Hier meine ganz komischen Erfahrungen zu dem Thema:
Ich hatte diesbezüglich nie Probleme.
Gestern Abend dann das erste Mal, heute Morgen beim Weg in die Arbeit dann das zweite Mal. Ab 50 bis ca. 80 km/h stellte sich ein starkes Sirrgeräusch vom Außenspiegel ein, das mit Einklappen der Spiegel verschwand. Auch mehrmals ein/ausklappen brachte keine Änderung. Dann Fenster auf, an der Spiegelschale insgesamt etwas gerüttelt und den Spiegel zuletzt dann noch manuell eingeklappt, wieder zurück und weg war das Geräusch.
Seitdem ist wieder Ruhe.
Ich hab dazu folgende Theorie: Ich hab vorgestern Auto gewaschen, dabei lief mit Sicherheit auch Wasser in den Spiegel bzw in die Dichtung des Bewegungsmechanismus´. Evtl. ist diese durch Eisbildung etwas verrutscht/angefroren, so dass diese Geräusche entstehen konnten. Bei uns hat es seit der Nacht nach meiner Wagenwäsche Dauerfrost...
Probierts mal aus, vllt hilfts ja.
gruss
marco
Beiträge von macko
-
-
In der Regel sind Sonderbestellung von der Rückgabe ausgeschlossen. Wenn nicht werden zumindest gewisse Prozent an Handlungspauschale abgezogen. Zumindest hier bei uns...:(
-
In welches Gebiet fährst Du denn?
gruss
marco -
Suche immer noch....:(
-
Hi Mods,
Thema kann geschlossen werden, hab schon vcr einiger Zeit die Netztrennwand nachgerüstet. Hab eine Vor-GP und passt trotzdem.
gruss
marco -
Gut Stephan!:)
Werde meine Ski zu Hause lassen, hab mal die Pisten in der Umgebung gecheckt, sind nicht wirklich riesig....
Bin die Woche drauf sowieso nochmal nen Tag zum Skifahren im Zillertal.
gruss
marco -
Samson kann ein Lied davon singen...

Als ich letztens auf der Berghütte stecken blieb, half auch nur noch Volleinschlag und kompletter Richtungswechsel um die letzten cm bis zur Geraden zu schaffen. Auch mit etwas erhöhter Drehzahl. Das Geräuschniveau ändert sich schlagartig, ging dann aber nach Lastabfall gleich wieder zurück.
Deswegen halte ich durchaus für möglich, die Servo beim Kreise drehen im Schlamm oder Schnee zu töten!!
gruss
marco -
In die B-Säulen Verkleidung lässt sich allerdings leicht eine Dose einbauen. Hab ja die Verkleidung auch tauschen müssen, als ich auf Chrompaket umgerüstet hab, ist kinderleicht zu entfernen. Dahinter ist auf jeden Fall Platz für den unsichtbaren Teil der Steckdose. Das Kabel dann innen an der B-Säule hoch und durch die Türdichtung unter die B-Säulen Abdeckung nach außen. Ich sehe das nicht als Problem.
Falls eine Probier B-Säulen Verkleidung gebraucht wird, ich hab noch beide im Keller liegen...
gruss
marco -
ap11
Hab mir vor Weihnachten das xs7000 geholt, das ist für den T passender.
Hab vorher mal mit dem xs3600 von meinem Vater geladen, das dauert schon deutlich länger und ist für 110AH Batterien nicht mehr vorgesehen.
Wichtig ist auch, dass das Ladegerät für AGM Batterien (wie sie der T hat) geeignet ist. Das Ctek kann alle Sorten von Batterien.
Ach ja, hab 107 Euro dafür bezahlt.
gruss
marco -
Es ist sogar so, dass die automatische Mittensperre ab einer gewissen Anzahl Schlupfvorgänge pro Sekunde in eine Art vorgespannten Modus geht und dann noch präziser regeln kann.
Der VW Entwickler ist bei mir ja beim Jahrestreffen im Bösen Wolf mitgefahren und hat mir nur an ganz ganz wenigen Stellen die "manuelle" Sperre empfohlen.
Es ist auch so, dass mit dem GP das Sperrensystem nochmal intensiv überarbeitet wurde...
gruss
marco -
kato
Der Tipp, während des Batteriewechsels eine (externe) Stromversorgung sicherzustellen, wurde im Forum mindestens schon einmal gegeben. Sonst wüßte ich das auch nicht. Da musst Du die Suche einfach ein bisschen exzessiver nutzen.
Mein Ctek Ladegerät stellt genau diese Funktion zur Verfügung.
gruss
marco -
Sehe gerade, dass du aus erlangen kommst, können uns gerne mal treffen, dann kann ich dir sagen, ob sich das auch so anhört wie bei mir damals (bei Probefahrt vor dem Kauf gehört).
Ich kann dir dann auch den Händler vermitteln, der das schon gemacht hat mit dem Tausch.
Deine Beschreibung hört sich aber auch nach dem Problem an...
gruss
marco
Edit: uli -- Gute Idee:D und vorallem anhören...
*duckundwech* -
High --- Low --- Sperrung Diff --- (ggf. Sperrung HA)
Oder meinst Du die Selbstsperrung vom Mittendiff? -
Hi,
ich nehme an, das Knacken kommt aus dem Innenraum, Bereich Lenksäule?
Da gab´s ne Austauschaktion wegen knackender Lenksäulen, meiner (11/07) hat die zb. auch bekommen. Bei mir wurde die Lenksäule noch vor Übergabe (04/09) getauscht.
Frag mal etwas genauer nach....
gruss
marco -
Das Video ist echt top!

-
Hab vorhin auch nochmal versucht das einzustellen. Geht nicht.
Sonst noch jemand eine Idee?
gruss
marco -
Hey Ezio,
wie wärs mit ner Umfrage??:D
Link hatte ich doch oben schon...
-
Nimm so lange das hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ghlight=schalke
Wenn ich ihn das nächste Mal seh, mach ich mal ein Bild, dann könnt ihr auch ein wenig lachen...
-
Hmm, hab gedacht, ich hab schon alles geschaut... Mal probieren.
-
Zur Klarstellung, ich hab die orig. Endrohre rumliegen, nicht die vom Chrom & Style Paket. Die sind nach Umrüstung auf die V10 Endrohre übrig.
Kann mir nicht vorstellen, dass dir das was bringt ap11??