Wenn jemand Fotos hätte und eine kurze Anleitung wär echt spitze.
Hi,
die Forensuche hätte geholfen, lese Dich mal hier durch:
http://touareg-freunde.de/showthread.php…ht=standheizung
gruss
marco
Wenn jemand Fotos hätte und eine kurze Anleitung wär echt spitze.
Hi,
die Forensuche hätte geholfen, lese Dich mal hier durch:
http://touareg-freunde.de/showthread.php…ht=standheizung
gruss
marco
Alles anzeigenHallo,
die Tieferlegung lässt sich doch mit VAG-Com ganz simpel programmieren.
Wenn man es kann.:D
Gruß
Hannes, der es nicht kann.
Hi,
Nicht ganz richtig, da mit vag-com Justierung (der Nulllage) alle Level tiefergelegt werden, bei dem Modul nur der Sportmodus!
Trotzdem ist das Modul absoluter Schwachsinn.
Gruss
Marco
Hi Tom,
Original Felgen oder Zubehör?
Gruss
Hallo bernd,
Die Anpassung der Verbrauchsanzeige läßt sich im Stg 17 vornehmen. Kann allerdings nur der
oder der Besitzer eines vcds.
Gruss marco
Es ist ja wegen der Verständigung und nicht wegen dem DRIFTEN...
Hi
,
stimmt, wenn dann zu der Situation noch Sprachprobleme hinzukommen, wird es richtig schwierig....:D:D
Aber ich hab gehört, der Traktor vom benachbarten Bauernhof soll auch recht gute Dienste leisten...![]()
Bis demnächst...
Gruss
Marco
Hi,
einen Korrekturfaktor gibt es sehr wohl, von 80% bis 120%.
Momentanverbrauch ist bei mir max. 49,9 Liter beim Anfahren.
gruss
marco
Hallo Kato,
mein Kompressor vom allroad damals hat auch so ausgesehen, der Kolbenring total abgenutzt.
Hast Du dann jetzt den Magnetventilblock ausgebaut?
Welches amerikische Forum meinst Du?
gruss
marco
Hallo Thomas,
so blöd ist die Frage nach einem "Trick" nicht, denn wenn längere Zeit georgelt wird, ist das nicht sonderlich toll für die Einspritzpumpe.
Und beim Vorgänger V6 TDI (2,5 TDI) war z.b. noch keine Vorförderpumpe verbaut, so dass erst am 3-Wege Ventil entlüftet werden sollte, bevor nach leeren Tank gestartet wurde. Die damals verbaute Bosch VP44 hatte alle Mühe den Diesel aus dem Tank nach vorne zu holen.
Beim T dürfte es aber ohne Hilfsmittel klappen (automatische Entlüftung)!
Abbiegelicht kann nicht extra aktiviert werden, wenn Xenon mit Kurvenlicht verbaut ist, geht es automatisch unter 50 km/h, entspr. Lenkwinkel / Blinkerstellung an.
gruss
marco
Hallo Freunde,
nachdem scheinbar immer noch Fragen auftauchen, hier mein letztes Statement zu dem Thema. Scheinbar rufen auch bei der Fa. Braun immer wieder TF an und wollen eine Garantie zum Umbau haben. Es sind folgende Fakten:
# Es gibt keinen offiziellen Nachrüstsatz mit T91 und kombinierter Zeitschaltuhr für den Touareg 7L!
# Webasto gibt diese Kombination nicht frei, auch KFZ Teile Braun kann deshalb zum Kunden nur sagen, dass es nicht funktioniert!
# Es kann zu Fehlern kommen, dies ist allerdings nicht sicher. Bei mir funktioniert es z.B. einwandfrei!
# Anschlussbelegung steht weiter oben im Thread
# Wer das bisher im Thread geschriebene nicht glaubt und eine 100% Funktionsgarantie haben will, der sollte nicht nachrüsten! No risk, no fun. Aber es haben ja auch schon User außer mir bestätigt, dass es funktioniert.
# Der Umbau geschieht auf eigene Gefahr.
Viele Grüsse,
Marco
HI,
wieso neuen Kompressor???
Dein Fehler liegt lt Protokoll doch in der Kabelverbindung zu G291. Ziehe halt mal eine Leitung parallel und prüfe, ob der Fehler noch kommt. Vllt hast du einen Kabelbruch oder so wie FWB Group geschrieben hat, war die Litze total korrodiert. Ist vorher nen Versuch wert!
Wenn nicht, würde ich die Ventileinheit als nächstes tauschen, evtl. ist ja der G291 selbst defekt.
PS 1: Und btw glaube ich auch nicht, dass Dein erstes Problem 08/2009 mit dem jetzigen in Verbindung steht. Der Kompressor ist nicht auf Autolebenlang konstruiert....
PS 2: Lt Beitrag #5 wolltest Du noch Bilder nachreichen, wie Dein defekter Kompressor ausgesehen hat. Auch von sowas können wir für die Zukunft lernen...!
gruss
marco
Guten Morgen,
gestern habe ich die Rechnung auch bekommen. Heute gleich überwiesen, bei der BIC müssen die letzten drei Stellen mit XXX aufgefüllt werden.
gruss
marco
Hi,
ging das Fernlicht noch?
Hi Kato,
ich nochmal:
Ich habe gerade noch ein bisschen den SSP für die Niveauregulierung Touareg studiert, dort ist der G291 Sensor im Magnetventilblock integriert und nicht am Kompressor selbst!
Das wäre jetzt mal nen Test wert, Deinen alten Magnetventilblock, der doch fehlerfrei war?, mit dem jetzigen Kompressor zu kombinieren...
Auf dem Bild von fischdieter ist nicht der G291 Sensor eingekreist, sondern das mechanische Überdruckventil, das den Kompressor von Überdruck schützt. Dies hört man auch, wenn der Kompressor den maximalen Druck aufgebaut hat und abschaltet, gibt dieses ein blow off Geräusch. Weiterhin ist daneben das elektronische Druckablassventil N111 verbaut, das die Luft Richtung Luftfilter/Geräuschdämpfer entweichen lässt.
gruss
marco
Hi,
Wagenhebermodus, damit er keine Regelungen mehr ausführt, wenn Du drunter liegst.
Sollte Druck auf dem Druckgeber sein, was ich bezweifle, dann wäre es egal, ob Offroadmodus oder sonstwas. Meines Wissens ist erst ab dem Magnetventil Druck auf den Leitungen, die Leitung zwischen Kompressor und Magnetventil dürfte nach Beendigung des Regelvorgangs drucklos sein.
Hast Du schonmal mit dem Herrn Mießler Kontakt aufgenommen, evtl. kann er Dir auch Einzelteile verkaufen. Der scheint recht kompetent zu sein, bzw sitzt er an einer nicht öffentlichen Quelle... http://cgi.ebay.de/Touareg-Luft-Kompressor-7L0-698-007-D-7L0-698-006-D-/400136157310?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d29f9387e#ht_2188wt_1139
Gruss
Marco
Hi,
würde ich nicht nehmen.
Nimm Silikonspray!
gruss
marco
Hi,
ich würde vor Beginn der Arbeiten noch den Wagenheber Modus aktivieren.![]()
gruss
marco
Hi,
was steht denn im Fehlerspeicher??
gruss
marco
Hallo Stephan,
meiner kam heute auch endlich an!
Ein Meisterstück, perfektes Papier, Druck und Bilder!!![]()
Vielen Dank nochmal für die Mühen!
lg
marco
Hallo Holger,
die Anleitung ist bekannt und beschreibt den regulären Einbau (ohne Vorwahluhr) auch recht gut.
Allerdings ist darauf eine Schutzgebühr von Webasto in Höhe von 10 Euro, weshalb es copyrighttechnisch nicht so toll ist, die hier zu posten....
gruss
marco
Hi,
die Spaltmaße stimmen überhaupt nicht, schaut aus wie nach nem Auffahrunfall.
Die Ecken der Kühlergrills müssen mit den lackierte Flächen zwischen Scheinwerfer und Grill oben in der Kante bündig sein, erst dann kann man den Spalt der Motorhaube einstellen.
Hier ist was faul...
gruss
marco