Hallo Thomas,
mein Material liegt schon ein paar Wochen zu Hause. Ich nehm meine ausgebauten oem Fußraumlampen, bestückt dann mit roten Leds.
Muss mich jetzt auch endlich mal dran machen.
lg
marco
Hallo Thomas,
mein Material liegt schon ein paar Wochen zu Hause. Ich nehm meine ausgebauten oem Fußraumlampen, bestückt dann mit roten Leds.
Muss mich jetzt auch endlich mal dran machen.
lg
marco
Guten Morgen,
ich fahr jetzt auch los, bis gleich...![]()
gruss
marco
Der Audi allroad hat auch Schrauben mit beweglichem Bund...![]()
Hallo Jan,
ja, bei meinem 130iger Lochkreis haben die Radbolzen einen beweglichen Bund.
Bund ist kegelförmig.
Zum Rest hab ich keine Erfahrung.
LG
Marco
Hi TF,
kurze Rückmeldung von mir:
Nach Aufleuchten der Bremsbelägemeldung bin ich noch 4 tkm ohne Probleme gefahren, allerdings schon darauf bedacht, Vollbremsung etc zu vermeiden. Wechsel war jetzt bei 58500 km.
Bremsenwechsel inkl. Scheiben beim
140 Euro (nur Arbeit ohne Teile!).
gruss
marco
Genau so ist es
Hallo,
ist zwar schon etwas älter der Beitrag, dennoch ist es nicht richtig was oben steht. Das Faltrad, besser gesagt der Faltreifen faltet sich nach dem Luftablassen auch wieder zusammen. Es ist sogar bei uns in D Inspektionsumfang, das Faltrad aufzublasen.
Zur Benutzung selbst vielleicht noch zwei Worte:
Ich hatte selbst letztes Jahr eine Reifenpanne und konnte mit dem Anschluss der Luftfederung unterm Beifahrersitz das Faltrad aufpumpen. Nicht erschrecken, der Reifen wölbt sich beidseitig gewaltig nach außen und man hat den Eindruck er platzt gleich. Ist aber so ok. Maximaldruck 3,5 Bar. Funktionierte alles perfekt.
Heute habe ich einem TReg mit Reifenpanne geholfen. Das mitgeführte Flickmittel war sinnlos und lief durch den Reifenschaden raus. Er hatte aber noch das Faltrad dabei (T ohne Luftfederung) und der Ersatzkompressor werkelte ordentlich. Allerdings wölbte sich der Faltreifen beim Aufpumpen komplett auf eine Seite (bis über die Felgenmitte), was sehr komisch/defekt aussah. Auch erneutes Ablassen und Ablage des Rades auf die "gewölbte" Seite brachte keine Besserung. Schließlich pumpten wir über 3 Bar auf und mit der Zeit gab sich die Schieflage des Gummis.
--> Also auch wenns beim Aufpumpen extrem komisch ausschaut, einfach mal auf den Nenndruck aufpumpen und warten.
gruss
marco
Hi,
schönes Video!!![]()
gruss
marco
Hi,
am besten in Form einer EBA...![]()
gruss
marco
Danke Frank,
nicht dass ich noch meine Signatur ändern muss...:D
Leolux
Willkommen bei den TF´s!
gruss
marco
Hi Uli,
bin Abends dann nicht mehr dabei.
gruss
marco
Hi,
hab grad die interne Verkäuferinfomappe vorliegen, da ist auch die Grundmotorisierung ersichtlich:
3,0 V6 TDI BMT mit 204 PS
gruss
marco
Hi,
coala hat das völlig richtig erklärt!!
Und auch auf der Hebebühne ist das Sperren wichtig, da sich Gummidichtungen/ringe in den Luftbälgen verschieben können, wenn sich die Federbeine absenken und der Druck darin weg ist.
gruss
marco
Hallo,
bin natürlich auch wieder dabei, entweder allein oder zu Viert. Das wird sich noch rausstellen. Auf jeden Fall mit auf die Liste setzen.
lg
marco
Hi,
hast Du eine Teilenummer, was da getauscht wurde??
Danke Dir!
Marco
Hi,
halb halb, oder?
Hi,
Klasse Sache das!![]()
![]()
Vielen Dank!
marco
Hallo,
alles klar, dann würde ich die Felgen nehmen!!!
gruss
marco
Gibt es einen "keyless entrance", also ohne den Schlüssel in die Hand nehmen zu müssen, ist das Fahrzeug beim Annähern (des Schlüssels in der Hosentasche des Fahrers) offen.
Guten Morgen,
bei V8 TDI und Hybrid sogar serienmäßig.
gruss
marco
Hallo Stephan,
ich weiß, aber im anderen Thread ist celsen an den Valley mit den AT Generals interessiert, und die sind 5/130.
Daraus folgere ich, dass er momentan auch 5/130 anzubieten hat... ![]()
gruss
marco
Hi,
celsen
aber du hast doch Lochkreis 5/130 oder?
gruss
marco