Maverick
Hast Du das Teil schon gewechselt? Selbst oder machen lassen? Kosten?
Gruss
Marco
Maverick
Hast Du das Teil schon gewechselt? Selbst oder machen lassen? Kosten?
Gruss
Marco
Hallo zusammen,
Robert Du sagst es! Habe im August letzten Jahres wechseln lassen:
Servicepaket Bremsflüssigkeitswechsel 71,78 Euro plus Steuer
Bremsflüssigkeit 8,70 Euro plus Steuer
Da lohnt es sich richtig, die Flüssigkeit beizustellen...![]()
![]()
Hi Uli,
ne, hab da schon ne Sicherheit eingebaut. Die Ctek Transporttasche wird mittig vor die Armaturen gelegt, das fällt auf...:D
Gruss
Marco
Hab 115 Euro bezahlt.
Der Anschluss erfolgt mittels Krokodilklemmen im Motorraum an den beiden Polen. Das Kabel führe ich nach vorne aus dem Motorhaube heraus und kann diese komplett schließen. Dazu steht er bei mir im Carport.
Ladevorgang dauert so ca. 3-6 Stunden, genau weiß ich es nicht, da ich immer über Nacht dran hängen lasse. Früh ist auch der Standheizungsbetrieb möglich, wenn noch angeklemmt ist (hab extra bei Ctek nachgefragt).
Hi,
du siehst zumindest, wenn sie frisch geladen ist, ob der Fehler weg ist.
Ich hab das hier und bin ganz zufrieden. Es gibt auch noch das kleinere 3600er, aber das ist schon eher "Spielzeug".
CTEK Multi XS7000/XS 7000
Hast Du keine Möglichkeit die Batterie erstmal irgendwo laden zu lassen?
Hab gerade in Verbindung mit dem Standheizungsbetrieb mir ein Cetek Ladegerät geholt, kann man immer mal brauchen.
Hi,
gleiche Fehlermeldungen kommen bei mir, wenn ich es mit dem Standheizungsbetrieb übertrieben habe und die Batterie langsam leer ist. Scheinbar reicht dann der Strom für die "Peripheriesteuergeräte" bei Motorstart nicht aus und sie werfen eine Fehlermeldung aus.
Sobald ich die Batterie wieder geladen habe, sind die Fehlermeldungen wieder weg.
gruss
marco
Hi,
kann Dir da die webasto Thermo Top P empfehlen, die hatte ich im allroad nachgerüstet. Heizte doppelt so schnell wie der aufgerüstete Zuheizer im jetzigen Touareg...
Gruss
Marco
Dafür spricht er von automatischem Fahrlicht und Coming Home - dachte eigentlich, das wäre Serie...
Ne, nur bei Licht und Sicht Paket. Aber er hat KEIN Xenon!
Hi,
welcher Außentemperaturfühler das in Deinem Fehlerprotokoll ist, steht leider nicht dabei.
Die Klima (ich nehme an bei Dir 2C) hat im Frischluftansaugkanal einen eigenen Temperatursensor (G89).
gruss
marco
....das Problem bei der Geschichte ist ja aber, wenn der Zuheizer nicht mehr funktionieren würde, dann dürfte die Standheizung ja auch nicht mehr heizen.
Gestern morgen habe ich es mal ohne Standheizung probiert und es hat wieder eine halbe Stunde gedauert bis mal warme Luft kam, dertippt eher vielleicht aufs Steuergerät, aber ich fahre ja morgen hin und wir schaune mal was er für einen Fehlereintrag gemacht hat.
Schönen Tag Euch noch, wir müssen ja heute nicht arbeiten :D!
Hi Thomas,
ich muss heute arbeiten, obwohl bei uns Feiertag ist...:D
Zum Problem:
Denke dass der Außentemperatursensor das Problem ist. Der meldet gar nicht oder falsche Werte, so dass die Klimasteuerung denkt es wäre warm draußen (ohne Sthz). Was den Effekt nach vorheriger Sthz Nutzung betrifft, wird sich zeigen. Lass den mal näher untersuchen bzw wechseln, dann sehen wir, was aus dem Problem wird.
gruss
marco
01412 004
Glühkerze mit Flammenüberwachung -Q8
unplausibles Signal
sporadisch
Hi Thomas,
hatte ich auch, ist die Glühkerze verdreckt und lässt den Zuheizer nicht mehr heizen. Ich hab auf Garantie nen neuen bekommen, man kann die Glühkerze auch reinigen.
gruss
marco
Ok, dann relativieren wir mal etwas.
Mein Fall war im absoluten Gelände, ein Stein stand etwas hoch, so dass ich ganz leicht aufgesessen war (war vorherzusehen), wäre ich weiter gefahren, hätte evtl. ein Schaden entstehen können. Alle Räder hatten Bodenkontakt. Xtra Level und ich war wieder frei.
Im absoluten Sonderfall, Auto liegt mit dem Fahrzeugboden auf Schnee auf und Räder drehen bereits frei, muss ich Dir evtl. Recht geben. Das ist das gleiche wie auf der Hebebühne. Normal müssten die Räder inkl. Aufhängung etwas nach unten kommen (durch die Schwerkraft), ob die Räder aktiv durch Xtra Level nach unten gedrückt werden, wäre einen Versuch wert....
gruss
marco
Sorry dreyer-bande, das ist absoluter Käse. Arndt hat da völlig Recht. Das Xtra Level ist nur für den Notfall, nicht schon vorher. Zudem ist die Bodenhaftung ziemlich bescheiden, da er durch den enormen Druck in den Luftfedern nur noch hoppelt.
Der Eindruck beim Schalten auf Xtra-Level, dass er sich absenkt täuscht, es wird die HA zuerst angehoben und das Fzg dreht um die VA. Ok, die Stoßstangenspitze könnte theoretisch etwas mehr in den Schnee drücken, was aber sofort mit dem Anheben der VA erledigt ist. Dass die Räder frei drehen wird durch das reine Anheben auf Xtra Level nie passieren.
Ich hab mich selbst schonmal durch das Xtra Level befreit, als ich aufgesessen war.![]()
gruss
marco
Ne, durch diese Anzeige lernt man Dich wenigstens gleich kennen...
And now what?
Hi,
Aus und Einbau Motor plus Turbo summiert sich... V10 TDI!![]()
Gruss
Marco
Glaube kaum dass dies einen Unterschied macht...
Hallo Ura,
willkommen im Forum.
Ja ist schon bekannt, siehe hier:
http://touareg-freunde.de/showthread.php…light=dvd+fahrt
Ich hab mir aber die Abschaltgeschwindigkeit auf 255 stellen lassen, dann kannst du auch während der Fahrt bedienen.
siehe hier: http://touareg-freunde.de/showthread.php…light=dvd+fahrt
gruss
marco
Btw, ich würde mir mal ein paar Rückleuchten zum Wechseln aufheben, falls es Streß mit den Lasierten gibt.... ![]()
gruss
marco