Geht ja auch auf der Waschanlage vom Knüllwald ohne Probleme... Wobei ich auch immer ein bisschen ungutes Gefühl habe.
gruss
marco
Geht ja auch auf der Waschanlage vom Knüllwald ohne Probleme... Wobei ich auch immer ein bisschen ungutes Gefühl habe.
gruss
marco
Hi Matt,
ganz ehrlich, bei T würde ich es jetzt nicht mehr selbst machen, da wurden schon einige Firmen gepostet, die zusätzlich noch spülen, zum fairen Preis. ![]()
Musst mal suchen.
lg
marco
Hi,
ich hätte noch die orig. grün getönten hinteren Seitenscheiben rumliegen, wie neu, allerdings ohne Chrompaket. Du hast aber Chrompaket, oder?
gruss
marco
Hey, Du bist doch Techniker...![]()
Du musst beim Einfüllen eine gewisse Temperatur haben (ich glaub 40 °C), dann soviel einfüllen, bis es zum Überlauf rausläuft.
Und auf jeden Fall Ölwanne wegschrauben, damit Du 90 Prozent des Öl wechseln kannst.
Schau mal hier: http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-ag-vag-tt5.htm
gruss
marco
Hallo Jungs,
könnt Ihr mal kurz helfen. Ich möchte die Innenleuchte vorne ausbauen. Die zwei Torx hab ich schon draußen, hinten läßt sie sich etwas aushebeln, jedoch geht das Ganze doch sehr straff und nicht weiter. Gibt es noch was zu lösen?
Hab mir hier http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-7L-…#ht_2720wt_1165 schonmal ein Bild von der Leuchte angesehen und kann auch keine weiteren Schrauben feststellen.
Muss ich nach hinten rausziehen? Wer hast sie schonmal ausgebaut und kann helfen?
gruss
marco
Hi Matt,
auf jeden Fall Hebebühne, Drehmomentschlüssel, Torx etc, Infrarotthermometer für Füllhöhe (Temperaturabhängig). Google mal nach den Anleitungen für A6 4B, da gibts einiges, denke nicht dass es bei Trex groß anders ist.
meld dich mal
marco
Andererseits wurde eine 2-Zonen-Klima gezeigt, die den hohen Laderaumboden der 4-Zonen-Klima hat.
Hi,
das hier gezeigte Bild ist deutlich höher als der in Deutschland erhöhte Ladeboden. Ich schätze mal ca. 4-5 cm.
Ich habe ja das Gepäckmanagement nachgerüstet, da sah ich den Unterschied:
Normale Ausführung - plus ca. 3cm höher (aber nur an der Rücksitzlehne) bei Doppelklimaanlage, Gepäckraumm. und Lederausst. Nappa - plus weitere ca. 4-5 cm bei dem gezeigten Bild (auf ganzer Ladebodenfläche)
gruss
marco
Klasse gefunden Josem! Schaut meiner Ansicht nach sehr passend aus...
Da lässt sich bestimmt auch die Teilenummer rausfinden.
Testest Du?:D
Also Innenraumbild ist echt und Kofferraumbild nur als Beispiel?
Was zum Teufel ist dann unter dem Notrad? Bei uns liegt das ja verkehrt herum drin. Bei dir sieht man drunter was silbernes (Blech??)....
Vielleicht Wüstenausführung mit zweitem Klimakompressor in der Ersatzradmulde???
Ich bin ratlos.
gruss
marco
Also Luftfederung kann er schonmal nicht haben, da fehlt der Druckspeicher im Kofferraumboden links. Da ist nur der TireFit Kompressor.
EDIT: Hähhh, jetzt versteh ich gar nix mehr................. Auf den Innenraumbildern ist der Verstellknopf für die Luftfederung vorhanden!!!!!!!!!! Hoffentlich klappt das alles mit deinem T-Reg...
Hat er aber gut gemacht, zumindest auf dem Bild ohne sichtbare Spuren.![]()
Hi Stephan,
und, Kennzeichen von der Plakette gereinigt oder weiße Plakette drüber geklebt?
gruss
marco
Hi,
also das ist noch keine gültige Erklärung. Wir haben ja auch Notrad und alle anderen Sachen da auch drin, aber so hoch ist unser Boden trotzdem nicht... Bei uns fehlen lediglich die beiden grauen Ablagefächer, aber die braucht wohl niemand, vorallem würde deswegen nicht das geschrumpfte Kofferraumvolumen in Kauf genommen werden.
Ich hab immer noch keine Erklärung dafür...
gruss
marco
...USA wird es auch zu 100% einen Cayenne V6TDI Hybrid geben.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst! Porsche übernimmt den V6TDI von Audi/VW und soll dann mit Hybrid alleine weiterentwickeln?
Zumindest VW hat sich ja bewusst gegen den V6 TDI als Partner für den Hybrid Antrieb entschieden (siehe VW Vortrag letztes TF Treffen).
Aber den hohen Ladeboden wäre es die einzig sinnvolle Erklärung...
gruss
marco
Wieso, er hat doch geschrieben, die Kofferraumdeckel Stoßdämpfer und nicht die Heckscheibenstoßdämpfer. Bei der Reparatur dürften die vermutlich nicht angefasst worden sein.
Btw sollte man den beginnenden Lackschaden schon vorher feststellen und dann handeln, bevor der Lack wie hier, schon soweit zerstört ist, dass Wasser eindringt.
gruss
marco
Wie, keine Bilder vom Umbau???? ![]()
Schön, dass es wieder passt!
Gruss
Marco
Das blaue TDI Zeichen könnte Aufschluss geben...
Vielleicht ein V6 TDI Hybrid...![]()
gruss
marco
Hi,
einfach mal die Suche bemühen...!
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=chromleisten
Schweller ist null Problem und in 20 Min erledigt. Problem bei den Fensterleisten ist, dass du neu hintere Seitenfenster mit Chromrand brauchst. Zusätzlich musst du auch B-Säulenverkleidung auf Hochglanz tauschen, ist aber das geringere Problem. Am längsten dauert wirklich der Austausch der hinteren Seitenfenster. Ich hab letzten Sommer umgerüstet inkl. Chromreling und habe es noch keinen Tag bereut!
gruss
marco
Hi TF´s,
die Anleitung von Uli funzt einwandfrei.
Bei den MANN Filtern sind auch immer noch gedruckte Anleitungen dabei. Der Wechsel ist wirklich kinderleicht und der Filter kostet auch nur ~10Euro.
gruss
marco
Wollte nach dem Filterwechsel noch mal meine Erfahrung abgeben.
Ich hab ja jetzt keinen Aktivkohle eingebaut und habe im Automatik Modus oft nur 2 Striche, ab und zu mal 3. Auch bei Kurzstrecke. Insgesamt deutlich weniger Gebläseleistung wie vor dem Wechsel.
Könnte schon sein, dass dies damit zusammenhängt, dass der normale Filter leichter zu durchströmen ist...
Wenn´s bei jemand anderem auch noch so ist, könnte was dran sein.
gruss
marco