Beiträge von macko

Moin,
    mir ging es darum, wenn du nämlich am Hang parkst und der Wagen nur auf P gehalten wird, dann wird beim nächsten Losfahren klar ein Rucken entstehen, wenn der Sperrhebel der Automatik wieder aufmachen muss.
    Wenn dem so ist, kannst du das ganz leicht umgehen, indem du zuerst auf N schaltet, die Handbremse ziehst und dann auf P. Beim Losfahren erst auf D und dann die Bremse(n) lösen.

gruss
    marco

Hallo "sinteknos",
    ich würde mal sagen, dass Dein Vorhaben nicht ohne weiteres umzusetzen ist.
    Der Anschluss am Auslaß Endschalldämpfer ist wahrscheinlich sogar gleich (Durchmesser), allerdings ist die Form der Endrohr(blenden) so extrem unterschiedlich und spitz zulaufend, dass die nicht ohne Bearbeitung der orig. Stoßstange passen werden.

Da bleibt Dir wohl nur übrig, auf die Chrom & Style oder V10 TDI Endrohre zurückzugreifen. Die sind Plug & Play und in max. 5 Minuten montiert (eine Schraube am Auslaß Endschalldämpfer).

gruss
    "macko"

Hallo Simon,

zu den hinteren Lüftungsdüsen: Die Umrandung ist normal nur mit 4 so Klammern eingerastet und müßte einfach nach hinten abgezogen werden können.
    Schau Dir doch mal die neuen Teile an, da siehst du doch die Befestigungen...

Und mach beim Ausbau die alten Leisten nicht kaputt... :cool:

gruss
    marco

Hallo Mona,
    hatte erst vor Kurzem über ne Sicherheitsfirma die Meldung bekommen, dass aktuell ein Porsche GT3 einen Manipuliationsalarm auslöst. Das Fahrzeug bewegte sich auf der BAB, die Sicherheitsfirma konnte fast sekündlich den neuen Standort durchgeben.
    So war das "einfangen" relativ einfach. Mit Stillstand des Fahrzeugs war eine Außerbetriebsetzung über die Sicherheitsfirma möglich.
    Welches System genau verbaut war, kann ich Dir leider nicht sagen.

gruss
    marco

Hallo Thomas,
    Für mich persönlich ist ein Notrad/Faltrad Pflicht, hab das auch schon gebraucht und konnte so noch 350 km nach Hause fahren. Reifenfüllzeug hätte nicht geholfen.
    Weiterhin brauchst Du den Faltwagenheber, Radkreuz, Abschleppöse, ggf Felgenschloss und wenn du ganz perfekt sein willat den Abzieher für die Nabenabdeckung.

Wenn Du Luftfederung hast, das Reifenfüllset für den Anschluss unter dem Beifahrersitz. Ohne Luftfederung aber mit Notrad brauchst du noch nen Kompressor.

Ich hab immer noch Einweghandschuhe dabei.

Gruss
    Marco

Ach ja: Was hat es zu bedeuten wenn die Herren Gesetzeshüter auf einer deutschen Autobahn mit Blaulicht und Warnbilnkern aber ohne Text auf der "Anzeigetafel" ca. 6km mit 40-60 km/h den Verkehr einbremsen? Hat doch bestimmt einen Grund?

Hi,
    Ja hat ganz sicher einen Grund. Meistens liegt eine Meldung vor, dass in dem bestimmten Bereich irgendwelche Teile, Reifen oder andere gefährliche Sachen auf der Fahrbahn liegen, die nur entfernt werden können, wenn der Verkehr mitgenommen wird, heruntergebremst und an der Gefahrenstelle angehalten wird.

Die Zeiten, in denen ein Verkehrsteilnehmer mal vorausschauend und verantwortungsbewusst bei solchen Gefahrenmeldungen gefahren ist, sind leider vorbei... Nur mal so nebenbei.

Gruss
    Marco

Hallo Georg,
    Umfeldbeleuchtung hab ich nicht, Kennzeichenbeleuchtung hab ich wegen fehlender E-Zulassung original gelassen.
    Die Fussraumleuchten hab ich komplett aus dem TTRS übernommen, die sind heller als die normalen TT Led Fussraumleuchten. Da war mal ein Artikel mit Teilenummern etc in der Guten Fahrt.
    Da müssen auch die Anschlussstecker umgelötet werden.

Leseleuchten vorne und hinten sind W5W, Innenbeleuchtung vorne oben mittig ist Sofitte, ich denke in 42 mm. Die gibt es nämlich auch in 37iger Länge...
    Kofferraum sind glaub ich auch 42iger, bin mir aber nicht 100% sicher!! Die in der Kofferaumklappe ebenso.

Die Lampen in den Türen hab ich noch original.

Viel Spaß!

gruss
    marco

Hallo Diesel Ross,
    ich habe den Innenraum komplett auf Led umgebaut, allerdings merkt man, dass die Steuergeräte dafür nicht ausgelegt sind. Die Led´s gehen meistens etwas flackernd aus und die Fussraumbeleuchtungen glimmen manchmal durch irgendwelche Prüfströme des StG auch wenn kein Licht an ist. Ist nicht weltbewegend, aber merkbar. Die Kofferraumbeleuchtung funzt super und ist deutlich heller.
    Solange Sofitten eingesetzt werden können, passt es besser. Die W5W Leds der Leseleuchten und hintere Innenleuchten geben keine so tolle Lichtverteilung. Fussraumbeleuchtung hab ich vom TTRS.

gruss
    marco