Hi Stephan,
was zahlst Du dann fürn Liter?
Gruss
Marco
Beiträge von macko
-
-
Ein guter Händler wird Dir aber einen Wagen aus seinem Pool kostenlos zu Verfügung stellen. Ich erhalte bei meinem
mal einen Fox, mal einen Passat - aber immer kostenlos und bin dankbar, glücklich und zufrieden.
Das ist genau das was ich meine. Wenn das Werk nicht zahlt, muss der Händler selbst halt einspringen, zur Pflege der Kundenverbindung.
Ich bekomme auch immer einen Leihwagen (vom Octavia RS über Golf Plus bis hin zum Yeti) und bin froh darüber. Der wird wieder vollgetankt abgegeben und möglichst sauber gehalten.
kurbler
Du schreibst doch selbst, dass der Händler viele Inspektionen machen muss, um soviel wie bei deinem Motorwechsel umzusetzen. Also sollte ein Leihwagen doch wohl das kleinste Übel sein, oder??? *kopfschüttel*
gruss
marco -
Also bei mir hier in der Gegend gibts mindestens 3 Touareg Fahrerinnen, die grüßen!
Bei den Männern ist mir das bisher nur 1x passiert.
gruss
marco -
Hi,
07/2006 ist mit Sicherheit CAN 1.6
gruss -
Man sollte auch bedenken, dass er bis jetzt noch gar nicht offiziell eingeführt ist (Genf, Vorstellung beim Händler). Also mal langsam mit den Pferden...
gruss
marco -
Ich hab das Prospekt gestern Nacht auch durchgeschaut. Was mir aufgefallen ist:
- Heckklappe scheint wirklich nur einteilig zu sein (schaut auch beim Cayenne so aus)

- Frontscheibenheizung steht in der Aufpreisliste, d.h. es gibt sie weiterhin
- Kofferraum hat zwar etwas mehr Volumen, die Höhe bis zum Dach ist aber 8 cm geringer
- Kofferraumlänge bis zur Rücksitzbank ist gleich, aber bis zu den Vordersitzen ist um ca. 13cm länger

Aber insgesamt eine geile Kiste, die Philosphie Touareg konsequent fortgesetzt, wenn auch etwas verweichlicht.
gruss
marco - Heckklappe scheint wirklich nur einteilig zu sein (schaut auch beim Cayenne so aus)
-
Sorry, dein Händler verdient mit der ganzen Aktion ein Heidengeld und dann hat er nicht mal nen Vorführ Polo oder sonst ne Krücke für dich als Leihwagen (auf Händler Kosten). Das ist echt lächerlich. Da würde ich nen anderen, wirklich
suchen.
gruss
marco -
Hallo,
hab die Nachrüstung heute durchgezogen, funktioniert ohne Probleme. Einbauanleitung hab ich auch schon fertig. Muss an geeigneter Stelle hochgeladen werden, da das pdf fürn Thread hier zu groß ist.
gruss
marco -
Kann geschlossen werden.
Skisack in Ebay geschossen, heute eingebaut, passt perfekt. EBA ist auch fertig, kann von nem Mod hochgeladen werden!
gruss
marco -
Ähm sorry, meinte ich schon!
Falscher Fehler...:D Aber danke Dir Michael. -
Wird über die Pole im Motorraum nicht nur die Batterie unterm Fahrersitz geladen? (Relaistrennung...)
Ich würde deshalb die Zweite im Kofferraum direkt an den Polen laden.
gruss
marco -
... ein Hausöl 0W30 in 50700 zu 45,- Euro je 5 Liter...
Da nehm ich lieber original Castrol aus Ebay für 7,83 Euro der Liter!
...Merke die Bezeichnung 0W30 und VW Norm 50700 ist wichtig der "Hersteller" ist schnurz
Für den Dicken wird 5W40 und 50700 (+Ausnahmen DPF...) gefordert!
gruss
marco -
Taste rechts von der Dämpfungsverstellung (Wagenheber LOCK), einfach ein paar Sekunden drücken, bis das gelbe Wagenhebersymbol im Tacho aufleuchtet. Damit wird die Luftfederung gesperrt und in den Federbälgen keine Luft nachgefüllt / abgelassen (wichtig für die Hebebühne, um Beschädigungen am Dichtungssystem der Federn zu verhindern!!!).
Wenn abgekoppelt, einfach wieder ein paar Sekunden drücken, dann ist wieder normal Fahrmodus.
gruss
marco -
Man könnte auch vorher den Wagenhebermodus aktivieren, dann hast du damit kein Problem mehr...

gruss
marco -
Und, welche werden es jetzt?

-
-
Die Händler sind angewiesen, Ölmarke und Typ mit auf den Werkstattauftrag zu schreiben, damit es später keine Probleme gibt.
Hab das orig. Castrol LLIII genommen, zu 1l Gebinden, original mit Produktionscode etc. (ebay opaplette, super Erfahrung gemacht).
gruss
marco -
Hallo Hanno,
die Preise sind gut!
Muss mal sehen, auf welchem Event ich dabei sein kann, ich würde dann zeitnah Bescheid geben.
thx für die Aktion!
gruss
marco
Edit: Hier gibts ihn in Ebay, sogar versandkostenfrei... http://cgi.ebay.de/Zuggurt-8000kg…=item35a6af7e05 -
Schonmal bei den örtlichen Reifenhändlern gefragt??
gruss
marco -
... Porsche liefert entsprechende Clips, davon braucht es 8 Stück für vorne (Ober- und Unterseite), die kosten jedoch zusammen 24 Euro...
Die kosten dafür bei VW nicht mal 5 Euro...