Bei uns in der Gegend steht manchmal ein 6er Coupe, der hat ihn ebenfalls mattschwarz foliert und zusätzlich noch mit den gelb/schwarzen Aufklebern der Crashtests versehen... ![]()
Beiträge von macko
-
-
strobi
Wieviel km hat denn dein T? Ist der Vorbesitzer immer mit Licht gefahren?
Vergesst nicht, auch die Xenon Brenner lassen im Alter immens an Leuchtkraft nach!! War bei meinem allroad auch so, nur hab ich da die Brenner nicht mehr gewechselt, weil ich ihn eh verkauft hab.
Hier noch ein bisschen zum einlesen:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
gruss
marco -
Hab mir deswegen ein ctek xs7000 geholt, da ist die Batterie ruck zuck wieder voll.
Kann ich nur empfehlen. -
Meister proper
Schöne Bilder. Wie ist denn Bild 3 passiert? Beim Einparken in den Graben abgerutscht? Hast probiert raus zu kommen (allein)?
ap11
Glück dem, der sich vor dem Kauf bei den TF´s schlau gemacht hat. Dann kann man gezielt einen ohne Standheizung kaufen...
und dann auch die Motorvorwärmung mit in Anspruch nehmen. Theoretisch kannst du das auch in Anspruch nehmen, dafür muss dir
aber den Händler das 3 Wege Ventil (dass nämlich beim Standheizbetrieb den Motorteil des Kühlsystems abklemmt) deaktiviert werden...
Gibt nur leider keine Freigabe von VW dazu. -
Matse
Meiner Meinung nach wird der Trockner nicht im Hochdruck durchströmt. Eingangs zieht der Kompressor die Luft durch den Trocker an (Niederdruck) und gibt die verdichtete Luft dann an den Magnetventilblock weiter. Beim Ablassen geht die Luft nur durch den Trockner und entweicht dann über den Luftfilter.
Weißt Du wo der "Luftfilter" / Luftentnahme für den den Kompressor sitzt. Vermutlich irgendwo im Innenraum. Bei A6 war das in der Reserveradmulde...
Ich hab mal zwei Bilder von meinem defekten allroad Kompressor angehängt.
Auf Bild 1 ist der untere Teil der Trockner, den man einzeln wechseln/aufbereiten kann (die Ersatzteile gibts freilich nicht bei VW...). Auf Bild zwei ist die Zylinderwand zu sehen, die Riefen etc aufweist, weshalb die Leistung deutlich nachließ und der K. schließlich getauscht werden musste. Problem ist, dass der Kolben oben nicht nicht gelagert ist und somit in der Kolbenwand schleift. Toll... -
Hi Jungs,
so, wir sind wieder aus dem Skiurlaub zurück, die Ketten habe ich (leider:)) nicht gebraucht. Zuvor habe ich sie nochmal Probe montiert, super einfach, pro Rad in max. 3 Minuten montiert. Alles in allem für alle 4 Räder mit auspacken etc. in 15 Minuten erledigt. Da muss man wirklich keine Ketten für zig Hundert Euro kaufen.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Kette neben dem Rad auslegen und dann dahinter auf dem Boden durchziehen. Ring hinten zusammenstecken, Kette ausrichten, blaue Kette in grünes Glied einhängen, gelbe Kette durch den Selbstspanner ziehen und gegenüber einhängen, fertig.
gruss
marco -
Hi Jungs,
mal ne Frage:
Mal angenommen ich habe beim RNS 510 die Zielführung aktiv (ein Ziel). Dann fällt mir ein, ich brauche noch ein Zwischenziel, dieses gebe ich dann ein. Dann wird allerdings nirgends die Reststrecke/-zeit bis zum Zwischenziel angezeigt, sondern immer nur die Werte zum Endziel.
Kann man das anzeigen lassen bzw einstellen???
Danke und Gruss
Marco -
Hi Alex,
ich hab ein paar hier rumliegen, V6 TDI GP.
Falls Du Interesse hast...
gruss
marco -
Und, hast den Kompressor mal genau angesehen?
Mich würden mal die Wabco Teilenummern drauf interessieren. Hab hier ja auch noch den vom Ex allroad rumliegen, da können wir mal vergleichen...
gruss
marco -
Also falls Du Deine Enginespin loswerden willst...:D Bekommst von mir auch die normalen Schwarzen...
-
Strobi sollte vllt auch mal schreiben, ob er schon nen GP fährt...
-
Mit Standheizung (Aufrüstung) wird der Motor vorgewärmt und springt leichter an. (sofern die Batterie fit ist).
Hast noch nicht ausprobiert?
-
Da sagen aber sämtliche Lichtkanaluntersuchung was anderes. Gerade durch die hohe Anbauhöhe der Scheinwerfer wird die Straße besser und weiter ausgeleuchtet.
Habe den direkten Vergleich mit den 5er Kombis, da ist das Licht nicht heller. Einzig die hell/dunkel Kante ist schärfer.
gruss
marco -

Im Übrigen passt Antwort #19 genau zu Deinem Problem.
gruss
marco -
Hi,
den Fehler mit der Glühkerze Flammüberwachung hatte ich auch drin, da war der Brennraum total verkokt. Bei mir wurde der Zuheizer auf Garantie komplett getauscht.
gruss
marco -
Hi Jungs,
hat jemand am Sonntag Lust noch nen Abstecher auf ne Skipiste zu machen?
gruss
marco -
Deswegen wird unter der Hand auch geraten, die Trocknungspatrone des Kompressors zu tauschen...
gruss
marco -
Das ging nur früher mal, sobald das Motorsteuergerät gleichzeitig Gas und Bremse erkennt, drosselt es sofort die Motorleistung.

-
Das würde ich nicht machen, ich würde auf jeden Fall den Kompressor extern anliefern. Dann soll er Dir halt darauf keine Garantie geben, na und, trotzdem noch nen 1000 billiger.
Schau auch mal hier, mit dem hatte ich damals wegen meinem a6 allroad Kompressor Kontakt, der kennt sich aus: http://cgi.ebay.de/Kompressor-Luf…=item5d2792e122
Die Kompressoren sind imho alle gleich aufgebaut.
gruss
marco -
Stephan
T-Rex mit Torsen Differential??........:D