Beiträge von macko

Nehme an, die hatten die Getriebeölwanne ab, um die Sachen zu wechseln. Das heißt dann auch, wieder genau die richtige Menge Öl einzufüllen. hast Du seitdem Schaltrucke?

Reset: Ja das hatte ich gemeint.

Gruß
    Marco

Hallo Michael,
    Für mich klingt das nach einem Problem der Getriebesteuerung, warum sollte er sonst gleich mal zwei Gänge hochschalten.
    Evtl ein Sensorkabel vom Marder angefressen?
    Schonmal Fehlerspeicher vom Getriebe ausgelesen?
    Hast selbst schon Getriebereset durchgeführt?

Gruß
    Marco

Beachte mal, ob der Kompressor noch abschaltet, sonst stirbt er den Hitzetod! Hatten wir hier im Forum schon, dass das Relais für den Kompressor defekt war, der Kompressor immer weiter lief, bis er schließlich kaputt war...

Und weiterhin bleibe ich dabei, mit Deiner dürftigen Fehlerbeschreibung darfst Du nicht allzu viele und tiefgründige Tipps erwarten....

gruss
    marco

Hallo Ralf,
    gelbe Leuchten sind noch nicht so schlimm wie rot, da heißt es meist Motor abstellen. Es kann viele Ursachen haben, von Abgasrückführung bis zum Dieselpartikelfilter. Ich würde mal zu nem Spanischen Händler fahren und zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet bestimmt net viel, wenn überhaupt und schafft Sicherheit.
    gruss
    marco

Guten Morgen,
    grundsätzlich besteht in D keine Reifenbindungspflicht. Achsweise dürfen Radial- und Diagonalreifen nicht gemischt werden, was aber heutzutage eigentlich kein Problem mehr darstellt (fast nur noch Radialreifen).
    Bei Sonderumbauten besteht aber trotzdem weiterhin die Möglichkeit des TÜV's, die Verwendung gewisser Reifenhersteller vorzuschreiben.

Gruß
    Marco

Hallo Robert,
    mir scheint, als ob es nicht nur ein Problem bei VW wäre. (Zum Glück hab ich das bei meinem nicht.)

Bei sämtlichen BMW 525d/530d tritt genau die gleiche Problematik auf, auch leichtes Ruckeln im Teillastbereich bei der Geschwindigkeit, nur bei Fahrt ohne Tempomat...
    Ich vermute trotzdem, dass es irgendwas mit der AGR zu tun hat.

gruss
    marco

Ja Ralf,
    die Fiscon FSE ist ab dem RNS510 möglich, aber Du sagtest ja, dass Du sowie upgraden willst. Dies ist bei Deinem Mj08 Plug & Play, da schon CAN 2.0 vorhanden ist.

D.h. RNS510 nachrüsten, dann kann Fiscon nachgerüstet werden und volle Integration des iPhones ist gegeben.

Ggf. kannst Du ja bis zum RNS Upgrade fürs Auto ein altes Nokia nehmen.

gruss
    marco

Hi,
    also wie gesagt, ich muss die Bremse da schon auch ziemlich weit drücken. Müßtest halt mal vergleichen...

Wenn das RNS510 nachgerüstet ist, kommt für die FSE ein Zwischenstecker hinten dran, der das Mikro und das Steuergerät einschleift. Der andere orig. "Mist" kann abgeklemmt werden (wenn das überhaupt gemacht werden muss). Wenn dann passiert das alles am Stecker hinter dem RNS510, bzw Du bekommst gleich einen angepassten Stecker. Die Jungs sind echt gut drauf!!

Das Problem mit der Koppelung Deines iPhones liegt mit Sicherheit nicht an Steve.... Mit entsprechend weiterentwickelter Hardware im Fahrzeug klappt es ja einwandfrei, Musik vom iPhone abspielen, Bedienung am Lenkrad etc etc...

HTC?? Hatte das HD2, nach 4 Wochen hab ichs wieder verkauft... Minimum ein Hänger am Tag. Kein Vergleich zum iPhone4.

gruss
    marco

Hallo Ralf,
    hab mal ein paar Antworten direkt eingeschrieben:

Gruß
    Marco