Hi,
ich nehm immer den Hochdruckreiniger, funzt einwandfrei. Bei Bedarf noch mit der Bürste und Schaum nacharbeiten, und dann nochmal den Hochdruckreiniger.
Danach zum Trocknen aufhängen, geht relativ schnell.
gruss
marco
Hi,
ich nehm immer den Hochdruckreiniger, funzt einwandfrei. Bei Bedarf noch mit der Bürste und Schaum nacharbeiten, und dann nochmal den Hochdruckreiniger.
Danach zum Trocknen aufhängen, geht relativ schnell.
gruss
marco
Hi,
danke für die Rückmeldung, was es denn dann gekostet?
Gruss
Marco
Moin frank,
Ich denke nur der 8. Zylinder hat keine Kompression. Alle 8 gleichzeitig wäre ja schon fast ein Sechser im Lotto.
Ich würde auch noch zu ner zweiten Werkstatt gehen, vornehmlich nen Gasspezialisten.
Gruss
Marco
Hi,
hab grad nochmal am Kabelbaumende im Kofferraum nachgesehen, rot und braun sind nicht vorhanden.
Plus war glaub ich rot mit gelben Strich, minus das Schwarze.
Gruß
Marco
Ist das der Originalwechsler?
Ich hab meinen auch abgesteckt, am Wechsler selbst befand sich jedoch nur noch die Buchse. Der Kabelbaum selbst bestand aus mehreren Kabeln.
Rot und Schwarz bzw Braun müßte schon richtig sein.
Gruss
Marco
Moin,
Ob es eine Notentriegelung gibt, weiß ich im Moment auch nicht.
Aber auf der Rückseite des Wechslers müßte normal ein Aufkleber mit der Steckerbelegung sein, plus und minus anschließen, dann müßte zumindest die CD Entnahme möglich sein.
Gruss
Marco
Moin Hotte,
Dann will ich auch nochmal meine Abkürzung entschlüsseln.
Fiscon BT FSE = Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung; funktioniert mit dem Rns510 genial und ist einfachst zu verbauen.
Siehe auch hier:
http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php?brand=vw
Ich würde sogar soweit gehen und mir extra einen Treg ohne FSE holen, damit man die Fiscon einrüsten kann. Nur als Tipp, aber ich bin halt super zufrieden damit.![]()
Ansonsten ist das Preisniveau in den letzten 12 Monaten gut und gerne um 2000-3000 € gestiegen, obwohl das neue Modell rauskam.![]()
![]()
Gruss
Marco
Hallo zusammen,
Ich habe heute für 1,329 € auch vollgemacht, nachdem der Diesel hier in der Slowakei seit Jahren endlich mal wieder billiger ist als in Österreich...
Gruss
Marco
Wäre nicht der erste VW Meister, der seine Meinung revidieren muss...![]()
Moin,
Nach FIN ist es noch ein Modelljahr 2007, der Wechsel ist meist so in Kw22.
Mit dem neuen Modelljahr fließen immer auch Verbesserungen mit ein. Was das genau Von 07 auf 08 war, kann ich dir nicht sagen.
Also ich an Deiner Stelle würde mich nicht unbedingt schon auf einen der Beiden festlegen. Grundsätzlich ist auch eine deutschlandweite Suche und Bereitschaft zum Abholen von Vorteil.
Meine Eckpunkte wären, 240PS, Mj 08, max. 80tkm und Garantie. Wenn Du Glück hast sind auch Goodies wie ACC mit an Bord.
Also vllt überlegst Du nochmal und wartest ggf noch ein bisschen.
Gruss
Marco
Hallo Jungs,
hätte mein iPad anzubieten, in jeder Hinsicht 100% in Ordnung, Topzustand. Gekauft im September 2010. Version: 32GB, Wifi, 3G
Verkauf wegen Wechsel auf iPad2.
Preis: 420 Euro inkl. orig. Apple Hülle zum Aufklappen.
Gruss
Marco
Hi nochmal,
Bezüglich Sitz schau mal hier:
http://www.precisionframe.com/Touareg/batteryfront.php
Gruss
Marco
Hi,
Soweit ich weiß, wird mit den Buchstaben die Sendefrequenz bezeichnet, da wäre ich vorsichtig.
Schau dass du die gleiche Frequenz bekommst und bau nur die Platine im Innern um. Transponder und Schlüsselbart bleiben gleich.
Gruss
Marco
Hallo Günne!
Ich war mittlerweile innerhalb von 5 Jahren 4 Mal wegen ähnlicher Probleme (z.B. "bitte Licht prüfen", etc.) in der Werkstatt. Teilweise fand sich auch eine Meldung im Fehlerspeicher. In allen Fällen waren es bei mir simple Probleme mit den Kabeln. Teilweise waren sie bauseitig zu kurz (Kurvenlicht), teilweise sind sie an bzw. in den Steckverbindungen abgebrochen (Fernlicht). Gerade im letztgenannten Fall genügt es offensichtlich, an den beiden Kabeln einer zweipoligen Steckverbindung direkt neben dem Xenonbrenner anzuziehen. Meistens hat man dann ein Ende in der Hand!
Grüße aus Wien
Wiener
Hallo berlinr,
Da steht doch ne Auflistung dazu.
Tritt die Fehlermeldung immer nur beim Start nach Standzeit auf, kann es auch einfach nur an der Batterie liegen.
Bin momentan hier in SK mit Tagfahrlicht unterwegs und bekomme die Meldung fast jeden Morgen, da meine Batterie auch nicht mehr die Beste ist. Beim Warmstart kommt keine Meldung mehr.
Gruss
Marco
Hallo Hotte,
Was möchtest Du jetzt noch wissen??
In der Beifahrertür kann das Türschloßmodul schon unvorhergesehen defekt gehen, dann lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. Das sollte der Händler aber ohne Probleme beheben können. Für mich wäre das kein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen.
Facelift ist generell zu bevorzugen, Rns510 zu empfehlen.
Ansonsten musst du bezüglich eines konkreten Angebotes mehr Input liefern, dann können wir weiterlästern...:D![]()
Gruss
Marco
Hi wess,
Ich hab für meine V10 Blenden in der Bucht 115 € bezahlt. Die Version ohne Chromrand.
Beim VorFL musst du die Schürze ausschneiden und evtl auch die orig. endrohre abschneiden, bzw die Neuen anschweißen.
Gruss
Marco
Edit:
Den Thread hast du schon gelesen, oder:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ghlight=Endrohr
Hi wess,
Finde die v10 Blenden auch am schönsten, ich habe die auch nachgerüstet. Allerdings müssen die imho beim VorFL geschweißt werden, da der Rohrdurchmesser zu klein ist. Beim FL passen sie Plug&Play.
Gruss
Marco
Hi Hotte,
Wie juma schon schrieb, wird dir das Lesen über die Suchfunktion nicht erspart bleiben, es wurde zu beiden Themen schon viel geschrieben.
Kennst du den Händler näher? Mir wäre nicht so ganz Wohl bei ihm, wenn die vor ernsthaftem Kaufinteresse (was ich jetzt mal so unterstelle) nicht mal nen kurzen Check machen und somit die defekte BF Tür nicht auffällt.
Zum RNS510 ist halt einfach eine Generation jünger und in allen Belangen besser. Ich habe Dvd während der Fahrt freigeschalten und eine Fiscon BT FSE dranhängen, einfacher gehts nimmer.
Und als Geheimtipp kannst ja vllt nen TF mit zur Probefahrt nehmen, da hast du dann kompetente Hilfe...
Gruss aus dem Geburtsland eines jeden T
Marco
Moin hotte,
Das Erste was auffällt, es wird noch ein Modelljahr 07 sein, mit Mj 08 hättest Du schon das Rns510 und noch div Modelljahrverbesserungen.... Das neue Navi war mir zb sehr wichtig.
Gruss
Marco
Hi,
als ich bei der TT5 (Audi A6) ebensolche Schaltrucke nach einem ATM Getriebeölwechsel verspürte, passte der Ölstand im Getriebe nicht 100%.
Ggf lässt Du den mal kontrollieren...
gruss
marco