Hi,
also ich meine gelesen zu haben, dass die Navigationshinweise nicht im Multifunktionsdisplay angezeigt werden.
gruss
marco
Beiträge von macko
-
-
Hi,
kann Stephan uneingeschränkt zustimmen.
Bei mir ein Unterschied von 17" 235 auf 18" 255 ca. 0,5 Liter Mehrverbrauch. Und das geht dann bei den anderen Größen durchaus so weiter. Zudem nimmt Spurtstärke durch den größeren Radius der Massen ab.
Bin mal einen mit 19" Probe gefahren, ein deutlicher Komfortverlust und ein lauteres Abrollgeräusch sind wahrnehmbar.gruss
marco -
Ich mache jetzt mal Pause und den dynamischen Fahreindruck schiebe ich später nach...

Hallo Uli,wir warten schon ungeduldig auf Teil 2...:D

gruss
marco -
Hallo Günter,
meine Vormerkung ging scheinbar unter. Bitte mit drauf setzen...Danke und Gruss
Marco -
khclp
Die Erleuchtung hat aber eigentlich ak0303 für Dich gebracht....:Dgruss
marco -
Hi Alex,
so einer fährt bei mir um die Ecke, ist mir schon ein paar Mal begegnet.
Aber ich hatte leider noch keine Möglichkeit mit ihm mal ein Pläuschchen zu halten.gruss
marco -
[ot]Manu wenn mich die grünen anhalten berufe ich mich auf dich

[/ot]
[OT]Das will ich sehen... :D:D [/OT] -
Hi Uwe,
schaut echt gut aus. Ich kann auch keinen Übergang erkennen, außer dass die nachgehandelte Stelle ganz leicht matter erscheint.
Aber wenn man das nicht weiß, wird das nie auffallen.gruss
marco -
Das Teil hat bei meinen T auch Blasen bekommen, kann also nur Stahl vercromt sein, hab allerdings noch nicht den Magnet drangehalten.
Gruß
EricHi,
also wenn du die waagrechte Chromeinlage meinst, die man bei geschlossener Heckklappe sieht, die ist definitiv aus Plastik und ist nur verchromt. Ich hab die nachgerüstet und hatte die schon in der Hand...gruss
marco -
Hi,
im Fehlerspeicher steht dann z.b. Fehler Flammbildung oder so ähnlich.
Es gibt dann die Möglichkeit Glühkerze zu reinigen etc. oder so wie bei mir auf Garantie das gesamte Teil (Zuheizer) zu tauschen.gruss
marco -
Hab meinen extra ohne Standheizung gekauft, da das Preisniveau durchschnittlich günstiger ist/war und die Aufrüstung für ~500 Euro zusätzlich den Motor vorwärmt, die orig. StHZ nicht! Ich hab die kleine Webasto Fernbedienung, zusätzlich habe ich mir noch die Vorwahluhr versteckt im Aschenbecher eingebaut.
gruss
marco -
Genauso ist es. Bei W Reifen muss mindestens Lastindex 101 erfüllt werden, so die Auskunft der Dekra hier in Nbg. Fahr aber am Besten bei dir daheim mal dorthin, lass das mit Deinen Werten checken und nimm ggf die Bescheinigung mit.
Und es ist unerheblich, ob du selten über 200 fährst oder nicht, die technischen Maximalwerte sind entscheidend.
gruss
marco -
Fehlerspeicher prüfen und Prüflauf mit dem Tester fahren.
-
Auf der Stoßstange oben: Plastik verchromt.
Edelstahl ist die Ladeschutzkante.
-
Hallo Ralf,
NUR den Geschwindigkeitsindex zu betrachten ist falsch, denn mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Lastfähigkeit des Reifens ab. Die beiden Werte müssen bei einer von der Vorgabe geänderten Reifenkombination zusammen betrachtet werden (Geschwindigkeits/Lasttabelle).
Lass Dir nur bei der Urlaubsfahrt mit voller Beladung einen Reifen platzen und die Größe ist unzulässig geändert. Das kann ganz schnell ganz üble Folgen haben.gruss
marcoPS: Zur Grundfrage: Für V6 TDI TT muss mind. erfüllt werden: 103V oder 101W
-
Hi,
nur mit Winterreifen sind niedrigere Geschwindigkeitsindexe zulässig, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs fordert (plus sinnfällige Kennzeichnung im Sichtfeld des Fahrers...).
Außerdem beeinflusst der Lastindex das Ganze extrem. Deswegen muss es nicht immer Y sein (meist reicht sogar W). Deswegen zum Tüv/Dekra, die schauen mit der Achslast in der Tabelle nach und rechnen Dir dann aus, welchen minimalen Last/Geschwindigkeitsindex du fahren darfst. Du brauchst eigentlich nichtmal eine Bescheinigung darüber, aber ich würde die 20-30 Euro für das Tüv schreiben investieren. Da kannst du bei der nächsten Verkehrskontrolle glänzen.Schau mal hier:
http://touareg-freunde.de/showthread.php…ht=dekra&page=2gruss
marco -
Hallo,
warum verkaufst Du die? Bist Du die selbst gefahren?gruss
marco -
Hi,
mir ist kein Überlauf bekannt. Bis oben hin, dann Deckel wieder zu. Rauslaufen tut da nix. -
Hi,
also ich habe immer wieder das ungute Gefühl, dass vielleicht bekannte, notwendige Reparaturen vom Händler vorm Verkauf nicht behoben werden, um diese dann auf Garantiebasis zu beheben, wenn der Kunde das Fahrzeug bereits einige Wochen hat... Wie gesagt, nur meine Vermutung, auch keine Unterstellung in dem hiesigen Fall. Aber darüber Nachdenken kann man mal...gruss
marco -
Hi,
na da bin ich ja richtig gespannt, wenn Du die Mittelkonsole wegen einer kleinen Spur wechselst und jetzt am Lenkrad nichts mehr erkennst. Dann muss das wirklich toll geworden sein.
gruss
marco