Hi,
beim Bosch Dienst könnte es Probleme geben, weil die Standheizung zu sehr in die VW Software eingebunden ist. Kann sein, dass dazu die orig. VW Tester erforderlich sind.
gruss
Hi,
beim Bosch Dienst könnte es Probleme geben, weil die Standheizung zu sehr in die VW Software eingebunden ist. Kann sein, dass dazu die orig. VW Tester erforderlich sind.
gruss
Grüß Dich,
ich nehme an, die Sitzfläche auf der 2/3 Seite ist nach vorne aufgeklappt oder?
Klapp die 1/3 Sitzfläche und Lehne komplett nach vorne, dann siehst du zwischen den Lehnen im Spalt eine Schraube (Torx), die aufschrauben. Damit werden die beiden Lehnen in der Mitte unten befestigt. Dann das kleine Lehnenteil wieder zurück. Normalerweise kann du die 2/3 Lehne jetzt soweit bewegen, dass du an die Gurtverschraubung im Bodenblech kommst. Vorsicht, dies sind keine Torx, sondern Vielzahn!
Die Lehne kannst du auch zur Seite rausziehen, wenn aus dem umgeklappten Modus ca. 20-30 cm angehoben wird.
gruss
marco
Hallo Antonio,
diesen Thread bzw meinen Beitrag kennst Du? So war´s zumindest beim TI recht einfach.
http://touareg-freunde.de/showpost.php?p…4&postcount=125
Momentan hat der Verkäufer keine mehr in Ebay, ich hab aber mal angeschrieben, ob er noch welche hat.
gruss
marco
Hi,
schwarze Dachreling schaut imho bääh aus. Ich habe deshalb von Schwarz auf Chrom gewechselt und auch das restliche Chrompaket nachgerüstet...
Wenn Du gebraucht eine schwarze Reling kaufst und Deine Chrom verkaufst, machst Du ca. 50 Euro plus.
Anbei ein Bild von meinem wie er noch komplett schwarz war.
gruss
marco
Hallo zusammen,
dark-bunny
das mit der Sicherung ziehen stand schon zig Mal im Forum...:D
Zu weiteren Sendern läßt sich die T91 Anleitung folgendermaßen aus:
Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleicher Weise.
gruss
marco
EDIT:
Hier noch ein Link zur Anleitung:
http://daten.standheizung-shop.de/BA/BA-T91-9013802C.pdf
Hallo SSS,
ich würde folgendermaßen vorgehen:
Scheinwerfer ausbauen (lassen), Birnchen ausbauen (schauen ob sie richtig rum eingebaut waren), Reflektoren innen säubern (soweit es von außen möglich ist), neue Birnchen korrekt einbauen, alles wieder zusammensetzen und Licht einstellen lassen.
Außerdem hast Du nicht geschrieben, wieviel km Deiner schon runter hat, wie oft Du mit Licht fährst und wie alt die Birnchen sind... Einseits lässt die Leuchtkraft nach, anderseits werden die Reflektoren mit der Zeit schmutzig und blind.
Persönlich tippe ich fast darauf, dass die Fernlichtbirnchen in die Halogenreflektoren falsch eingesetzt wurden (auch wenn es technisch nicht mögl. sein sollte) und deshalb falsch / mangelhaft leuchten.
gruss
marco
Hi,
dass der Zuheizer anspringt, respektive das Zuheizergeräusch zu hören ist, sagt noch gar nix, es kann sein, dass er nicht zündet. Kommt heißes Abgas aus dem Zuheizerauspuff? War bei mir nicht der Fall!!!
Wenn mehrfach auf Reserve getestet wird, kann es auch sein, dass sich der Zuheizer verriegelt. Alles weitere geht nur noch übern Tester!
Gruss
Marco
Hi,
lass den Fehlerspeicher auslesen bzw mal das Prüfprogramm für den Zuheizer durchführen. Hatte auch schon ne defekte Glühkerze im Zuheizer, so dass er nicht mehr angesprungen ist.
Alles weitere hier wäre hier Spekulation.
Äh eine Frage noch, auf Reserve bist aber nicht, oder?
Gruss
Marco
Hi,
Wird schon deshalb nicht passen, weil beim TII die Trennwand auch nach vorne zum Ausziehen ist (wg der verschiebaren Rückbank).
Ich würde das GRM mitbestellen, nachträglich wirds teurer...
Gruss
Marco
Einer von uns ist auch dabei:
http://www.kunstparker.de/bigpicview.php?&id=390![]()
Gruss
Marco
Hi,
korrekter Link dürfte der hier sein:
http://www.rns510umbauten.de/39994.html
gruss
marco
Hallo "Sebkohl",
hier sind momentan alle bisher bekannten Informationen zum TII und Aufrüstung zur StHz enthalten:
http://touareg-freunde.de/showthread.php…t=ebersp%E4cher
gruss
marco
Hallo zusammen,
ich tippe nicht auf die Batterie, denn wenn ich bei meinem oft die Standheizung laufen ließ und die Batterie langsam leer wird, deswegen springt er bei einem Kaltstart (z.b. anderer Tag) immer noch problemlos an. Man merkt, dass er langsamer dreht und beim Starten die Meldung mit kommt, Klimaanlage deaktiviert, manchmal kommt auch Fehler Kurvenfahrlicht. Teilweise wird die Innenbeleuchtung auch gleich ausgeschalten. Mit voller Batterie kommen keine Fehlermeldungen etc, dazu nur am Rande.
Hast Du schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. Temperatursensor Kühlwasser? Oder natürlich ein generelles Einspritzproblem, Common Rail oder Injektorproblem...
Glühkerzen an sich sind natürlich auch noch möglich.
Lade doch zuerst mal Deine Batterie auf und beobachte, ob sich was ändert. Wenn nicht, ab zum
Fehlerspeicher auslesen.
gruss
marco
Hi,
die Ventileinheit ist ja ne komplette Einheit, was wollen sie denn sonst noch alles tauschen?![]()
Du könntest auch mal bei Lkw Reparaturwerkstätten anfragen, wir haben hier auch nen Lkw Abschleppdienst, der angeblich sogar Ersatzteile von wabco für den Pkw Bereich bestellen kann... Wäre mal nen Versuch wert.
Die kennen sich mit den Luftfedersystemen meist recht gut aus.
Gruss
Marco
Guten Morgen,
hinzu kommt noch, dass die Winterreifen"pflicht" nochmals verschärft wurde und auch deshalb der Run auf WR begonnen hat.
Wie jedes Jahr haben sich natürlich auch die Händler zu wenig auf Lager gelegt...
Gruss
Marco
Hi,
Da gibts ein Softwareupdate dafür, danach ist die Außentemperaturanzeige links oben in der Ecke.
Hier der passende Thread dazu:
http://touareg-freunde.de/showthread.php…Kombiinstrument
Gruss
Marco
Hi,
die Innenausstattung schaut super aus! ![]()
gruss
marco
Warum sagt mir nur mein Gefühl, dass Marco eher NICHT die Befestigung meint...
(Böser, böser Marco!)
Jedoch kann ich nicht restlos verleugnen, dass auch mich interessieren würde, wie ein Touareg mit Sitzfellen aussieht...
Grüße
Robert
Guten Morgen zusammen,
:D:D, Robert hat da wohl Recht... ![]()
Gruss
Marco
Hallo VW-chen,
hast Du mal ein Bild davon?? ![]()
gruss
marco
Hallo Stephan,
ich kann Dir kurz meine Erfahrungen im Schnee schildern.
Wir haben in der Slowakei eine abgelegene Berghütte, die schon im Sommer schwer zu erreichen ist, wenn es frisch geregnet hat, d.h. ein steiler Hohlweg mit Verschränkungen (lehmig) und tiefen Schlammspuren ist auf den letzten 1,5km zu bewältigen.
Als wir im letzten Winter mal oben waren, war Frost und kein Schnee gelegen, d.h. perfektes Hochkommen. Über Nacht schneite es ca. 25 cm und am Vormittag regnete es dann noch rein. Ich hatte wahnsinns Bammel die Strecke runter zu fahren, aber mit Untersetzung, manuell gewähltem ersten Gang, ohne Mittensperre(!!!) und nur Standgas lief er perfekt runter. Die Angst, dass er im Steilstück auf dem Schnee schneller wird, als die Reifen sich drehen und er mir dadurch abhaut, war unbegründet.
Aber ich kann Dir versichern, diese Erfahrungen wirst Du selbst machen müssen, einerseits gestellt (Winterfahrtraining), anderseits dann im "Echteinsatz".
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, bei geschlossener Schneedecke mal mit Schneeketten auf beiden Achsen hochzufahren.
Ich hab mir "Billig"Ketten aus E*** geholt, Montage ist kinderleicht und ruckzuck erledigt. Kannst auch hier nachlesen (Bilder im #25):
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=schneeketten
gruss
marco