Beiträge von macko

Der Kompressor sitzt hinter dem rechten Vorderrad im Radhaus, dort müßte normal auch der Magnetventilblock mit verbaut sein. 100% sicher ist diese Aussage aber nicht.

Kannst nicht irgendwo mal ein paar Stunden in einer TG parken? Einkaufszentrum oder so?

gruss
    marco

Also der erste Fehler dürfte gesetzt werden, weil dein T jetzt ganz unten hängt. Der Fehler erledigt sich imho von selbst, wenn alles wieder passt.

Der zweite Fehler deutet auf einen defekten Magnetventilblock, der die Luftzufuhr und Verteilung für Federn und Speicher (2x) regelt. Evtl. ist er bloß vereist oder eine Magnetansteuerung defekt.
    Kannst du irgendwo im Warmen parken?

gruss
    marco

Mach doch für Dein Problem mit den Kompressor nochmal nen neuen Thread im Bereich Technik - Fahrwerk auf, damit dort geholfen werden kann und die Werkstattinfo´s hier sauber bleiben. Schreib bitte gleich mit rein, ob die Fehlermeldung Regelkreis... vorher auch schon drin stand. Hast du nen link zur auktion?
    gruss
    marco

Dass mal ein Höhenstandssensor kaputt geht ist ganz normal. Nur die luftgefederten Fahrzeuge haben halt 4 Stück davon und richten die Fahrzeughöhe danach aus. Die gleichen Sensoren werden auch für die Regulierung des Xenon Lichts eingesetzt, nur da haben nichtluftgefederte Pkw eben nur einen je Achse. Ein Ausfall stellt das Xenonlicht ganz nach unten, damit sichergestellt ist, dass niemand geblendet wird.
    Normal müsste das Luftfahrwerk beim defekten Sensor in zugelassene tiefste Stellung gehen und eine Weiterfahrt bis zur Werkstatt sollte drin sein. Zusätzlich wird die Fehlermeldung angezeigt.

gruss
    marco

@SOA
    Kann Deinen Ausführungen zu M&S bzw Schneeflocke vollstens zustimmen, allerdings ist das nirgends explizit gesetzlich geregelt, wann die Schneeflocke vergeben werden darf und wann nicht, bzw ob einen hoheitliche Organisation die Vergabe kontrolliert. Ich habe bisher nur in Erfahrung bringen können, dass die Schneeflocke wohl bei den amerikanischen Reifenherstellern entstanden ist...

Hast Du vllt weitergehende Links?? Bräuchte nämlich noch ein bisschen Diskussionsmaterial / fundierte Argumente, dass die reine M&S Kennzeichnung für die Ausrüstungspflicht in Deutschland nicht reicht (bei schneebedeckter Fahrbahn).

Danke und Gruss
    marco

Naja, das ist doch das Typenschild des original verbauten Zuheizers.

Dann hast du dazu den Aufrüstkit HTM100 mit FFB. Wenn dann ist max. der nicht zugelassen bzw von Webasto nicht freigegeben.

Hast schonmal die Sicherung vom Zuheizer gezogen? Was zeigt das Display der HTM100 FFB?

gruss
    marco

Hi,
    ich nehme an, du hast nen Aufrüstkit.

Als erstes Fehlerspeicher auslesen lassen, kann auch ein "normales Problem" vom Zuheizer selbst sein. Bist der 6. Problemfall bei den TF´s... :D
    Wenn da nix steht wirds vermutlich damit zusammenhängen, dass der HTM100 Satz nicht im Touareg verbaut werden soll/darf (CAN Bus Probleme, meines Wissens nach verschiedene Protokolle, funktioniert zig Mal, dann aber auch halt nicht).

Was geht genau nicht, kein Zuheizer, keine Lüftung oder was?

gruss
    marco

Wenn sie bei Motorlauf läuft, läuft sie auch wirklich, oder wird es nur so angezeigt? Kommt wirklich heiße/warme Luft aus dem Zuheizerauspuff?

Meine lief nämlich auch, nur sie zündete nicht und es kam nur kalte Luft aus dem Auspuff.

Was sagt der Fehlerspeicher?

Hi,
    hab mir vor Weihnachten den LG BD390 geholt und bin rundum zufrieden. Er hat HDMI, Wlan und USB 2.0. Die Verbindung zum PC/Fritzbox im ersten Stock klappte einwandfrei, Youtube Videos kann man online suchen und auch auf Bilder/Videos vom PC per Wlan zugreifen.
    Auch das Blu Ray Bild ist selbst übern Beamer noch genial und gestochen scharf (Diagonale 3,20m). :top:

Und der Preis war auch in Ordnung, 219 Euro in der Bucht, wobei die Preise kurz vor Weihnachten momentan auf ca. 270 Euro gestiegen sind...

gruss
    marco

Hi,
    naja bin halt am überlegen, ob ich mir einen Satz Markenketten für ~200 Euro holen soll, oder ob ich nicht 2 Sätze nehme von den Noname für zusammen 120 Euro. Brauchen werde ich sie vermutlich nicht oft und wenn dann vermutlich nur für das "Gesetz"...

Bin am überlegen...:confused: