Hallo,
der Filter passt zu 99% auch in Dein Baujahr. Ich würde aber den normalen Filter nehmen, der knapp über 10 Euro kostet und dann dafür mal öfter wechseln.
gruss
marco
Hallo,
der Filter passt zu 99% auch in Dein Baujahr. Ich würde aber den normalen Filter nehmen, der knapp über 10 Euro kostet und dann dafür mal öfter wechseln.
gruss
marco
ZMS=Zweimassenschwungrad![]()
Hi,
ging mir im Januar am Katschberg auch so, leider war ich mit den Skis unterwegs und konnte den Dicken nicht danebenstellen. Hab aber so ein paar Bilder gemacht...
Ich hab den als Profilbild hinterlegt. ![]()
gruss
marco
Hi,
schön geschrieben!! ![]()
gruss
marco
Hi,
kann mich auch nicht erinnern.
Kannst dir ja auch ne Stunde Erwin kaufen, da steht es nach orig. VW Vorgabe drin. Sogar bebildert.
gruss
marco
Hier mal mein Beitrag aus dem anderen Thread:
Alles anzeigenDie Feststellbremse sollte bei Automatik immer genutzt werden, da sonst die ganze Last des Fahrzeugs auf dem Sperrbolzen des Automatikgetriebes liegt. Vorallem beim Losfahren mit dem Wechsel von P auf N/D wird der Bolzen dann stark beansprucht.
Eine Ausnahme kann man in absoluter Ebene machen.
Ich gehe sogar so weit, dass ich den Motor in N abstelle, die Parkbremse trete und dann erst auf P stelle. So wird jeglicher Krafteinfluss des Fzg.gewichts auf die Automatik vermieden.
gruss
marco
gruss
marco
Passen nicht auf R5 TDI !
gruss
marco
Hi,
welche Marke/Typ hast Du verbaut?
gruss
marco
Hi TF´s,
ich habe nach dem Tipp hier von josem auf E*** die Fussablage vom T5 Business gekauft (Anbieter schnell-tuning-versand). Die Fussstütze kann vermutlich nicht jeder
bestellen. Es gibt sie über VW Individual SCS, Nr. KDNDEN80011, Preis mind. 40 Euro. Ich habe mit Versand 29 Euro bezahlt.
Einbau ist kinderleicht.
- siehe angehängte EBA -
gruss
marco
Hi,
hab gestern die Fussstütze eingebaut. Hab dazu die A-Säulenverkleidung weggebaut, um den Fussraumteppich hochzuheben und die Nasen des deadpedals umzubiegen. War sinnlos, denn unter dem Teppich ist ein Kunststoffformteil verschweißt, so dass man an die durchgesteckten Nasen des deadpedals nicht dran kommt. Also alles wieder zusammengebaut und das Metallstück mit den 4 spitzigen Nasen einfach in den Teppich gedrückt. Hält erstaunlich fest und fällt mit Sicherheit nicht ab. Ich finde die Optik zu 90% OK (Kunststoffeinsatz im orig. Teppich ist minimal breiter als das deadpedal), insgesamt für Preis-Optik-Leichtigkeit des Einbaus --> 100%.
gruss
marco
So, pdf passend gemacht. Viel Spaß mit der EBA...:)
lg
marco
Hallo Günter,
kommst Du wenigstens an die Steckerbelegung? Die würde schonmal halbwegs weiterhelfen...
Gruss
marco
Hi Jungs,
gestern war es dann soweit, Klimabedienteil ausgebaut und aufgemacht. Recht schnell kehrte aber Ernüchterung ein, denn einfach auslöten und die roten Leds einsetzen ist nicht.
Die Probleme sind:
Hier ist bei mir der Punkt erreicht, an dem ich nicht weiter experimentier. Evtl. gehts mit einem Gebrauchtteil aus E*** weiter, dann brauch ich vorher aber auf jeden Fall erstmal einen Schaltplan (blackhawk kommst du da evtl. dran??
Gruss
Marco
und die 20% Marke für den TII ist bald geknackt.... ![]()
hmmmm.ich hatte nur D eingelegt, nicht via Tiptronic gefahren. Hat das vielleicht damit was zu tun? Bin heute via TT gefahren, da wird der aktuelle Gang angezeigt...
Hi,
ne hat eigentlich nix damit zu tun. Auch im D Modus wird bei uns der aktuelle Gang mit angezeigt. Jedenfalls hast Du schon die aktuelle Software fürs Kombiinstrument drauf (Temperatur oben links).
gruss
marco
Was mir noch aufgefallen ist, bei Deiner Ganganzeige im FIS wird der aktuelle Gang nicht mit angezeigt (D6, D5, ...), sondern nur D.![]()
20 min Stau in Nurnberg (DVD reingelegt, schade, dass er ab 3 mph ausschaltet).
Kenny
Hätte nicht sein müssen, schau mal hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…light=dvd+fahrt
Bei den TF´s wird Dir geholfen...:D
gruss
marco
PS: Marco mit dem Kofferraum wurde hier schon geklärt
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=12826
Das weiß ich, aber abschließend ist es eben noch nicht geklärt, warum der Boden hochgesetzt ist. SAO meinte ja, dass ein Behälter und Einfüllstutzen drunter ist...
Naja, kenny wird schon noch was dazu schreiben.
gruss
marco
Will da morgen mal eine rausschrauben und dann sehe ich, was er davon hält...:D
Hi,
schaut schön aus Dein Dicker! ![]()
![]()
Und was ist jetzt besonderes unter dem Kofferraumboden?
gruss
marco