Wobei es geht, die Hupe ohne Demontage der Stoßstange zu wechseln. Musst halt die betreffende Seite der Stoßstange lösen, dann kommst du über die Radhausschale nach vorne zur Hupe. Das klappt, wenn auch mit leichten Schürfwunden an den Händen...
Beiträge von macko
-
-
-
Hi,
Forumssuche hilft auch, da gab auch schon Anleitungen dazu (wenn auch in Englisch, aber mit Bildern).gruss
marco -
Hi,
ich hab ja den Chrom&Style Kühlergrill bei meinem nachgerüstet. Der ist in die Chromplakettenmaske von hinten eingeklipst, den bekommt Du ohne Demontage Stoßstange nicht raus.
Ich hab´s probiert, kein Chance.Also Stoßstange zumindest etwas nach vorne abnehmen, dann kommst du dran. Die Leitungen für SWA, Hupe etc. muss man nicht unbedingt entfernen.
gruss
marco -
Hallo zusammen,
das sollte allerdings nur die R5 und V6er betreffen, mein V8 hatte geschraubte Endrohre

Grüße von Stephan

Hallo Stephan,
ja, so ist es.
Scheinbar haben die Facelifts jetzt alle den ursprünglichen V8 Endtopf, da nach vorne hin Richtung Motor eine zweite Öffnung vorhanden ist, die allerdings bei den V6 etc. verschweißt ist.
Gleichteile schaffen billigere Produktion...gruss
marco -
Hi,
VorFL Auslass vom Endschalldämpfer war dünner und die Endrohre fest verschweißt.
FL haben dickeren Durchmesser und die Endrohre sind geschraubt und leicht wechselbar.gruss
marco -
Hi Chris,
Der Händler ist in Ordnung, bei dem hab ich mal ne Netztrennwand gekauft.Gruss
Marco -
Scheinbar geheim...
-
Hi,
was hast Du für Kennzeichenbeleuchtungen verbaut? Gabs Probleme mit dem BC?gruss
marco -
Hallo zusammen,
bei uns in Nürnberg fängts jetzt grad an. Temperatursturz und starker Schneefall setzt ein. Perfekt getimet.Frohe Weihnachten!
Marco -
Hi,
damit haben die Q7 Fahrer gute Erfahrungen gemacht (bei MT).
http://shop.xenonlook.com/index.php?page…ew&article_id=6Oder in E*** mit Vergleichsbildern: http://cgi.ebay.de/1-Set-H7-XENONLOOK-Lampen-OPEL-Insignia-Omega-B-/280594309973?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4154b96355#ht_1601wt_1139
Und vorallem sind sie mit E-Zulassung!gruss
marco -
Moin,
außerdem sollte man nicht generell darauf schließen, wenn ein BMW schlingert oder quer kommt, dass es ungewollt ist.
Sonst könnte man auch meinen, unsere T´s haben so ne bescheidene Straßenlage, dass sie über alle vier ausbrechen und quer kommen...
gruss
marco -
Hi,
hab ich ja geschrieben, die Bolzen gibt es nicht einzeln, also wenn Du eine Reling gebraucht kaufst, MÜSSEN auf jeden Fall 3 Bolzen pro Seite dabei sein!Ansonsten ist der Anbau kinderleicht zu erledigen.

gruss
marco -
Aus der Beschreibung eines Kaffeevollautomaten:
Farbe Silber
Top zutand vor kurzen wurde der Kaffeeautomaten überholt und gereinigt,hat nartürlich einige verbrauchsspuren und der Bohnenbehälterdeckel lässt sich nicht mehr umschwenken sondern nur noch drauf lecken ist aber nicht so schlimm und störent.
gründe warum ich meinen Kaffeeautomaten los werden möchte sind meine freundin hat mich betrogen, das sind gründe genug für mich.
nun viel spass beim bieten es lohnt sich.
-
Und schönes Video dazu...

-
Hi,
naja, Bewertungen sind ganz ordentlich, die sie für die Leisten bekommen haben. Bestell doch mal, wenn sie nicht gut sind, kannst ja immer noch vom Kauf zurücktreten...gruss
marco -
Hallo,
ich hoffe Du hast die Suche mittlerweile bemüht:) und hast festgestellt, dass Dir Dein Händler Käse erzählt hat... Und Schiebedach oder nicht ist völlig egal. Pass allerdings auf die Befestigungsbolzen der Dachreling auf, die gibt es nicht als Ersatzteil.Hier der Thread dazu, mit genau dem gleichen Namen:
http://touareg-freunde.de/showthread.php…ng+nachr%FCstenUnd hier die EBA von papa-nono dazu:
http://touareg-freunde.de/attachment.php…84&d=1253388436gruss
marcoPS: Willkommen bei den TF´s, auch wenn Du passiv schon länger angemeldet warst!
-
Hallo,
Dachreling aus dem Zubehör ist Schrott und würde ich auf dem T niemals montieren!Nachrüsten ist jederzeit möglich, die Schienen im Dach sind vorbereitet. Bemühe mal die Suche, es wurde alles schon besprochen.
Orig. Dachreling findest du günstig bei e*** oder den gängigen Verwertern.
gruss
marco -
Dass es am Aggregat selber liegt, glaube ich eher nicht.
Hi,
wieso nicht? Stichwort Injektoren...gruss
-

Wie, habt Ihr keine Schaufeln im Stall??gruss
marco