Hi Florian,
willkommen nach Erlangen.:)
Ich hatte das gleiche Geräusch letzte Woche, als ich vom Skifahren in Italien heimfuhr. Bei mir tritt es nur nach langer Fahrt auf (bisher ein oder zweimal). Ich bekam es durch irgendwelche Einstellungen nicht weg.
Am nächsten Tag war es dann von alleine wieder verschwunden. Ich tippe auf irgend einen Stellmotor in Verbindung mit der Klimatisierung.
gruss
marco
Beiträge von macko
-
-
TeeRex
Ist ein zuverlässiger Verkäufer. Das einzige, du musst die Matten beim Zoll abholen und dann die Steuer bezahlen.
Ggf muss du noch die Befestigung von oval auf rund ändern, kostet aber nicht mal 5 Euro. Teilenummern hab ich bei Bedarf dann da.
gruss
marco -
Wenn Du noch Gummimatten fürs Auge haben willst, kann du auch mal die amerikanischen orig. Touareg Matten ansehen. Ich hab mir die letztes Jahr geholt, hat mich zusammen knapp 120 Euro gekostet.
Und Wasser nehmen die richtig viel auf.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VW-…sQ5fAccessories
gruss
marco -
Hallo Klaus,
wenn Nachwuchstechnisch klappt, wäre ich / wir auch dabei!
gruss
marco -
Touareg II - und täglich klettern die Prozente nach oben...
Bin mal gespannt, wenn er den TI VorGP überholt hat.

-
Hi,
also ich würde als erstes die Batterie laden und wenn die Problem dann nicht mehr auftreten, liegt es sehr wahrscheinlich an der Batterie. Langfristig würde ich diese dann tauschen.
gruss
marco -
Hallo Klaus,
wir wären ja heuer auch gerne dabei. Allerdings fällt Mai direkt in die Geburtszeit. Somit wirds wohl bei uns nichts werden...:(
LG
Marco -
Nach Zündung - AUS einmal den Wischerhebel nach unten bewegen/antippen...
-
Hallo Uli,
ich kann Dir die Isofix Basis zu 100% empfehlen, einfacher kannst du den Maxi Cosi nicht handhaben. Jedesmal reinbeugen und den Gurt fummeln ist echt nervig!!
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir für den Zweitwagen nicht auch noch ne Basis hole...
Wenn Bedarf besteht, kann ich die Basis plus Maxi Cosi mal einbauen und fotografieren, dann kannst Du dir das mal ansehen...
gruss
marco
PS: Wann ist es bei Euch soweit?? -
Hallo Stephan,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zum Geburtstag 
:)Wir sind heute auch am Feiern, unser kleiner Leo wird heute 3 Jahre.:)LG
Marco -
... gleiche Problematik stellt sich bei uns, allerdings zeitlich andersrum. Der Hund folgt dem Lütten ...
Hi Uli,
hab ich da was verpasst oder ist das noch nicht aktuell??
gruss
marco -
Ok, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal ein Rad runter zu machen und die Dicke zu messen. 30mm beim V6 TDI, oder?
-
Hi Jungs,
hab jetzt 54500 drauf und die Lampe ging an.
Hab am Rand der Bremsscheibe schon eine Kante, gemessen hab ich aber noch nicht.Günter hattest Du auch die Kante beim Wechsel?
gruss
marco -
Hmm, wer hat denn von Euch beim ersten Bremsklotzwechsel auch neue Scheiben gebraucht? Halten die noch für nen zweiten Satz Klötze?? Erfahrungswerte?
Und nach Einbau taucht die Bremsenmeldung automatisch nicht mehr auf, oder muss der
zurückstellen?
gruss
marco -
Auf jeden Fall schöner als auf den Spy Fotos heute Nachmittag.
Innen ist er um Welten edler gemacht, leider ist aber die Bedienung für den Tempomat in den Lenkstock gewichen und 2 kleine Rundinstrumente (vermutlich Voltmeter und Öltemperatur) gibts nicht mehr (hoffentlich zumindest digital im BC).
Ansonsten sehr gefällig!
gruss
marco -
Ah jetzt ja....
[OT]Noch 7 Minuten... Bist schon in den Startlöchern??[/OT] -
Versteh ich auch nicht, das RNS war ja original verbaut, also muss doch auch die Garantie mit gelten...
-
Wie hässlich ist denn das Heck?? Der Rest geht in Ordnung.
Nichtsdestotrotz hat ihn mein Kleiner (knapp 3 Jahre) gleich als T-Rex erkannt....:D -

Du bist gemein...
-
Ich kenn Bettina´s Aufkleber nicht, aber normal ziehst du die hintere Papierfolie ab, dann klebst du den Rest auf die Scheibe auf, drückst an und ziehst die vordere Trägerfolie ab. Aufpassen dass sich dabei der aufgebrachte Aufkleber an den Ecken nicht mit löst.
gruss
marco
PS: Btw, wessen Stammeszeichen/Treg ist das??