
Lt. Beschreibung gibt es einen Gurtwarner. Bei mir leuchtet diese Leuchte aber nie. Weder bei Zündung ein noch im Betrieb wird der Gurt visualisiert
Vermutlich durch Vorgänger in der Werkstatt deaktivieren lassenZentralverriegelung
In der Anleitung stand etwas von automatischer Verriegelung (AUTO LOCK). Ich finde aber in den Einstellung diese Funktion nicht? Ist das Sonderausstattung?
Nein, geh im Bordcomputer ins Einstellungsmenü, dort findest du die Funktion. Mit neuer FIS Software sind die Menüpunkte verbessert (die Temperaturanzeige ist nicht mehr unten rechts, sondern oben links im Display!)Ausstattung:
Elektrische Heckklappe:
Ist es normal, dass diese an Türschalter und Funkschlüssel nur zu öffnen ist. Schließen funktioniert allerdings nur am Taster der Klappe selbst
Normal (Möglichkeit wäre ein Zusatzmodul von Kufatec.de)Front Scan (ACC)/ Tempomat
Mir kommt es vor, dass in dieser Betriebsart (hinterherfahren) der Verbrauch deutlich höher liegt als im Manuellen Betrieb. Kann das wer bestätigen?
Kann ich nicht bestätigen. Außer es muss dauernd beschleunigt/gebremst werden, was durch vorausschauendes Fahren vermieden würde.
Tagfahrlicht
...läuft das in diesem Modell nur über die Xenons?
Ja, leiderTelefonvorbereitung Premium
Außer mit ................ Adapter?
Keine Ahnung, hab das RNS510 und nachgerüstete Fiscon FSE, gerade mit dem Iphone genial.Elektrisch einstellbare Lenksäule
Diebstahlwarnanlage
Ich kenne es noch aus einem vergangenen Fahrzeug, dass die Innenraumüberwachung im Sommer gerne mal anschlägt. Lasst ihr diese dann aus (Doppeldruck FB) oder klappt das?
hab ich nicht, schau mal in die BedienungsanleitungElektrische Aussenspiegel
Frage: Warum fahren die nur bei eingeschalteter Zündung zurück? Kann man das nicht auf die Zentralverriegelung programmieren?
Nein. Ist normal so.Memorysitze für Sitz, Gurt, Lenkrad und Außenspiegel
..ich schnall das noch nicht so recht mit den Memorytasten und dem Funkschlüssel, denn nach dem ich die Tasten programmiert hatte und dann den Schlüssel konnte ich die Tasten nicht mehr nachstellen....aber ich übe ja auch noch.
hab ich nichtSitzheitzung vorne und hinten
Mittelarmlehne mit 2 Ablagefächern, bzw. Telefon
...wackelt die bei Euch auch ein wenig?
sehr wenig, evtl. die Verschaubung locker?Dachreling verchromt
...kann ich da normale Grundträge anschrauben für z.B. Fahrrad oder Dachbox?
ja, gibts extra Querträger z.B. von ThuleLuftfederung/ Dämpfungsregelung/Sportluftfahrwerk
Im "Lade-Modus" würde ich den Dicken in die Garage bekommen. Nur traue ich mich nicht, da dieser Modus ja nur ein Temporärer ist. Wenn ich dann morgen wieder einsteige, was passiert dann? Geht der T. wieder in die Höhe oder macht er dass erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Ladelevel wird ab 5 km/h verlassenAutomatikgetriebe mit Tiptronic
...ohne Schaltwippen...aber wir braucht das?
Überflüssig, wenn wirklich manuell geschaltet werden soll, kannst Du auch in die man. Gasse gehenIch bin aber auch wirklich voll zufrieden und es macht unbeschreiblich Spaß mit dem Wagen zu fahren. Auf die Verbrauchsanzeige brauche ich aktuell nicht zu schauen, dafür ist noch zuviel "Spaß" mit drin
glaub ichWas aber wirklich enttäuscht, ist das RNS2. Das kommt wir vor wie aus der Anfangszeit der Autonavigation. Keine Straßennamen, ruckelt wie die Sau, und ist auch irgendwie nicht schön zu bedienen. Das macht mein Handy sogar 10x besser. Irgendwann wünsche ich mir dann das 510 vom Weihnachtsmann
deswegen hab ich zum RNS510 geraten...Ich bräuchte aber auf jeden Fall noch eine Netztrennwand...hat jemand da gute Bezugsmöglichkeit?
probiers mal hier im Forum, wenn nicht bei Eb**; hab für meine 75 Euro bezahlt, die gehen aber auch für 120 Euro weg...
Gruß
Marco